Ich scheine Aufgrund der Beta einen "Boost" auf Geld zu besitzen, ich würde sagen, für eine Waffe muss man schon ziemlich viel Spielen, wenn man diesen Boost nicht hat. Man kann sich die Waffen auch nicht einfach so kaufen, man muss sie sich erst freispielen, unten erläutere ich das mehr.
Muss mich korregieren, man kann mit einer speziellen Währung (die vom Publisher der Beta ausgeht, also nur für die Russen) einige Waffen kaufen, diese sind aber meistens nur normale Waffen mit dollen Skins und Tarnungen, ohne, dass man die Freispielen muss.
Diese Waffen sind aber sehr wenige, nur 2 kann ich pro Klasse vielleicht finden. Hauptwaffen sind wirklich die mit normalen Geld zu kaufenenden.
Die Waffen und Attachments sind Permanent, genauso wie die Kleidung. Dennoch, diese Gegenstände nutzen sich ab, und müssen regelmäßig für ingame Geld repariert werden (nur die Standartsachen, wie die M4A1 nicht), ansonsten werden sie schwächer, die Feuerrate verringert sich und ich glaube wenn sie 0% erreicht haben gehen sie vollständig kaputt, und du musst sie dir neu kaufen.
Am Anfang hast du nur ein Attachments, einen Schalldämpfer, dieser passt aber komischerweise nur auf die Standart Waffen (M4A1, MP5, Richmond 770 und die Druganov), entweder ist dies gewollt, oder ein Bug/Ungewolltes Feature.
Zum Freischalten der Attachments und Waffen, sowie Kleidung:
Also, man kann nicht einfach in den Shop gehen und einfach kaufen was man will, man muss sich die Waffen und Attachments erst freischalten. Dies macht man, indem man vor dem Spiel unten eins der drei Symbole anklickt. Eins steht für "Waffe", eins für "Kleidung", das andere für "Zubehör". Je nachdem, wie du auswählst, wird die Erfahrung auch auf diese Auswahl übertragen, und wenn man genug gesammelt hat, schaltet man den nächsten Gegenstand frei (auch Waffen und Kleider, die im Shop gar nicht zu sehen sind).
Sind es entweder Kleidung oder Waffen, wird dir gleich gesagt, dass du es dir jetzt kaufen kannst (mit Ingame Geld), oder es ignorieren kannst. Ist es ein Zubehörteil, erhältst du es sofort, und kannst es auf deine Waffen setzen (vorrausgesetzt die passen darauf).
Die Reihenfolge, in der man was freischaltet, ist zufällig, jeder schaltet alles in unterschiedlicher Reihenfolge frei. Man muss sich aber wirklich immer nur für eins entscheiden. Was man als nächstes freischaltet wird immer angezeigt.
Hier ein Bild:
![]()