Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 232

Thema: Crysis-Portierung für Xbox 360 bestätigt

Professional Avatar von randfee

Standard

@(th) & others
    wie ich oben sagte meinte ich es auch: Auf globale und vor allem pauschale Aussagen kann man nix geben, diese werden aber oft in Interviews so gegeben. Das ist aber meist nur die halbe Wahrheit.
    Ein Unternehmen versucht stets den Gewinn zu maximieren. Vom Ziel her völlig verständlich, über den Weg divergieren natürlich die Meinungen. Persönliche Vorlieben lassen sich mitnichten auf die Allgemeinheit übertragen, das ist (auch) mir bewusst.

Bei Crysis 2 wurde zu Beginn allerdings oft gesagt, dass man die Freiheit der Spieler kaum einschränken werde im Vergleich zu Crysis 2, was gegen Schluss dann schnell (da unhaltbar) revidiert wurde. Sowas meine ich halt.

Für mich war Crysis 2 ein Reinfall, aus meiner Sicht viel zu CoD-lastig, was impliziert, dass ich dieses nicht leiden kann. Das ist rein subjektiv. Von der Freiheit, der Spielgeschwindigkeit und dem Erfolg des MP her würde ich auch mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass es nicht an Crysis Wars tippen kann. Leider wird man als Außenstehender nie an solche Zahlen rankommen, mich würden da z.B. die Gesamtspieldauer in "Mannstunden" inneherhalb von einem Jahr interessieren. Leider rücken die wohl nie mit sowas raus.

Was das Lernen Cryteks angeht, so schließe ich mich voll und Ganz den Erwartungen von Stalker an. Ich hoffe sie "verschieben" (?!) Crysis 3 auf das Erscheinen der nächsten Konsolen, ich glaube nur dann kann es wirklich unsere (PCler) Erwartungen erfüllen - trotzdem, aufgrund der einfach minderwertigen Eingabemöglichkeiten an den Konsolen werden diese Multi-Plattformspiele wohl die die Bewegungsfreiheit und Präzision alter PC-only games erreichen, weil die Hersteller einfach nicht ein paar auf der Plattform (PC) Spiel-erfahrene Entwickler dediziert dransetzen wollen. Ich glaube davon kann (muss) man sich leider echt vollständig verabschieden, was die Spiele quasi alle für mich wenig bis uninteressant macht.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional

Standard

Hätte nie gedacht, dass wir mal einer Meinung wären, randfee.

Aber so ist nunmal die traurige Wahrheit: Crysis 2 tippt nicht Mal ansatzweise an der Qualität seines Vorgängers (Wobei ich mich hier nur auf den Singleplayer beziehe, vom MP her fand ich beide nicht soo super, hauptsache aufgrund von Bugs).

A.N.D.I.
    Gast

Standard

@randfee

Du hast mit allem Recht.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von (th) Beitrag anzeigen
    - schon damals dachte Crytek an Konsolen bei Crysis 1.
    ist ja für Euch bzw. uns hier im Forum ja nichts neues!

Damals auf der Summit 2007, wo Warpspeed und ich bei Crytek in Frankfurt waren, sagte Bernd Diemer, damals Producer von Crysis 1 wie zu Crysis 2 der Nathan Camarillo, dass die CE2 auf den Next Gen Konsolen (also 360 und PS3) läuft!

Man sagte mir damals etwas, das werde ich nie vergessen, das stimmt auch:

"CE2 gets any PC down if you want"

also es gibt heutzutage Highend Dinger und man kann die Engine so geil machen, dass jeder Rechner kapituliert.

Ich glaube, dass ´Crytek die Konsolen schon mit der CE2 bestücken wollte, aber Crytek arbeitet in schönen schritten und erledigt zuerst mal eine Arbeit, dann die andere. Alles ist übersichtlich. Die Arbeit zwischen den Studios ist gut verteilt. Crytek denkt global. Es wird nicht nur der Ami und der Europäer versorgt, sondern auch die Asiaten. Ich glaube, dass die Arbeit für die nächsten Jahre schon fest steht und man sich nur Hardwaretechnisch anpasst und entwickelt. Zudem werden die Engines zukunftssicher hergestellt und man passt sie an: CE1 DX9, CE2 DX10 und die CE3 mit DX 11 zudem auch 3D.

