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Thema: Entity nicht physikalisch?

  1. #1
    SL1TT3R
    Gast

    Ausrufezeichen Entity nicht physikalisch?

    hey hab ein problem und zwar...

    KLICK MICH


    wie man sieht is das fass nciht physikalisch und fällt nach dem ich die map starte nicht auf den boden....was muss ich ändern?! habe das fass wie im tutorial als explosive.barrel über database erstellt...vehicles u.a. aus der normalen entity liste fallen normal zu boden wenn sie in der luft platziert werden...warum das fass nciht?! danke

  2. #2
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Standard

    Zunächsteinmal: Herzlich willkommen im Forum.

    ...
    Das ist eine generelle Krankheit bei den entity. Sie fallen erst nach Berührung oder Beschuss. Was du machen kannst damit das Teil korrekt auf dem Boden steht wenn du das Level startest und es nicht noch ein wenig "rumspringt" wenn du es berührst ist, dass du das Fass im Editor anwählst, oben in der Leiste auf Modify/Physics/simulate Objekt (oder so ähnlich) gehst. Dann sollte das Fass korrekt auf den Boden fallen. Jetzt musst du nur noch bei den Eigenschaften des Objekts auf "Save State" gehen und dass Fass steht im Spiel korrekt auf dem Boden/Objket.

    Man kann auch irgendwie über rigibody (oder wie das richtig heißt) machen dass es im Spiel direckt fällt, aber da muss dir jemand anders weiterhelfen.


    Mfg Jaco
    Geändert von Jaco_E (08.07.2008 um 12:38 Uhr)

  3. #3
    SL1TT3R
    Gast

    Standard ...

    tut mir leid...funktioniert auch nicht richtig..

  4. #4
    Moderator Avatar von M3nTo5
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    7.181

    Standard

    Wenn es nicht viele Objekte sind, gehe in den FlowGraph und erstelle folgendes:

    So bekommt das Fass einen kleinen "Schubser" von der Engine und wird so aktiviert.
    Da die Werte aber bei 0 sind, wird das Fass nur aktiviert und wird nicht angeschubst.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

  5. #5
    Gesperrt
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    24.03.2008
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    3.275

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    also rigidbody ist das einfachste, das nimmst du(zuerst siehst du nix, erst wenn der rigidbody ein material hat), gibst ihm den fass als material-layer (oder so ähnlich) und dann kannst du in der werte tabelle alles einstellen. um in richtig auf den boden zu kriegen, aktivierst du physik und machst dann bei physikal state in der leiste vom rigidbody clear state und wenn das fass so ist, wie du es haben willst, save state

    edit: ich lese grade, das mein post irgendiwie schwer zu verstehen ist^^

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