Die Karte hat nichts besonderes, was die Physikberechnungen unterstützt. Grundsätzlich ist Effektphysik mit jeder DX9 Graka möglich und mit DX10 Karten sogar interaktive Physik.Zitat von ev1lbert
Bei Crysis können wir davon ausgehen, das die interaktive Physik rein auf der CPU berechnet wird und Effekte, wie Partikelsysteme werden per Shader auf der Graka berechnet.
So wie ich das verstanden habe sind zum Beispiel die Blattbewegungen, die durch den Wind entstehen nicht wirklich physikalisch berechnet, sondern werden über Shader auf der Grafikkarte simuliert.
Im Grunde genommen bewegen sie sich gar nicht. Es wird nur mit einem Trick gearbeitet, der die Darstellung so ändert, dass es aussieht, als ob sie sich bewegen würden.
So habe ich das jedenfalls verstanden.





Zitieren
