Hi,
warpspeed, ich wollte dir nurmal sagen, das HDR rein gar nichts mit Reflexionen zu tun hat. Auch nicht mit "Nass-Effekten" oder ?hnlichem.
Es gibt viele verschiedene Varianten.
Richtiges HDR gibt es nicht und wird es auch noch lange Zeit nicht geben. Dazu ist die Leistung selbst von Quad-SLI oder "Super-High-End" PCs zu gering.

Echtes HDR sagt aus, das die Engine bzw. das Spiel in der Lage ist extreme Kontrast-und Helligkeitsunterschiede punktgenau darzustellen.

Das was man in HL? Lost Coast sieht ist zwar nett aber nur ein "gefaktes" HDR. Das erkennt man schon daran, dass nicht alle Objekte leuchten, wenn man neben ihnen steht und schie?t.

Crysis mach sicherlich einen weiteren Schritt in Richtung "echtes HDR" aber bis wir genaues HDR mit Fotorealismus sehen, wird noch viel zeit vergehen.

Die Reflexionen, von denen du geredet hast sind ganz simple Shader Model 1.3/2.0 Effekte. Ganz simple "Leucht-Tricks". Nichts anderes, wie das Wasserspiegelungen oder so.
Das erkennt man schon rein optisch, da vieles nur grobk?rnig aufhellt oder nur ann?hernd reflektiert.

Ich hatte mir damals auch etwas mehr von Lost Coast erwartet aber bin dennoch zufrieden.
Allerdings h?tten ein Paar Texturen, zB. von der Klippe etc. besser/sch?rfer aussehen k?nnen.

Sicherlich werden die Texturen von Crysis auch nicht sehr hoch aufgel?st sein, da man einfach nicht genug Speicher zur Verf?gung hat, wie es notwendig w?re.

Von Fotorealismus sind wir also noch weit entfernt. Das einzige was bisher richtig scharf aussah, waren die Gesichter. Allerdings habe ich bedenken, dass dies im Spiel genauso aussehen wird.
Allerdings lasse ich mich gerne ?berraschen.

Nungut...soviel von meiner Seite erstmal.

PS: Ich finde die HDR Effekte in Lost Coast auch noch ein bisschen ?bertrieben. Es wirkt toll-aber nicht echt.