Seite 927 von 1062 ErsteErste ... 4278278779179259269279289299379771027 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.261 bis 9.270 von 10615

Thema: Lustige Videos & Co.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Es kommt ganz drauf an, wie man die Gleichung notiert.
    Klar, aber so wie's da geschrieben steht wird man wohl zuerst 48 durch 2 dividieren und das Ergebnis mal 12 nehmen. Was mich auch ein bisschen irritiert, wenn das 2(9+3) unter nem Bruchstrich angeschrieben wäre... müsste man dann praktisch vorm Multiplizieren 48 und 2 kürzen? Ich mein, da muss es doch ne Regel für geben, kann doch nicht sein dass da je nach Interpretation verschiedene Ergebnisse rauskommen.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Ich vertrau keiner Gleichung ohne Bruchstrich. Man kann kürzen, ist aber unnötig.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von Rhododendron Beitrag anzeigen
    Witze sind doch generell allgemeines Kulturgut oder so... hab zumindest noch nie gehört, dass jemand Urheberrecht für einen Witz beansprucht hat... Plus sind viele Posts auch auf die Originalseite verlinkt. Seiten wie 9Gag sind halt für Leute, die nicht so mit 4Chan und Konsorten zurechtkommen (wie ich ).
    Jo. Witze sind so lange allgemeines Kulturgut, bis jemand sie als sein Eigen deklariert, durch ein Wasserzeichen am Boden der Grafik oder ähnliches :P
    Nein, aber hat schon recht: So wirklich nerven tuts mich auch nicht (mehr), bin da drüber hinweg.
    Irony is for losers.

Erfahrener User

Standard

Ich vertrau keiner Gleichung ohne Bruchstrich.
    Jetzt frag ich mich nur, wenn die Gleichung nun aber doch ohne Bruchstrich angeschrieben wird, wie wird da das Geteilt interpretiert? Besser gefragt, warum macht mein Taschenrechner einen Unterschied zwischen 2(9+3) und 2*(9+3)? Daran scheint's nämlich zu scheitern...
    Man kann kürzen, ist aber unnötig.
    Ja, fällt mir auch grad auf. Sorry, da hab ich en Blödsinn verzapft.
    ___

Egal, wie kommt es, dass ich das hier noch nie gesehen habe? Die ganze Serie ist einzigartig genial, da kommen andere "Verarschungen" der deutschen Politik nicht mal ansatzweise ran.
    http://www.youtube.com/watch?v=AzwrkEBbGPk

Standard

Der Taschenrechner läuft einfach von links nach rechts... ich glaube manche Modelle würden bei solchen Sachen auch anders rechnen.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Jeder Taschenrechner rechnet von links nach rechts, würde man das Resultat 2 erwarten müsste man das schreiben: 48/(2(9+3))
    Wenn man aber nur: 48/2(9+3) schreibt kommt jeder Taschenrechner auf: 288
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
    Jeder Taschenrechner rechnet von links nach rechts, würde man das Resultat 2 erwarten müsste man das schreiben: 48/(2(9+3))
    Wenn man aber nur: 48/2(9+3) schreibt kommt jeder Taschenrechner auf: 288
    Haha, eben nicht. Wie Mentos sagt, manche Modelle rechnen da anders, genauer gesagt, sie machen einen Unterschied zwischen 2(9+3) und 2*(9+3). Also, wenn da 2(9+3) steht, nehmen sie an, die 2 ist irgendwie besonders verbunden und machen daher die Multiplikation zuerst, rechnen also 48/(2(9+3)). Was in meinen Augen kompletter Blödsinn ist, dass man bei Klammern das Malzeichen weglassen kann, ist wohl eine allgemein gültige Regel, und das, ohne gleich den Rechenablauf zu beeinflussen. Dieser Meinung sind auch Google und Wolfram.
    Hier wirds ein bisschen genauer beschrieben, auf jeden Fall sehr interessant, muss ich mal meine Mathe fragen.
    http://knowyourmeme.com/memes/48293

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von Rhododendron Beitrag anzeigen
    Haha, eben nicht. Wie Mentos sagt, manche Modelle rechnen da anders [...] Hier wirds ein bisschen genauer beschrieben, auf jeden Fall sehr interessant, muss ich mal meine Mathe fragen.
    http://knowyourmeme.com/memes/48293
    Das Lustige (eigentlich Traurige) daran ist ja, dass beide Taschenrechnermodelle (sowohl von Casio als auch TI) vom gleichen Hersteller stammen und beide unterschiedliche Ergebnisse liefern...

QUADRUPLE-FACEPALM !!!

Standard

Naja, eigentlich gehört zu einem Taschenrechner auch immer die richtige Eingabe. Wer so eine Matheaufgabe erstellt ist selbst schuld, wenn die Hälfte ein falsches Ergebnis hat.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Alter ! Habt ihr die Druckwelle gesehen ?

http://www.stern.de/panorama/sakuraj...s-1864834.html

Stichworte