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Thema: Crysis 2 - INFO Thread

  1. #191
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    Crysis 2: Kommt es im Dezember?

    Wenn man auf das amerikanische Spielmagazin PC Gamer hört, soll im Dezember schon der neue Teil der Crysis-Reihe erscheinen. Dies steht nämlich in der neusten Ausgabe der Zeitschrift. Die Deutschen Entwickler von Crytek haben bisher offiziell das 4. Quartal 2010 ins Auge gefasst. Ob die Grafik der Konsolen allerdings annähernd an die PC Grafik rankommt ist fraglich. Aber mehr sehen wir dann vielleicht in sieben Monaten.
    http://www.demonews.de/kurznachricht...hortnews=24232

  2. #192
    VIP Avatar von xeonsys
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    Crysis 2 preview

    Die allerersten Screenshots zu Crysis 2 sahen nicht nur fantastisch gut aus, sondern sogar gleich ZU fantastisch gut. Besonders für ein Multiplattformspiel. Da wir den Coverhelden, Nomad, darauf von außen herumspringen sahen, lag natürlich die Vermutung nahe, dass es sich bei den Pics um nicht mehr als vorgerenderte Bilder in aufgemotzter Spiel-Engine handelte. Mehr Kunst als virtuelle Realität, so wie man sie meistens kurz nach Ankündigung eines Spieles (oft auch als "Targetrenders" bezeichnet) präsentiert bekommt. Aber gut, wir reden hier immerhin von der neusten Generation der CryEngine und die ist erwiesener Maßen für ihre Wunderdinge bekannt... sofern man die PC-Hardware von morgen auf dem Schreibtisch stehen hat. Dass die "Xbox 360"-Version von Crysis 2 exakt daran heranreichen würde, habe ich natürlich nie erwartet. Sehr wohl dagegen eine einigermaßen flüssige Framerate, zumindest leichte Kantenglättung und ein Gesamtbild, das mich auf irgendeine Weise zu begeistern weiß. Immerhin, ich habe es ja schon gesagt, spreche ich hier von Crytek. Das Team hat Epics Unreal Engine vor ein paar Jahren mal eben vom Branchenprimus zum König des Mainstreams degradiert und das Studio hat sich mit Crysis 2 vollmundig das selbsterklärte Ziel gesetzt, das "bestaussehendste Konsolenspiel" der bisherigen Generation zu inszenieren. Ein Trumpf von Crysis ist bis heute, dass es größtenteils in üppig bewachsenen Natur-Arealen spielt. Es hat seinen gestalterischen Schwerpunkt (genau wie der quasi-Vorgänger Far Cry) auf begeisternde Weise in ein Setting verlagert, dass andere Spiele auch heute noch tunlichst meiden oder nur halb überzeugend umzusetzen wissen. Auch der zweite Teil spielt im Dschungel, allerdings der weniger grünen Variante. Es ist New York City, eine Videospielern beileibe nicht unbekannte Örtlichkeit. Trotzdem macht sie grundsätzlich auch hier wieder eine sehr schicke Figur, mit ihren gewohnt hohen Hausfassaden, netten Sonneneffekten, Details wie korrekt beschrifteten Straßenschildern und wehenden USA-Fahnen. Da gerade eine verheerende Alien-Invasion im Gange ist, gibt's in der Kulisse einige wortwörtliche Brandherde zu sehen. Teils sind Gebäude eingestürzt oder kurz davor zusammenzubrechen, der aus solchen Szenarien bekannte Staub ist in Crysis 2 praktisch Dauergast.
    So weit, so nett. Leider versprühte die Vorführfassung in London auf mich trotzdem eher einen zweifelhaft sterilen Charme. In GTA IV ist die fiktive Manhattan-Variante eben mit vielen Fußgängern, Straßenverkehr und liebevollen, kleinen Details gefüllt. In der "Crysis 2"-Demonstration verflossen die Hochhauswände der Wall Street zu nicht mehr als einem grauen Einerlei mit jeder Menge identischer Fenster. Und noch mal, Cryteks neustes Werk sah dabei nicht schlecht aus, das will ich nicht meinen. Bei jedem losen Objekt wurden Physikeffekte geboten, Glas zersplitterte sehr realistisch und wo auch immer hingeschossen wurde, nahm die Umgebung zumindest ein wenig schaden. Auch konnten die vielen hübschen Schattenwürfe und HDRR-Effekte überzeugen. Der "New York"-Kulisse fehlte es jedoch an echter Seele oder irgendetwas wirklich interessantem, das es von jedem üblichen 08/15-Großstadtgebiet abgehoben hätte. Und sie wirkte einfach tot. Nicht auf die emotionale Weise, wie es der Teasertrailer "The Wall" (siehe unten) hatte rüberbringen wollen, sondern auf künstliche Computerweise. Während der effektreichen Feuergefechte kam es bei der gezeigten "Xbox 360"-Version dann wie gesagt auch noch des öfteren zu Rucklern, obwohl stetig präsente Treppchenbildung auf fehlendes Anti-Aliasing schließen ließ. Letztere Punkte sind bei einer Vorschauversion der Vor-Alphaphase (so hieß es offiziell beim Event) nicht nur zu verschmerzen, sie gehören auch normalerweise zu dieser frühen Projektphase einfach mit dazu. Von daher keine Sorge, auch nicht bei 360-only-Spielern, das alles muss überhaupt nichts bedeuten. Aber auch davon abgesehen konnte der Funke des neuen Settings, trotz toller Explosionen, bei mir noch nicht richtig überspringen. Cryteks New York hat in der demonstrierten Vorabversion noch nicht sein Herz und sein Flair entfacht, das man von der Stadt der Städte einfach erwartet.

