Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Physik im MP Demo Part (GC)

VIP Avatar von foofi

Standard Physik im MP Demo Part (GC)

Hi Guys,
    vielen ist aufgefallen dass die Physikengine auf der Multiplayerdemo der GC nicht ganz so fuktioniert hat wie erhofft.

Ich erkläre mir das nur wiefolgt:
    - Einige funktionen waren deaktiviert, weil die eventuell noch nicht ganz bugfrei waren,
    oder was eher zutreffen kann:
    - Das Game selber schaltet bei nicht so guten Hardware einfach einige Rechenintensive funktionen der Physik einfach lahm, damit Crysis auch auf schwachen Rechnern laufen kann. Das macht Ghost Recon Advanced warfighter genauso!

Das sich Crysis automatisch einstellt wurde ja schon erwähnt! Was denkt ihr darüber?

Erfahrener User Avatar von Martin80

Standard

ja, denke ich auch.
    die notebooks sind ja anscheinend auch keine höllenmaschinen.

wundert mich nur, dass ea das "angeblich" so halbherzig angeht.

ich denke, was die physik im mp angeht, sollte man sich noch keine gedanken machen.

Newbie

Standard Re: Physik im MP Demo Part (GC)

Zitat Zitat von foofi
    ...
    - Das Game selber schaltet bei nicht so guten Hardware einfach einige Rechenintensive funktionen der Physik einfach lahm, damit Crysis auch auf schwachen Rechnern laufen kann. Das macht a Ghost Recon Advanced warfighter so ähnlich!

...
    Das würde aber dann bedeuten das eine Trennung von den Multiplayer Spielern gibt, denn entweder gibt es Server für High End rechner bzw. Low End Rechner oder es kommt immer auf den schwächsten Rechner auf dem Server an... Duch Phsysik bekommt man ja vor und nachteile...

Ich denke aber beide Lösungen sind nicht gerade gut, deswegen gibt es denke ich keine Physik oder sie Optimieren es so das die volle Physik auch auf den "minimalen CPUs" läuft

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Ich glaube nicht, dass im MP Teil die volle Physik drin sein wird aber ich wünsch es mir . Das wären einfach zu viel Daten die hin und her übertragen werden müssten. Dann müssen auch noch alle Objekte synchron bei jedem Spieler umfallen/explodieren/umherschleudern & Co.. Da spielt die Netzlast bzw. Netzperformace eine grosse Rolle.

Hoffentlich kommt nicht wieder das selbe Problem auf wie bei FarCry zu Beginn... das Leute die die Details runterschrauben, mehr sehen können, da sie keine Büsche oder so dargestellt bekommen, wo sich die Spieler mit höheren Details hinter verstecken. Oh, komischer Satz . Oder es müsste verschiedene Server je nach Konfiguration des Clients geben.

Ich befürchte, dass der MP Teil sich physikalisch und detailmässig schon "etwas" vom SP Teil absetzen wird.

Okay... klingt schon arg pesimistisch aber ich gehe lieber vom "schlimmsten" aus und werde dann positiv überrascht .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 3950X @ 4.1 GHz - Patriot DIMM 32 GB DDR4-4400 - ASUS ROG STRiX X570-E Gaming - Gainward NVIDIA GeForce GTX 2080 Ti Phoenix GS 11GB RAM - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair Cooling Hydro Series H115i Pro - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: Samsung Curved UHD TV KU6679 (43" 4k TV) - Razer Cynosa Chroma (Tastatur) - Logitech G502 Proteus Core (Maus) - Logitech G25 (Lenkrad) - MS XBOX360 Gamepad - MS Windows 10 Pro 64Bit

VIP Avatar von foofi

Standard

Gut, bei Ghost Recon ist das im MP auch ziemlich seltsam, wenn jemand eine Ageia Karte hat und einer halt keine.

Bei dem Rechner mit Karte, explodieren und bewegen sich die autoteile anders als bei Rechnern ohne und trotzdem können beide auf einem Server zocken.

Ok, die Physik bei GRAW ist nicht ausschlaggebend für den Schaden, sind nur optische Effekte! Aber wenn bei Crysis ein Baum umkippt, das sollte doch Schaden verursachen, sonst wundern sich einige warum diese dann tot sind dann heisst es plötzlich dass es cheater gibt.

Aber mal ehrlich: Ist doch ein gutes Zeichen dass es auf so ganz normalen Notebooks lief!!! Oder was denkt ihr?

Standard

Wer weiss was das für Laptops waren... AMD64 X2 gibt es mittlerweile auch für Notebooks. "Fette" Grafikkarten auch. Können also auch "Monster-Laptops" gewesen sein .

AMD Ryzen 9 3950X @ 4.1 GHz - Patriot DIMM 32 GB DDR4-4400 - ASUS ROG STRiX X570-E Gaming - Gainward NVIDIA GeForce GTX 2080 Ti Phoenix GS 11GB RAM - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair Cooling Hydro Series H115i Pro - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: Samsung Curved UHD TV KU6679 (43" 4k TV) - Razer Cynosa Chroma (Tastatur) - Logitech G502 Proteus Core (Maus) - Logitech G25 (Lenkrad) - MS XBOX360 Gamepad - MS Windows 10 Pro 64Bit

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von warpspeed
    Ich glaube nicht, dass im MP Teil die volle Physik drin sein wird aber ich wünsch es mir
    Yerli hat bereits in einem Interview gesagt, dass es im MP-Teil nur eine reduzierte Physik geben wird. Bäume sollen aber trotzdem gefällt werden können. Worin genau die Einschränkungen bestehen sagte er leider nicht.

User

Standard

Zitat Zitat von noxon
    Zitat Zitat von warpspeed
    Ich glaube nicht, dass im MP Teil die volle Physik drin sein wird aber ich wünsch es mir
    Yerli hat bereits in einem Interview gesagt, dass es im MP-Teil nur eine reduzierte Physik geben wird. Bäume sollen aber trotzdem gefällt werden können. Worin genau die Einschränkungen bestehen sagte er leider nicht.
    Wenn ihr wollt werden wir(Cryforce) dann ne kleine Minimod machen die die Physik im MP voll einschaltet. Sollte kein Problem sein.
    Ob das die server auch verkraften ist jedoch ne andere Frage

Standard

Zitat Zitat von Gothic_Jones
    Wenn ihr wollt werden wir (Cryforce) dann ne kleine Minimod machen die die Physik im MP voll einschaltet. Sollte kein Problem sein.
    Gut zu wissen, dass wir ein Community Member (dich) haben, der sowas kann .

Newbie

Standard

Zitat Zitat von Gothic_Jones

Wenn ihr wollt werden wir(Cryforce) dann ne kleine Minimod machen die die Physik im MP voll einschaltet. Sollte kein Problem sein.
    Ob das die server auch verkraften ist jedoch ne andere Frage
    naja mit solchen äußerungen wäre ich erstmal vorsichtig denn
    1. weißt du nicht ob euer team bis anfang nächstes Jahr noch zusammen/aktiv ist (soetwas geht schneller als man glaubt) &
    2. könnte es durch den komplett neuen Netcode zu erheblichen Problemen kommen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte