Gamestar Testvorschau: http://www.gamestar.de/news/pc/actio...s_warhead.html
Fabian Sigismund's Kommentar (Redakteur): "Nervig finde ich, dass man jetzt schon raten kann, wer Held des nächsten Standalone-Addons wird: Prophet. Aber dann kommt die Story hoffentlich mal zu einem anständigen Ende."
"Brutto hab ich sechseinhalb Stunden gebraucht. Abzüglich Mittags- und Pinkelpause, Spielstand-Bug und Videocapture-Wiederholungen bleiben netto wohl gute fünf.
Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist man allerdings entsprechend länger unterwegs, und gerade den find ich am Besten. Da muss man Munition nämlich noch mit der Hand aufnehmen
- in den drei unteren Schwierigkeitsstufen läuft das mittlerweile automatisch."
"Die Gegner halten nicht mehr sviel aus. Zwei, drei Körpertreffer, dann ist der Ofen aus. Fühlt sich viel realistischer an. Der Delta-Modus ist aber immer noch spannend. "
"Allerdings hatte ich beim Spielen immer das Gefühl, ein Nebendarsteller zu sein. Deleted Scenes spielen quasi. Man weiß nicht so recht, wie sich das Ganze an Crysis anschließt, und ahnt von vornherein, dass man gar nichts Großartiges vollbringen wird. Immerhin zerbretzelt Nomad dieses Riesenraumschiff, und nur Prophet scheint zu wissen, wie man den Aliens beikommt - aber das gibt's dann wohl erst im nächten Addon. "