    Mit Sätzen wie "Halo ist voll von diesen archetypischen 'Bullshit'-Charakteren" und "Modern Warfare 2 war für mich eine große Enttäuschung" hat sich Richard Morgan, der Story-Autor von Crysis 2, zuletzt nicht unbedingt Freunde gemacht. Ob die Handlung von Crysis 2 diesen öffentlichkeitswirksamen Aussagen gerecht werden kann, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Während des Events in London wurden Cutscenes mit zu viel Erzählinhalt übersprungen und auch sonst hielt man sich über den Background der Geschehnisse des Sequels, das rund drei Jahre nach Teils eins spielen soll, sehr bedeckt. Das Einzige, was wir inhaltlich während des London-Events feststellen konnten, waren Beobachtungen aus dem laufenden Spiel heraus. So startete die Vorführung beispielsweise mit Kämpfen gegen andere Menschen, die zu privatisierten Sicherheitsunternehmen gehören sollen. Als dann schließlich die Aliens die Bildfläche betraten, fiel sofort deren neues Körperbewusstsein für zwei Beine auf. Anstelle der schwebenden Wesen aus dem Vorgänger, wird man nun mit aufrecht auf dem Boden gehenden Außerirdischen konfrontiert, die offenbar auf mechanische Mittel zurückgreifen, um sich menschenähnlich übers Terrain bewegen zu können. Außerdem gab es eine Szene zu sehen, in der eine unterschwellige Kraft sämtliche menschlichen Soldaten in der Umgebung mit heftigen Kopfschmerzen bis hin zur Besinnungslosigkeit bedachte. Auch Spielercharakter Norman wurde schlussendlich, zumindest sollte es so aussehen, am Ende des vorgestellten Abschnitts von den Aliens in die Knie gezwungen. Dass es bei ihm etwas länger gedauert hat als beim Rest, lag selbstverständlich an seinem Nanosuit. Der Spezialanzug hat in Crysis 2 nun die Hauptfähigkeiten "Strength" und "Stealth" zu bieten, zwischen denen man sich grundlegend entscheiden muss. "Power" (vereint Sprint- und Sprungkraft) sowie einen speziellen Visormodus mit Fernglas und dynamisch eingeblendeten Informationen darf man parallel dazu standardmäßig benutzen, so lange man Anzugenergie zur Verfügung hat. Wie gemunkelt wird, sollen sich die Fähigkeiten des Nanosuits im Verlauf des Storymodes darüber hinaus weiter durch Upgrades anpassen lassen. Zu Anfang der Präsentation zeigte sich die Kombination aus verbessertem Nanosuit und New York City von ihrer interessantesten Seite, denn Norman hüpfte dabei spielend leicht von Dach zu Dach, schaltete bei Bedarf Blitzschnell die Tarnvorrichtung an und packte sich praktisch aus dem Sprint heraus seine ahnungslosen Gegner wie ein Raubtier, um sie vom Dach zu schmeißen. Auf Seiten der Waffen stach zwischen den üblichen Gerätschaften wie Maschinengewehr, Shotgun und Granatenwerfer die Möglichkeit hervor, montierte Standgeschütze abzureißen und im Spartan-Style durch die Gegend zu tragen. Obwohl die gezeigte Vorabversion von Crysis 2 eine Demo der kurzen Sorte war, so ließ sich doch klar erkennen, dass die flüssige Shootermechanik des Vorgängers auch im Sequel wieder für jede Menge Ballerspaß sorgen dürfte. Vor allem darf man sich über den nun simultan möglichen Einsatz der sinnvoller sortierten Nanosuitfunktionen freuen, wodurch die Spezialfähigkeiten deutlich flotter und effektiver eingesetzt werden können.
    Longing to stray?

    Vielleicht wäre ich nicht ganz so ernüchtert aus der "Xbox 360"-Präsentation von Crysis 2 gegangen, wenn EA und Crytek im Vorfeld nicht angekündigt hätten, ich würde da etwas ganz beeindruckendes präsentiert bekommen. Der Wow-Effekt blieb nämlich definitiv aus. Und das auch ohne die üblichen "Pre-Alpha"-Kinderkrankheiten der Technik, denn die (trotz kosmetischer Zerstörbarkeit) recht steril wirkende CryEngine-Version von New York City konnte mich als Schauplatz mit Seele noch nicht überzeugen. Auch sonst sah Crysis 2 in der kurzen Demopassage noch weit entfernt davon aus, mehr als nur ein weiterer "Sci-Fi"-Shooter mit den üblichen Power-Ups und Aliens zu werden. Obwohl zumindest das bereits auf sehr hohem Niveau gezeigt wurde, denn der komfortabler bedienbare Nanosuit und das über Hochhausdächer in die Vertikale ausgeweitete Großstadtschlachtfeld versprachen bereits flotten Ballerspaß mit ähnlichem "Predator"-Flair, wie man es schon in den Urwäldern des Vorgängers erlebt hat (schöne Parallele: Auch die ersten beiden Predator-Filme verlagerten ihren Schauplatz vom Dschungel in eine U.S.-Metropole). Cryteks Trumpf liegt nun immer noch darin, dass sie aus ihrem neuen Spiel bisher erst so wenig, so kurz gezeigt haben. Vom Multiplayermodus, der komplett beim externen Team Crytek UK (ehemals Free Radical) entwickelt wird, war gar noch überhaupt nichts zu sehen. Den ganz großen Ambitionen kann der Titel bei Release also durchaus noch gerecht werden, auch wenn ich beim Event in London "nur" die noch weit unvollendete Idee eines womöglich sehr guten Shooters gezeigt bekam.


    http://www.areagames.de/artikel/detail/Crysis-2/108609



    Summer 2010


  3. #193

  4. #194
    Professional Avatar von randfee
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    Standard Crysis KEINE Trilogie mehr

    incrysis.com

    In our Crysis launch party chat in November 15th, 2007, Crytek CEO Cevat Yerli stated that "The game is designed as a trilogy, so you have two more installments to come and the ending is planned deliberately.". But, it now looks like that might not be the case anymore.

    Crytek has recently talked in some interviews about Crysis 2 being a reboot of the series and now, in an interview with Computer & Video Games, David DeMartini, head of EA Partners, answered with a 'yes' on questions about whether the Crysis saga might continue after part three. DeMartini said that independent game developer Crytek continues to have a strong and loyal relationship with publisher Electronic Arts and the EA Partners program and that there will definitely be a Crysis 3, 4 and 5.

    So, in light of this information, this is pretty big news for Crysis fans since it really seems now that Crysis 2 will be a new start for the Crysis series. We will now be left wondering on just how many Crysis games we'll get to play in the future...
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

  5. #195
    VIP Avatar von xeonsys
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  6. #196
    Professional Avatar von Willy
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    New Crysis 2 Screenshots & Concept Art @ inCrysis


    __________________________________________________ _________________________


    Außerdem wird Crytek auf der GDC Europe 2010 (16. - 18. August) vertreten sein.

    https://www.cmpevents.com/GDCE10/a.a...1&SessID=11248

    The Art and Visual Styling of Crysis 2

    Speaker: Frank Kitson (Senior Art Director, Crytek)
    Date/Time: TBD
    Track: Visual Arts
    Format: 50-minute Panel
    Experience Level: All

    Session Description
    This session will present the process of defining and shaping the visual styling of Crysis2. It will offer practical techniques of defining color space and getting to the core of building a compelling visual image, as well as how to define key visual requirements and build a unique visual language that is consistent across an entire game.
    Thanks to crysuki for the hint.

  7. #197
    VIP Avatar von xeonsys
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    gttv 5.6.10 um 10:00 uhr mesz

    The CryEngine transforms the streets of New York into an urban jungle in Crysis 2. Power up the Nanosuit 2 and take on a deadly alien invasion.
    http://www.gametrailers.com/show/gametrailers-tv
    Summer 2010


  8. #198
    Professional Avatar von Willy
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    Nathan Camarillo Interview, weiß nicht, ob neu

    http://www.youtube.com/watch?v=gbIgzyMKipU&fmt=18

    Mal ganz interessant, ein paar Details zur Vertikalität.

    ____________________________________________

    Nathan Camarillo Interview Part 1 - Gamerzines.com, auf jeden Fall neu

    GamerZines: The original Crysis pushed the technological envelope so far, and this time you've been able to put your technology onto the consoles. How has this been accomplished?

    Nathan Camarillo: At the beginning even we said there's no way this type of game would ever run on a console and then we thought if we don't do it someone else will, so we set a challenge for ourselves. We looked at what we were doing and how we were accomplishing it, what power the consoles had and we structured Cryengine 3 around pulling this off. Having it scale per platform, so it gets the most power out of Xbox 360, PS3 and also PC. If you have a PC with a specification comparable to consoles you can expect that experience, whereas if you have spent $4000 on a PC, and you have all the latest, greatest hardware we'll scale with that as well, resulting in an amazing visual experience.

    No-one should feel like they are missing out, because the core experience is still the same. Same environments, same weapons, same enemies, same interactions etc. You won't miss out on anything, it's just that if you've spent the money your hardware will be utilised.

    GZ: We saw the game demoed on a Xbox 360, why not the other platforms?

    NC: Ask EA, it's more of a marketing thing really. This was the choice and the message we wanted to give out. Everyone is saying this looks awesome on 360, people are really amazed, but it scales so the PC one is going to look fine. If we showed it on the PC, people would wonder what it looks like on console so...It's easier to wow people from the bottom up and continue to wow them.

    What I always tell everyone is that we don't really talk about PC specification or PC features, but we do release screenshots and people say those look awesome, and they have to come from somewhere.

