Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1135

Thema: Wetter - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Prophet Avatar von Sensman

Standard

Schneefrei ist doch eh ein Mythos, weiß noch als ich zu fuß mehr als 1 Kilometer durch Kniehohen Schneestapfen musste...

Schneefrei und Hitzefrei sind nur eine Erfindung um kleinen Kindern Hoffnung zu machen.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional Avatar von Spay

Standard

Aber das mit Hitzefrei gibts doch Wirklich bei uns gabs das hier In Dortmund sehr oft
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Schneefrei ist doch eh ein Mythos, weiß noch als ich zu fuß mehr als 1 Kilometer durch Kniehohen Schneestapfen musste...

Schneefrei und Hitzefrei sind nur eine Erfindung um kleinen Kindern Hoffnung zu machen.
    Hö? lol
    Bei uns gibt es ca 1 mal in Jahr Hitze sowie Schneefrei (So durchschnittlich) Allerdings entscheidet dies der Landkreis für sich selber!
    Generell ist es so das bei uns Salz-mangel herscht und wenn das Tief uns voll erwischt stehen wir machtlos gegenüber und die Straßen sind nicht frei, was wieder zur Folge hat das die Busse nicht fahren können und dadurch so oder so schon 1/4 der Schüler fehlen.
    Sowieso ist dann ziemlich gefährlich Fahrrad zu fahren besonders mit nem so dicken Rucksack aufm Rücken! Wodurch viele Schüler zu Fuß laufen müssten...
    Dann ist es auch natürlich so das die Lehrer auch nicht alle aus meiner Stadt kommen und erstmal 10-20km fahren müssen, was bei nicht freien Straßen kaum möglich ist. Allgemein ist das Unfall Risiko bei viel Verkehr und so schlechten Verhältnissen auch noch höher!
    Dies sind nur ein paar Standpunkte warum man Schulausfall wegen Vereisung/Schneefall geben sollte...

@Sense: Ist schon eigenartig das ihr das nicht habt O_o

Professional Avatar von Bies

Standard

Wie siehts denn bei euch aus, mit dem "SchneeSturm"?

Hier is fast nix :-/
    evtl 3-5 cm, der liegt aber seit paar Tagen schon...
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Standard

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    Wie siehts denn bei euch aus, mit dem "SchneeSturm"?

Hier is fast nix :-/
    evtl 3-5 cm, der liegt aber seit paar Tagen schon...
    Yep same here...
    Bei uns soll er aber auch erst morgen kommen

EDIT: Könnte man mal eben die Diskussion in den Wetter Thread verschieben... Danke

Professional Avatar von sic

Standard

joa in aachen ist zwar alles schön weis, irgendwie unheimlich schön weis ^^ aber hat nur letzte nacht geschneit und eben gerieselt bzw sehr leichter schneefall... bin mal gespannt was heute nacht passiert (:

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Bei uns liegt auchnich wirklich viel.

Also ich weis noch im Sommer 09 haben wir bestimmt 3 mal Hitzefrei gehabt. Das war aber auch so warm-.-

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von Flying_Dragon Beitrag anzeigen
    Hö? lol
    Bei uns gibt es ca 1 mal in Jahr Hitze sowie Schneefrei (So durchschnittlich) Allerdings entscheidet dies der Landkreis für sich selber!
    Generell ist es so das bei uns Salz-mangel herscht und wenn das Tief uns voll erwischt stehen wir machtlos gegenüber und die Straßen sind nicht frei, was wieder zur Folge hat das die Busse nicht fahren können und dadurch so oder so schon 1/4 der Schüler fehlen.
    Sowieso ist dann ziemlich gefährlich Fahrrad zu fahren besonders mit nem so dicken Rucksack aufm Rücken! Wodurch viele Schüler zu Fuß laufen müssten...
    Dann ist es auch natürlich so das die Lehrer auch nicht alle aus meiner Stadt kommen und erstmal 10-20km fahren müssen, was bei nicht freien Straßen kaum möglich ist. Allgemein ist das Unfall Risiko bei viel Verkehr und so schlechten Verhältnissen auch noch höher!
    Dies sind nur ein paar Standpunkte warum man Schulausfall wegen Vereisung/Schneefall geben sollte...

@Sense: Ist schon eigenartig das ihr das nicht habt O_o
    Haben wir auch, mehrere Lehrer die von ausserhalb kommen. Trotzdem. Selbst die die mit dem Bus fahren mussten nachkommen wenn ich mich recht erinnere.

Selbst bei 40° im Klassenzimmer wo lernen unmöglich war mussten wir bis 12:55 in der Klasse bleiben...

I feel verarscht!
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Haben wir auch, mehrere Lehrer die von ausserhalb kommen. Trotzdem. Selbst die die mit dem Bus fahren mussten nachkommen wenn ich mich recht erinnere.

Selbst bei 40° im Klassenzimmer wo lernen unmöglich war mussten wir bis 12:55 in der Klasse bleiben...

I feel verarscht!
    WTF!?
    Wir hatten dieses Jahr auch Hitzefrei obwohl es bei uns eigentlich noch recht Okay war aber naja nach der 4. keine Schule mehr ist auch nice^^ Das beste war ja das es um 12:00 (also nur kurz später) angefangen hat zu regnen Auch wenns nur leicht war^^

@Mentos: Könntest du mal eben dieses Gespräch hier verschieben? Am besten in den Wetter Thread

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

12.55? Sei froh
    Hier gibt es ja das tolle Ganztagsschulensystem mit Turboabi
    D.h. wenn es dann warm ist sitzt man bis mindestens 15.30.

Schnee fällt hier momentan alle paar Stunden neu, aber nicht besonders viel. Bin mal gespannt.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte