also ich habe crysis ond cod4 gekauft. fazit: cod4 spiele ich noch immer, crysis habe ich nach dem singleplayer und paar stunden multiplayer weggelegt. warum? es lässt sich nicht flüssig spiele, dass es gut aussieht.
ich habe ein quad core von intel, 4gb ram und eine bfg 8800gtx oc2 im pc. am ende des singleplayers auf dem flugzeugträger liess sich das game kaum flüssig spielen. auf allefälle nicht bei schöner grafik.
crysis sieht gut aus, keine zweifel.. aber noch nicht jetzt. ich meine.. die grafik ins unendliche zu schrauben, sollte kein problem sein.. schon vor 10 jahren hätte man modelle erstellen können mit 100'000'000 polygonen, die dann super rund ausgesehen hätten, und die texturauflösung so raufschrauben, dass man jedes detail sieht.. nur: man hätte es nicht spielen können. eine gute grafik macht für mich aus, dass sie gut aussieht & spielbar ist! bei call of duty 4, und es sieht wirklich super aus, kann ich bei voller auflösung (1920x1200) und allen details mit durchschnittlich 100fps spielen. fallen tun die fps nie unter 60!!!! und dann sieht das spiel besser aus, als wenn ich crysis so einstelle, dass ich überall 30fps habe, denn dann werden auch bei crysis die schatten verwaschen etc. oder möchte jemand alle 5min. die grafikeinstellungen verändern, nur, weil alle stellen andere anforderungen an die hardware haben?! für mich gilt folgensdes:
grafik = qualität * performance
dieser wert muss möglichst hoch sein. für mich ist crysis hier nicht top. wenn man einfach sagt:
grafik = maximal mögliche qualität
dann ist es crysis.. nur möchte ich spielen, und keine diashow sehen!
darum stimm für mich die obere gleichung, und bei der stehen cod4, bioshok, ut3 etc. klar vor crysis!


Zitieren
. Bioshock nominiert und vorallem COD 