    GZ: Crysis 2 almost seems an entirely different franchise due to the new suit and new alien menace. Is it about building on the success of the original, or creating something new?

    NC: The core, the nanosuit gameplay itself, is very much like it was in the original Crysis with really strong AI and strong combat versus humans and bi-peds. These are things we did really well with in the original game, we even had really good weapons but they weren't necessarily appreciated. We want to expand the arsenal a bit more - some being conventional, others based on cutting edge science technology, closer to what the nanosuit itself is.

    There were a lot of things that were really good that we want to keep doing. We want players to notice those but the things that we wanted to address required drastic changes to really pull off. We couldn't just do Crysis 2 in a jungle with two new suit powers. It would have been a watered down sequel even if it was on console, we've taken some really bold steps because we are building a franchise. If we prove that we are able to do this and people are wowed then we can take the Crysis IP wherever we want. We could stay in the urban environment or we could mix things up, we want to prove that this is a versatile game which can go anywhere. It's up to us what story we want to tell beyond Crysis 2.

    GZ: It's mainly the new alien menace which seems completely different to the original game. What was the thought process behind that move?

    NC: Part of it was based on the criticisms of Crysis 1, the flying aliens weren't necessarily well received. You spent the whole game learning about concepts such as hiding, cover, super abilities and gaining vertical advantage then suddenly we introduce flying aliens which invalidates all your cover and then there's the zero-g environment where there's no cover at all. We wanted to leverage some of the systems and the gameplay gamers had learnt by making aliens bipedal and using cover to challenge the player.

    In addition there are other aliens we haven't revealed yet, that you'll see in subsequent demos, some of them are very mobile and can come into the environment in ways that you wouldn't expect and challenge you for vertical supremacy. If you are on the ground they are going to try and get higher than you, it is an advantage because it invalidates your cover. At the same time if you fight for vertical supremacy, you'll lose the ground-based cover opportunities. So you're always bouncing around with the aliens constantly vying for the advantage.
    Thanks NaRKoMaN and crysuki for the tips.
    Geändert von Willy (01.06.2010 um 14:03 Uhr)

  9. #199
    VIP Avatar von xeonsys
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    gttv promo
    exclusive first footage from Crysis 2
    http://www.gametrailers.com/video/ep...lers-tv/100791
    Summer 2010


  10. #200
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    Crysis 2 kommt in 3D - Release im Dezember

    Crysis 2 wird mit 3D-Support im Dezember dieses Jahres veröffentlicht wird, teilte Entwickler Crytek mit. Das Actionspiel wird für PlayStation 3, Xbox 360 und PC entwickelt, wobei derzeit noch unklar ist, ob und wie umfassend die PC-Version mit 3D-Support ausgestattet wird.Die Entwicklung von Crysis 2 mit 3D-optik sei vor allem auf dem PC eine Herausforderung, weil 3D-Grafik eine hohe Performance benötige, betonen die Entwickler von Crysis 2. Auch für die Konsolen, PlayStation 3 und Xbox 360, wird die 3D-Technologie für den Ego-Shooter vermutlich umgesetzt. Bis wir den Shooter allerdings spielen können, vergeht nich ein Weilchen: Crysis 2 soll im Dezember in den Handel kommen, dies verkündete das amerikanische Spielemagazin PC Gamer. Bestätigt wurde der Termin von Crytek und Publisher Electronic Arts ebenfalls. In Sack und Tüten war dieser Release-Termin bislang aber nicht. Immer wieder kursierten meldungen durch das Internet, Crytek hätte Probleme mit der Anpassung der CryEngine 3. Zwar habe es diese Schwierigkeiten nach Aussagen von Crytek tatsächlich gegeben, allerdings seien diese inzwischen behoben. Verschieben soll sich Crysis 2 dadurch aber nicht.
    http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-21...zember-749624/

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