Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Meinung zu den Systemanforderungen & Co.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User Avatar von CryGizmo

Standard

Meiner Meinung nach sind die Systemanforderungen voll im Rahmen. Die einzige Frage die sich mir noch stellt ist wie Crysis den z.B mit den empfohlenen Systemanforderungen laufen wird; Also schön flüssig auf (very) high oder so grad an der Grenze zu spielbar.

Murphys Militärregel XIII:Das einzige, was noch exakter ist als feindliches Feuer auf die eigene Stellung, ist eigenes Feuer auf die eigene Stellung.

User

Standard

Ich finde es lustig, dass als Minimalanforderung eine 6800GT mit 256MB angegeben wird, da ich eine 6600GT mit 128MB besitze und es bei mir läuft.

VIP Avatar von foofi

Standard

So, jetzt hab ich auch ein paar Minuten um meine Meinung zu posten.

Die Systemanforderungen sind sehr gut! Ich habe mir die empfohlenen höher vorgestellt, aber das sie so niedrig ausfallen würden... hätte ich nie gedacht! Im Vergleich zur Beta sind die Anforderungen sehr optimistisch.

Die DX9 vs. DX10 Screens sind etwas übertrieben abgespeckt. Viele Features sehen unter DX9 nicht so toll aus wie sie sollten. Ob das Absicht war?

Die "low" bis "very high" Vergleichsbilder sind endlich, nach unzähligen Videos, mal endlich verwertbares Material und zeigen genau das, was uns erwartet.

Semi Pro Avatar von Born_Brainless

Standard

Also ich persönlich kann mich den Meinungen vieler hier nicht anschließen, zwar war es zu erwarteten aber ich finde die Hardwareanforderungen von Crysis doch relativ hoch. (Im speziellen die Mindestanforderungen, dass man für höchste Details ein High End System braucht war 1.) sowieso von Anfang an klar und 2.) hat sich das in den letzten Monaten sehr deutlich herauskristallisiert)

Die Vergleichsscreenshots sind eine gute Idee, genauso wie die Bilder der unterschiedlichen Qualitätsstufen.

(Jetzt brauche ich nur noch ein dx9/dx10 Vergleichsvideo )

Robin
    Gast

Standard

Aaaalso,
    zu den Systemanforderungen:
    Ich hatte ja mit sowas schon gerechnet. Die Mindestvorrausetzungen sind recht in Ordnung. Hätte mir fast schon höhere erwartet .

Zu den empfohlenen Anforderungen (ich weiß ja leider nich, wie es damit laufen würde):
    Sind so angesetzt, wie ich sie auch erwartet hätte.
    Mit meinem Prozi bin ich nochmal haarscharf vorbei gekommen (AMD 64x2 4600+) , aber 2GByte und eine 88GTS sind völlig in Ordnung. Wer erwartet hätte, dass eine 8600 oder ähnlich reichen würde, um die empfohlenen Vorraussetzungen zu erfüllen, hätte glaube ich selbst nich ganz dran geglaubt (hätte gedacht, es bedarf einer GTX um die Empfehlung zu erreichen!! )

Zu den Screens:
    Die Vergleichscreens DX9 und 10 sind ganz interessant, wobei sie mich jetzt nicht so umhauen.
    Mir reicht das HIGH auf DX9 völlig aus.
    Trotzdem sieht DX10 natürlich besser aus (auch wegen diesem Bump Mapping dings da xD).
    Für LOW war ich überrascht, da es hieße, dass Crysis auf LOW so aussehen würde wie FAR CRY auf high. Sah für mich sogar noch einen Tick besser aus .

Wie schon jemand vorher gesagt hatte:
    Wünschen würde ich mir auf jeden Fall ein Vergleichs VIDEO! Und zwar kein extra für DX10 aufgemotztes, sondern eines, dass wirklich beide Versionen zeigt (und zwar die selben Szenen. Z.B. nich nur in DX10 Granaten etc.)!
    So könnte man sich immer noch das beste Bild machen, da jetzt die Optimierungsphasen beendet sind.

User Avatar von Capari

Standard

Moin,
    muss mich ma einmischen. Viele hier sagen "...Unterschied zwischen DX9 zu 10 ist nicht so gut erkennbar / wenige features,bzw. nicht auffällige..." hab das mal ein wenig verallgemeinert . Was ich sagen will ist, dass D3DX10 die Performance verbessern soll, Features etc. sind dabei ein "Gimmick" was bei einem Sprung aber eben nicht fehlen darf. Eben umso gute Effekte bei Dx10 flüssig darzustellen, wurde es performancesteigernt entwickelt (ob das wirklich so sein wird, werden wir ja sehn).

__-Intel E6600 @2,4GHz, GeForce 8800 GTS 640MB, MSI P965 NEO-F, 4096MB MDT CL5@800 MHz, 250 GB Samsung; 320 GB Trekstor ext., Thermaltake Armor 550Watt bequiet StraightPower, Thermaltake Golden Orb II-__

Erfahrener User Avatar von Bateman

Standard

Also ich persönlich kann nur von mir persönlich reden (Ironie) und da sieht es so aus, dass ich mir vor fast einem!!! Jahr den neuen Rechner mit Core2Duo 6600 ; 8800 GTX und den obligatorischen 2 Gig geholt hab...damals war ja die Upgrade-Diskussion voll entbrannt, ob man nun schon die Nvidia High End Modelle nehmen soll, oder doch lieber auf den ´R600, der ja dann sowieso viel besser und schneller ist ( Wir alle wissen, was daraus geworden ist)
    .....und ganz ehrlich?Crysis war einer der
    Hauptgründe für mich aufzurüsten...ok...hätte ich jetzt auch noch machen können und wesentlich günstiger....aber ich habs nicht...und jetzt will ich dafür auch endlich mal belohnt werden...sprich_Ich will endlich mal ein Spiel, welches die Bezeichnung "Next Gen" auch wirklich verdient....und wenn es so wird, wie es aussieht, wird Crysis diese Belohnung

Edit by foofi - offtopic wurde entfernt -
    Geändert von Bateman (10.10.2007 um 19:01 Uhr)

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Bateman Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich kann nur von mir persönlich reden
    Hi Leute, ihr sollt auch nur von euch reden. Ihr müsst ja eine ganz eigene Meinung zu dem Thema haben.

BTT! Danke schonmal an alle die hier ihre Meinung gepostet haben und posten werden.

Semi Pro Avatar von Nighthawk33

Standard

Die Systemandorderungen sind zwar im Rahmen, allerdings die zu empfehlenden, (insbesondere der Core2Duo mit 2,4GhZ), sind schon sehr heftitg, also ich denke nicht jeder hat daheim einen Dual-Core Prozzi mit 2x2,4GhZ rumstehen......

Zu den Screenies habe ich folgendes zu sagen:

Die "Qualitätsabstufung" bei den Screenshots von Low vis very high ist sehr deutlich zu erkennen, besonders schick sieht das Parallax Occlusion Mapping aus, der 3D boden ist der wahnsinn !!!!!

Stichworte