Auf nzone.com gibt es zwei Videos, die die Unterschiede zwischen DX9 und DX10 aufzeigen.
Man sieht schon recht deutlich, wie sich die Versionen unterscheiden, aber trotzdem wurde da mal wieder einiges "schöngeredet".
Das Huntervideo beginnt in der DX9 Version etwas später als in der DX10 Version. Das hat zur Folge, dass eine Explosion unter DX9 nicht zu sehen ist und auch weniger Objekte durch die Gegend fliegen. Die DX9 Version sieht also etwas unspektakulärer aus, obwohl sie es nicht ist.
Das Gleiche gilt für den Jungle Fight, In DX10 Version wird dort eine Granate geworfen, während man in der DX9 Version keine wirft. Die DX9 Version erscheint einem so etwas langweiliger.
Ich finde es zwar gut, dass es endlich solche Videos gibt und wir mal die Unterschiede betrachten können, aber ich find's echt blöd, dass da versucht wird zu mogeln.
Das hat mich damals auch bei Ageia und deren Vergleichsvideos von GRAW so geärgert. Dort war es ganz ähnlich. Von Ageia habe ich aber auch nichts anderes erwartet. Diese Firma mag ich sowieso nicht, aber von Crytek hätte ich mir schon einen objektiven Vergleich erwartet.
Ich möchte Crytek jetzt aber auch nichts unterstellen. Es kann ja auch sein, dass EA für die Videos verantwortlich ist. Man weiß es leider nicht.
Naja. Wie dem auch sei. Etwas "ehrlicher" hätten die Videos sein können. Diese ganze Schönrederei erweckt immer den Eindruck, als ob sie ihre Fans für Dumm verkaufen wollen und ihnen die Intelligenz abspechen diese unfairen Vergleiche zu erkennen.