Wenn ich schon online und social lese wird mir übel. Wir werden immer mehr Idiocracy. Windows 8 ist ja schon der optische Vorbote. Lauter süchtige Konsumzombis die selbst zitternt im Bett noch am Smartphone rumschmieren. Irrsinn.

Ich sage aber mal so: Herr Yerli polarisiert gern. Bis zum Vertrag mit EA hat er ja auch gegen Konsolen gewettert. Dann war Funkstille und selbst da gehts jetzt wieder los. Wahrscheinlich auch eine Art Ausrede für die ganzen Beschwerden "Ja ich will aber ich kann nicht weil alles andere doof ist". Soll er machen denn ich bin mittlerweile der Meinung das am Ende der Markt festlegt was wird. Diese Traumtänzerei von wegen Social und dem ganzen Dreck wird dank der neuen Sharebuttons an den Konsolen wieder nur noch mehr Videos in das www strullen, bis irgendwann mal jemand merkt das es keinen Nutzen hat. Alles zielt nur auf Werbefläche ab denn das ist die Geldmaschine im Netz. Mehr Videos mehr Werbung. Und wir fluten freiwillig alles Mist da rein. oh ein Lets Play von Crysis 4... na welches nehmen wir denn jetzt von den 2,3 Millionen.

Klar das auch Pay To Win eine so tolle Zukunft wird. Solange der Markt zahlt wird es solche Produkte geben und dabei ist es schade, dass viele User nicht verstanden haben, dass sie mit POD, PAD und Phone schon heran gezogen wurden -> zum willigen, daueronline Konsumzombi. Preise vergleichen? Nachdenken? Wer braucht das? Das ist schlecht für die Wirtschaft! Wir brauchen zahlungsfreudige naive Kinder in der Pupertät, die jeden cent für jeden Dreck durchs Telefon jagen. Ist ja auch alles so praktisch, Wikipedia, Wecker, Navi, bester Freund, alles kann das Telefon. Besser kann man es doch nicht haben. Wissen wird ausgelagert, die Menschen erzogen und irgendwann wird die Kontrolle durchgesetzt denn ist beispielsweise der klassische Singleplayer erst einmal am Ende, wird bestimmt was Du spielst und wie lange und dann kommt das nächste Spiel, weil das Alte ja dank Serverabschaltung nicht mehr läuft. PlingPling macht die Kasse und der Suchti merkts nicht einmal.

Wie schon mehrfach in anderen Textwänden beschrieben sind wir alle nunmal die Generation Online. Wir können praktischerweise nur noch eines: Stecker ziehen denn offline ist es werbseitig langsam richtig gemütlich und da im Wald auch noch kaum einer rumrennt, hat man herrlich seine Ruhe. Man muss ja auch mal das Positive sehen. So einfach wie heute war "Abschalten" noch nie