http://www.gamerankings.com/browse.h...numrev=3&site=
Die Konsolen haben ja echt schlecht abgeschnitten.
Ich glaube das ist normal... zuerst war ich ja echt scharf drauf, aber: Ich bin froh einen PC zu haben.
http://www.gamerankings.com/browse.h...numrev=3&site=
Die Konsolen haben ja echt schlecht abgeschnitten.
Ich glaube das ist normal... zuerst war ich ja echt scharf drauf, aber: Ich bin froh einen PC zu haben.
Das liegt nicht an den Konsolen an sich, aber einfach nur an der Gamer community, die wir mittlerweile haben. Mehr Wert auf CODLike Action, mit Filmeinlagen und nicht-Gameplay. Kommt dann was innovatives um die Ecke wird es von allen Seiten bespuckt und niedergemacht.
Schlimmer als all das finde ich die Fixierung auf den Multiplayer. Ich hasse das am Gaming heutzutage. Jeder Lackaffe schehrt sich nur um MP, MP, immer nur MP! Und die Entwickler ziehen mit! Was kommt raus? Langweilige, kurze Singleplayer. Am besten noch mit schlechter Story, wie in COD und BC2. Nichtmal als Film könnte man die vermarkten. Hauptsache der MP stimmt.
Ich vermisse Spiele wie Half-Life, Crysis (1) (Ja, ich bin der Meinung, Crytek hatte bei Crysis 1 mehr den Singleplayer im Fokus (völlig erfolgreich mMn)) oder Metroid Prime. Einfach Singleplayer mit hervorragender Story, Gameplay und Atmosphäre. ****** auf Multiplayer, den machen wir danach/gar nicht. Stalker 2 macht das wieder richtig. Erst auf Singleplayer konzentrieren, dann den Multiplayer nach dem Release bauen und veröffentlichen. Das ist a) geordneter, b) beides kann super werden, c) weniger Zeitdruck bei Entwicklern und d) die Fans hauen mehr Kohle raus. Mehr Entwickler sollten das so machen.
Mittlerweile kann man auch eigentlich nicht mehr stolz drauf PC Spieler zu sein. Die Entwickler kümmern sich einen Dreck um den PC, die Community besteht meistens nur aus Hochnäsigen, selbstverliebten Technikfreaks, die überall mit ihrem Wissen prahlen müssen (am besten noch in einem Konsolen Thread). Aber naja, so ist das Internet.
Ich kann nur hoffen, dass die Entwickler sehen, dass noch jede Menge Kohle aus dem PC Markt rauszuholen ist.
Geändert von Stalker_Raince (14.10.2011 um 21:06 Uhr)
ja, das hoffe ich auch, aber ich glaube nicht, dass das noch passieren wird.
Die Entwickler setzen sehr auf Konsolen.
Eine zweispurige Produktion ist kaum machbar. Eine Engine für alle Systeme und Ein Spiel/Software für Alle systeme.
Das Ergebnis sieht man jetzt, das war nur der Anfang!
83% find ich persönlich jetz zwar nicht wirklich schlecht (eigentlich emfinde ich alles über 75% als gut bis sehr gut), aber da die Konsolenfassungen optisch und im Umfang Federn lassen mussten wären hier auch sicher keine 90% angebracht gewesen wie bei der PC-Version.
Aber wer nen Gaming-tauglichen PC zuhause stehn hat (hab ich leider nicht mehr), für den dürfte eh klar sein welche Version gezockt wird.