Konsolen: Ja, EA hat mal darüber gesprochen, dass Spiele für Computer langsam zu nichte gehen und die Welt nur auf Konsole oder Online spielen wird. Das ist quatsch.

Ich bin ein Konsolero gewesen und kann sagen, dass das der größte quatsch ist, den es gibt. Ein PC hat das Zeugs zum guten Zocken. Zudem kann man mit einem PC arbeiten, Lifestile wie Musik hören oder Filme gucken und zocken.

So, ich schweife vom Thema ab.

Also mein Vote: C1 mit CE3 bitte auch auf PC! Danke Crytek - wir glauben an Euch. Ihr seid nicht nur ne geile Company, aber auch etwas, an das man glaubt.

PS: Chicken schau in dein Postfach hier im Forum. PMs! Wenn du keine Post von mir willst, dann bitte!

Professional

Standard

Genaues Datum gibt's nicht, was?

User

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    @(th) & others
    trotzdem, aufgrund der einfach minderwertigen Eingabemöglichkeiten an den Konsolen werden diese Multi-Plattformspiele wohl die die Bewegungsfreiheit und Präzision alter PC-only games erreichen, weil die Hersteller einfach nicht ein paar auf der Plattform (PC) Spiel-erfahrene Entwickler dediziert dransetzen wollen. Ich glaube davon kann (muss) man sich leider echt vollständig verabschieden, was die Spiele quasi alle für mich wenig bis uninteressant macht.
    Zum Glück gibt genug Konsolengames die derart kurzsichtigen Kommentaren entgegenwirken.

Professional Avatar von randfee

Standard

klar... das ist halt ne Meinung. Es ist aber Fakt, dass man über eine reine Vektoransteuerung (Controller) niemals auch nur annähernd die Geschwindigkeit und Präzision einer Absolut-Ansteuerung (Maus) wird erreichen können...... Da könnt ihr sagen was ihr wollt und da können die games auch Spaß machen wie sie wollen, ordentlich mit Maus und Keyboard wird immer besser (präziser und schneller) sein.

Wenn natürlich die eigene Reaktionszeit bzw. Präzision geringer sind als die Controler-Limits, dann wird es einem nie auffallen... nichts für Ungut, aber das ist wohl öfter mal der Fall, ansonsten würden Leute nicht steif und fest behaupten, dass der Controller ebenbürtig wäre.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Jetzt geht die Kontroler vs Maus Diskussion wieder los
    Ist doch total unnötig da jetzt wieder anzufangen.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Professional

Standard

Ich hab nichts gegen Konsolen, solange die PC Spiele nicht darunter leiden, und das tun sie leider. Bestes Beispiel: Crysis 2. Extra für Konsolen haben die die Story "rebootet" damit sie verständlich für die Neulinge war, das Gameplay hat nur noch wenig mit dem Vorgänger zu tun und von der Grafik will ich gar nicht erst anfangen.

User

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    klar... das ist halt ne Meinung. Es ist aber Fakt, dass man über eine reine Vektoransteuerung (Controller) niemals auch nur annähernd die Geschwindigkeit und Präzision einer Absolut-Ansteuerung (Maus) wird erreichen können...... Da könnt ihr sagen was ihr wollt und da können die games auch Spaß machen wie sie wollen, ordentlich mit Maus und Keyboard wird immer besser (präziser und schneller) sein.

Wenn natürlich die eigene Reaktionszeit bzw. Präzision geringer sind als die Controler-Limits, dann wird es einem nie auffallen... nichts für Ungut, aber das ist wohl öfter mal der Fall, ansonsten würden Leute nicht steif und fest behaupten, dass der Controller ebenbürtig wäre.
    Jedes Gerät hat nun mal seine Vor und Nachteile - wird nur Zeit, dass du das akzeptierst. Bei der Tastatur gibt es jedenfalls keine analogen Eingabemöglichkeiten - sprich man kann nicht stufenlos laufen bzw. strafen. Was das für Rennspiele bedeutet, brauch ich dir hoffentlich nicht erklären.

Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Stichworte