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Thema: Decal nicht ganz sichtbar

  1. #1
    Co-Administrator Avatar von Masterside
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    Standard Decal nicht ganz sichtbar

    Hallo Community. Ich habe ein Problem mit meinem eigenen Decal.
    Die "Textur" des Decal ist nicht ganz sichtbar. (Siehe 1. Bild)
    Wenn ich mit der Kamera auseinbestimmten Winkel auf das Decal gucke ist es allerdings ganz sichtbar. (Siehe 2. Bild)


    Kann mir da einer weiterhelfen ??
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

  2. #2
    Robin
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    Standard

    Das liegt ziemlich sicher am Licht.
    Sobald Licht auf Decals scheint, werden diese aus verschiedenen Blickwinkeln heller. Das selbe gilt für Voxel Texturen

    Was du mal probieren kannst:
    Stell mal ProjectionType auf "0"

  3. #3
    Co-Administrator Avatar von Masterside
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    Standard

    Habe das Licht jetzt entfernt , jetzt geht es auch.
    Das mit dem ProjectionType funktioniert nicht.
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  4. #4
    Erfahrener User Avatar von crycity
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    Standard eigenes Decal

    Hi MASTERSIDE

    Verrate mir doch mal bitte wie Du eigene Decals erstellen tust(welches Prog.) und in die sandbox bekommst.
    Ich würde dies auch gern machen.

    Danke
    Teile des Projektes demnächst auf Youtube (16.04.19)
    projeckt discarded on 23/03/2014 (70%)

  5. #5
    Co-Administrator Avatar von Masterside
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    Hi crycity

    Ich erstelle die DDS Datei mit Gimp 2.4 + DDS Plug-In.
    Dann erstelle ich eine MTL Datei im Material Editor.
    Unter Shader Generation Parms mache ich dann einen Hacken bei Decal.
    Danach öffne ich die MTL Datei mit WordPad und füge diesen Text ein :

    <Material MtlFlags="0" Shader="Illum" GenMask="301989888" SurfaceType="" Diffuse="1,1,1" Specular="0,0,0" Emissive="0,0,0" Shininess="10" Opacity="0.99000001" AlphaTest="0.1">
    <Textures>
    <Texture Map="Diffuse" File="...Electronic Arts/Crytek/Crysis/Game/Levels/...">
    <TexMod />
    </Texture>
    </Textures>
    <PublicParams AmbientMultiplier="1"/>
    </Material>

    (Bei File den Pfad der DDS Datei eingeben)

    Jetzt speicher ich die MTL Datei ab , geh zurück in den Sandbox Editor mache Export to Engine und Save. Und Starte den Sandbox 2 Editor dann neu.

    Wenn du dann alles Richtig gemacht hast müste dann im Material Editor bei deinem Decal unter Diffuse der Pfad der DDS Datei stehen.
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