Sehr schön finde ich auch, dass in DX10 viel mehr Objekte vorhanden sind. Au den Bergen im Hintergrund stehen dann sogar richtige Bäume da anstatt nur so einer grünen Textur und auch im Vordergrund stehen dort mehr Steine und Büsche rum.
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
sieht wirklich sehr nett aus nur schade das mein pc seit 4 wochen putt is >.<<<<<
Mfg ev1lbert
Intel Pentium D 805 (Sockel 775, 2x 3.00GHz) Gigabyte geforce 9600 GT 4x 512MB RAM (DDR2-533) 250GB S-ATA2 Festplatte ( 7.200 U/min )
Freecom externe Festplatte 400 GB
Kann mich alle nur anschliessen, wirklich richtig gute Arbeit, auch in Sachen optimierung auch wenn es nicht hier hingehört.
Trotzdem, ich denke da dürfen wir mehr als gespannt sein.
Bei DX10 gefallen mir die 3d Wellen am besten, aber auch, dass auf den Bergen die Bäume zu sehen sind. Ansonsten sieht DX9 auch super aus. Wer also auf den DX10 Inhallt verzichtet bekommt unter DX9 auch eine super Grafik geboten.
Hm will ja nicht meckern aber für mich sieht das mal wieder danach aus als ob die bilder mal wieder ein Fake sind
bsp. 1) http://crysis.4thdimension.info/modu...516&fullsize=1
sieht ein bischen danach aus als ob man extra alles ein wenig "schwammig" gemacht hat .Wenn man sich die Hände und dann gleich daneben das Gras anguckt siehts schon irgennt wie komisch aus finde ich.
Edit by WarpSpeed: Tja, das passiert wenn man nicht genau hinschaut! Das Bild heisst extra "MotionBlur" (Bewegungsunschärfe)... und genau das ist eben dieser "schwammig" Effekt.
Schau dir halt mal das an: http://crysis.4thdimension.info/modu...484&fullsize=1 das gehört so, ich finde sogar das schaut extrem geil aus
Von den Änderungen wie 3D Wellen ist doch garnix bekannt aber man sieht es ja schon im MP, das die Wellen flacher sind, nur komisch das ältere Videos ganz andere Wellen unter DX9 zeigen. Also insgesamt sind das nun schon gewaltige Abstriche die man nun unter DX9 hinnehmen muss, das wurde damals alles viel schöner geredet und gezeigt, so richtig freuen tue ich mich schon lange nicht mehr auf die Finalversion !
@Master, toll das Bild ist aus dem MP, gääähn. Da wo noch mehr Abstriche gemacht werden .
Hey Leutz
Die meisten DX 10 Effekte wird man aber auch unter DX 9 aktivieren können per konsolen befehl.![]()
also was das Motion blur angeht kann man die Screenshots eh nicht vergleichen weil auf dem DirectX10 Shot ide Waffe runter"gerissen" wird und auf dem DirectX9 sie einfach still in der Hand liegt.
Was die Wellen angeht bin ich mir auch nicht sicher was ich davon halten soll. In dem Sandbox Editor Video konnte man ganz deutlich die Wellen sehen, und das war DirectX9. Und im G80 FLythrough Video konnte man sie mehr als deutlich erkennen, wobei ich mir da nicht sicher bin ob das Video DirectX10 war.Vielleicht haben sie ja wirklich nur am Wellenpegel geschraubt (geht ja laut Bernd Diemer super einfach mit dem Sandbox ^^).
Intel Core 2 Duo E6600
ASUS Geforce 8800GTX
2GB G-SKILL DDR2 800
ASUS P5B
-----------------------------crysis-hq.com------