Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Physik im MP Demo Part (GC)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User

Standard

Zitat Zitat von _gpeee_
    Zitat Zitat von Gothic_Jones

Wenn ihr wollt werden wir(Cryforce) dann ne kleine Minimod machen die die Physik im MP voll einschaltet. Sollte kein Problem sein.
    Ob das die server auch verkraften ist jedoch ne andere Frage
    naja mit solchen äußerungen wäre ich erstmal vorsichtig denn
    1. weißt du nicht ob euer team bis anfang nächstes Jahr noch zusammen/aktiv ist (soetwas geht schneller als man glaubt) &
    2. könnte es durch den komplett neuen Netcode zu erheblichen Problemen kommen
    Bei solchen Äußerungen wär ich sogar noch vorsichtiger.
    Unser Team giebts nun seid fast 2 Jahren, und ich kann dir auch sicher sagen dass es in fast 2 Jahren noch existieren wird. Wir hätten überhaupt keinen Grund aufzuhören.

Was den Netcode betrifft, da machen wir uns keine großen Gedanken, schlechter als in FC wird er bestimmt nicht, und dass das alles schön übertragen wird, das sollte kein Prob sein. Klar, die Bandbreite könnte ein problem werden, aber wenigstens sollte man im Lanspiel die Möglichkeit haben die ganze Physik zu aktivieren, dafür werden wir sorgen.

Semi Pro
    Smith's Grove-Warren County Sanitarium(Haddonfield)

Standard

also ich halte viel von Cryforce,wenn sie das was sie auf Crymod ankündigen wahrmachen,sind die die FarCry Modder No1(neben Matto)und mit CE2 haben sie noch mehr Spielraum?endlich mal Leute,die auch mehr als nur FirleFanz mit dem Sandbox anstellen(Tatsache)! Ich hätte ihnen auch den Pre-SDK gegeben!Denn schaut euch mal OE team an ,satte 21 Members, normal oder?Wenn Cryforce das Pre-SDk hätte,wären da ruckzuck auch noch mehr Leute drin!Schade!Aber ich freu mich auf ihre Mod !

Edit:wobei es natürlich auch andere gute geben kann,ich bin nich so in der Szene drin und beurteile nur das was ich selber lese/sehe!

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von _gpeee_
    naja mit solchen äußerungen wäre ich erstmal vorsichtig denn
    1. weißt du nicht ob euer team bis anfang nächstes Jahr noch zusammen/aktiv ist (soetwas geht schneller als man glaubt) &
    ^^Sei bitte vorsichtig mit solchen Äusserungen

@all: regelt das per PM

jetzt aber zurück zum Thema!

Newbie

Standard

oh ich sehe das diese Zeile eher als ein Agriff gesehen wurde als als das was sie eigentlich sein sollte. Ich wollte lediglich den optimismus von Gothic_Jones ein wenig zurück setzten, optimismus ist zwar gut aber auch nur bis zu einem gewissen grad, denn ein halbes Jahr vor dem Release kann sich noch viel ändern und es kommt überhaupt nicht professionell rüber wenn man voreilige Schlüsse zieht und sich vllt. sogar selbst ein bisschen überschäzt. Cryforce wirkt nämlich bis jetzt professionell und seriös aber wenn sie viele Versprechungen machen und zu Selbstsicher sind dann kann es böse ins Auge gehen, da sie aber bis jetzt noch auf dem richten Weg sind nochmal ein Lob für die bis jetzt geleistete Arbeit bei FC.
    --------
    BTT

Auf dem Video von Gamevideos.com ist klar zu sehen das die Phsyik nur teilweise deaktiviert ist. Die Blätter bewegen sich noch... mich würde interessieren ob es schon synchron abgelaufen ist.

Link(danke an Mocib für den Hinweis):
    Leipzig: Crysis "Power-up" multiplayer video: http://www.gamevideos.com/video/id/5274

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von _gpeee_
    oh ich sehe das diese Zeile eher als ein Agriff gesehen wurde als als das was sie eigentlich sein sollte. Ich wollte lediglich den optimismus von Gothic_Jones ein wenig zurück setzten, optimismus ist zwar gut aber auch nur bis zu einem gewissen grad
    Ich kenne Gothik Jones seit gut zwei Jahren und weiss seine Comments schon zu schätzen! Er weiss schon selber was aus seinem Team in einem Jahr wird, sonst hätte er das auch nicht gepostet!

Aber ok - ende im Gelände

Zitat Zitat von _gpeee_
    BTT

Auf dem Video von Gamevideos.com ist klar zu sehen das die Phsyik nur teilweise deaktiviert ist. Die Blätter bewegen sich noch... mich würde interessieren ob es schon synchron abgelaufen ist.
    was meinst du genau mit snchron- das habe ich jetzt nicht so richtig verstanden

User

Standard

mit synchron meint er wahrscheinlich dass sich die Palme beim Clienten fast 100%ig gleich bewegt wie beim anderen Clienten. Wobei ich denke dass das bei Blättern nicht nötig ist, gleich wenig wie bei physikalischen Deckenlampen in FC im mp-game. Wenn n Baum umstürtzt ists jedoch wichtig dass er beim clienten genau gleich vorzufinden ist wie bei einem anderem Clienten.
    Jedoch stößt heutiger Networkcode was Physik betrifft schnell an seine Grenzen. Ein Grundsynchroscript wäre, wenn die Translation und Rotation aller Objekte z.b. einmal in der Sekunde dem Server angeglichen wird(das ist simpelstnetcode, das kann jeder machen).
    Das führt aber zu extrem hohen Datenmengen in Games wie Crysis, deshalb muss da intelligenter Code rein, der ein Objekt z.b. wenn es sich im Restingzustand(bzw. sleepspeed unterschritten) befindet, dass dann die Position nicht angeglichen wird, da das ja überflüssig wäre da sie bei diesem ruhendem Objekt ja schon angeglichen wurde, naja giebt jedenfalls ne Menge Tricks um Netcode zu verbessern, umso intelligenter der Netcode, desto effizienter ist er.

Erfahrener User Avatar von PIMP50

Standard

....ich hab mir jetzt keine antwort durchgelesen (is schon spät^^) aba ich könnte mir vorstellen warum crytek in mp keine physik vorhanden ist weil zb dadurch stragegische punkte wie zb. kisten usw. wo man sich hinter verstecken könnte zerstören!! und dadruch das gegnerische team immer stärger is weil sie immer diese punkte zerstören und sie keine schutz mehr haben!!!....ich kanns mir nur so vorstellen oda es war ein bug in der demo!

Semi Pro Avatar von jodob

Standard

eher unwahrscheinlich, da klingen die bisherigen argumente plausibler

User

Standard

wer weiß, vllt. kann der serveradming ja sogar ganz genau einstellen welche physik erlaubt ist etc.

Erfahrener User Avatar von EnCor3

Standard

Wäre zumindest denkbar, da es so etwas in der Art ja auch in BF2 kommenden Patch 1.4 geben soll!

Mich würde es nicht interessieren, da mein Server genügend Ressourcen hat (CPU, RAM, Traffic, usw.) und die Anbindung auch alle mal langt, dank der 1G/Bit Flat!
    MfG,
    ex. MOD EnCor3
    Rechtschreib und inhaltliche Fehler sind immer und ausschließlich auf dritte, Naturkatastrophen, außerordentliche Zufälle, etc, pp, usw zurückzuführen, die restlichen sind Absicht und dienen zur Belustigung

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte