Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: NZone DX9 vs. DX10 Vergleichsvideos

Professional Avatar von noxon

Standard NZone DX9 vs. DX10 Vergleichsvideos

Auf nzone.com gibt es zwei Videos, die die Unterschiede zwischen DX9 und DX10 aufzeigen.

Man sieht schon recht deutlich, wie sich die Versionen unterscheiden, aber trotzdem wurde da mal wieder einiges "schöngeredet".

Das Huntervideo beginnt in der DX9 Version etwas später als in der DX10 Version. Das hat zur Folge, dass eine Explosion unter DX9 nicht zu sehen ist und auch weniger Objekte durch die Gegend fliegen. Die DX9 Version sieht also etwas unspektakulärer aus, obwohl sie es nicht ist.

Das Gleiche gilt für den Jungle Fight, In DX10 Version wird dort eine Granate geworfen, während man in der DX9 Version keine wirft. Die DX9 Version erscheint einem so etwas langweiliger.

Ich finde es zwar gut, dass es endlich solche Videos gibt und wir mal die Unterschiede betrachten können, aber ich find's echt blöd, dass da versucht wird zu mogeln.

Das hat mich damals auch bei Ageia und deren Vergleichsvideos von GRAW so geärgert. Dort war es ganz ähnlich. Von Ageia habe ich aber auch nichts anderes erwartet. Diese Firma mag ich sowieso nicht, aber von Crytek hätte ich mir schon einen objektiven Vergleich erwartet.

Ich möchte Crytek jetzt aber auch nichts unterstellen. Es kann ja auch sein, dass EA für die Videos verantwortlich ist. Man weiß es leider nicht.

Naja. Wie dem auch sei. Etwas "ehrlicher" hätten die Videos sein können. Diese ganze Schönrederei erweckt immer den Eindruck, als ob sie ihre Fans für Dumm verkaufen wollen und ihnen die Intelligenz abspechen diese unfairen Vergleiche zu erkennen.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User Avatar von Martin80

Standard

Da bist du mir aber zuvor gekommen, lieber noxon.

Habe eben zu Hause die Videos noch angeschaut und finde die Videos klasse. Ich freu mich, dass es da endlich was offizielles gibt.

So investigativ wie du bin ich am frühen Morgen allerdings noch nicht.

Es mag sein, dass DX10 durch bestimmte Inhalte dort "schöngeredet" wird, aber man hat trotzdem die Möglichkeit bestimmte Dinge zu vergleichen.

Ich muss sagen, dass der DX9 Dschungelkampf schon sehr gut aussieht.
    Was mir aufgefallen ist - ich weiß nicht, obs nur im DX10 Video vorkommt - dass es im Wald Stellen gibt, wo es brennt. Sieht schick aus.

Der Hunter in DX10 hat aber Kinoqualität, da kann man nix sagen. Bin nur gespannt, ob es wirklich so aussehen wird.

Es gab doch mal diesen 360° Trailer. Der hat mich echt von den Socken gehauen. Wenn man diese Qualität wirklich im Spiel sehen kann, bin ich mehr als begeistert und ziehe meinen Hut.

Ich hatte damals bei diesen simulierten DX10 Videos (u.a. der Dschungelkampf) den verdacht, dass Crytek da ein wenig zu viel versprochen hat.
    Sie ersten richtigen DX10 Videos (der Flyover) sah zwar schön aus, aber nicht mehr so spektakulär (da kamen allerdings auch weder Explosionen noch sonst was vor).

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Martin80
    Ich freu mich, dass es da endlich was offizielles gibt.
    Jup. Ich auch. Nicht nur, dass dort DX9 und DX10 verglichen werden, jetzt haben wir sogar richtig hochqualitative Videos von dem Hunter und dem Dschungel. Ich glaube in einer so guten Qualität hatten wir das noch nicht, wenn ich mich recht entsinne.

Es mag sein, dass DX10 durch bestimmte Inhalte dort "schöngeredet" wird, aber man hat trotzdem die Möglichkeit bestimmte Dinge zu vergleichen.
    Stimmt natürlich. Man erkennt auch so die Unterschiede sehr gut, aber was ich besser gefunden hätte, wäre ein side by side Vergleich, so wie es ihn bei CoJ gibt. eine Hälfte des videos in DX9 und die andee in DX10. Das wäre optimal gewesen.

Was mir aufgefallen ist - ich weiß nicht, obs nur im DX10 Video vorkommt - dass es im Wald Stellen gibt, wo es brennt. Sieht schick aus.
    Das ist mir auch sofort aufgefallen. Ich glaube aber nicht, dass das nur in der DX10 Version vorkommt. Das wieder so eine "Beschönigung".

Dummerweise kann man das jetzt nicht mehr sagen. Wären sie in dem Vergleich ehrlich gewesen könnte ich dem Video jetzt vertrauen, aber da sie dort nicht ganz fair verglichen habe, weiß ich nciht, was ich jetzt glauben darf und was nicht.

Wer weiß, ob in der DX9 Version wirklich der Regen auf dem Flugzeugträger total fehlt, oder ob dort nur eine Option deaktiviert war. Es kommt mir nämlich schon etwas merkwürdig vor, dass es dort überhaupt nicht regnet.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in der DX9 Version nciht geht. Dort gibt es sicherlich auch Regen, auch wenn der vielleicht nicht ganz so gut aussieht.

da kamen allerdings auch weder Explosionen noch sonst was vor).
    Jup. Die wahre Schönheit von DX10 sieht man wirklich erst in den Partikelsystemen und in den Beleuchtungen.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User Avatar von EL_CUPE

Standard

also ich hab mich jetz entschieden! ich bleib dx9 treu und XP!!! sieht grafisch immernoch besser aus als alles andere in dx9 ich finds klasse

Semi Pro Avatar von dapalme

Standard

Ich persönlich finde die DX10 version besser, mehr details usw, also ich denke der umstieg auf DX10 läßt nach dem Crysis Release nich lange auf sich warten, vorraus gesetzt man hat fast gleiche Performance trotz mehr details usw.

VIP Avatar von foofi

Standard

Ich sage dazu mal gar nichts und warte bis ich das Hauptspiel auf meinem Rechner am laufen habe, ist schon seltsam das ganze...!

Standard

Zitat Zitat von foofi
    Ich sage dazu mal gar nichts und warte bis ich das Hauptspiel auf meinem Rechner am laufen habe, ist schon seltsam das ganze...!
    ja? wie meinen?

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Martin80
    ja? wie meinen?
    Die DX9 Version sieht auf den Videos irgendwie "besser" aus, als die DX10 Version...!

Es soll aber im MP Physikunterschiede geben, von daher nehme ich die Videos nicht ernst, ausserdem habe ich das Spiel ja selber bei Crytek angezockt.

Robin
    Gast

Standard

im DX10 Video hab ich das Gefühl, dass alles ein bisschen mehr verschwommen ist!
    Was mir am meisten aufgefallen ist, dass bei DX9 keine Lighbeams zu sehen sind
    Und dass der Hunter bei DX9 viel "klotziger" aussieht, also eckiger!

Standard

Zitat Zitat von foofi
    Die DX9 Version sieht auf den Videos irgendwie "besser" aus, als die DX10 Version...!

Könntest du diese aussage trotzdem mal konkretisieren?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Stichworte