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Thema: Crysis 2 - INFO Thread

  1. #41

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    PCGames mit "echten" Screenshots und Missionsvorstellungen

    Crysis 2 ist das Titelthema der neuen PC Games 02/2010. Die PCG-Redaktion war bei Crytek zu Besuch und hat neben echten Screenshots auch detaillierte Infos zu den Missionen, der Technologie und den Nanosuit 2.0 mitgebracht. Das Heft mit der umfangreichen Titelstory zu Crysis 2 ist ab 27. Januar am Kiosk zu finden. Aufgrund eines Embargos von Electronic Arts dürfen wir Online erst ab 9. Februar über Crysis berichten. An diesem Tag findet daher der große PCG-Themenchat zu Crysis in unserem Chat statt.
    Geändert von Sommermn (22.01.2010 um 14:29 Uhr)

  2. #42
    Prophet
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    Update vom 23. Januar 2010:
    Auf Youtube ist ein Videotrailer aufgetaucht, der angeblich die in Crysis 2 enthaltene Physik-Technik zeigt. Die Technik im unten angeführten Youtube-Video stammt unter anderem von Marco Corbetta, Chef-Programmierer und technischer Leiter bei Crytek. Informationen und Details zum sogenannten "Structure Procedural System” werden im Videotrailer eingeblendet.
    http://www.pcgames.de/aid,695487/Cry...ideo/PC/Video/

    http://www.youtube.com/watch?v=qZbnC...layer_embedded
    Geändert von Tig3r0023 (23.01.2010 um 14:04 Uhr)

  3. #43
    Professional Avatar von DrunkenMonkey
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    Introduction
    Game Reactor are running a vote for you to choose the latest cover of their magazine! Please be aware that the website is in Swedish and is only for Swedish nationals. If you know a Swede that can help Crysis 2 get the cover then please let them know and support our cause and vote Crysis 2!

    Quelle: http://www.crymod.com/thread.php?threadid=58662

    Sieht doch sehr nett aus.
    "Invasion l New York"

    Hrhr *.*

  4. #44
    Semi Pro Avatar von Dark9
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  5. #45
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    Crysis 2: Interview mit Faruk Yerli über Killerspiele, den Standort Deutschland und Free Radical

    Bei unserem Exklusiv-Besuch im Frankfurter Crytek-Studio sprachen wir mit Faruk Yerli, einem der drei Firmengründer über Killerspiele, den Standort Deutschland und die Zukunft von Crytek.





    PC Games: Wie wurde Crytek zu der Firma, die sie heute ist?

    Faruk Yerli: "Es war zunächst Cevats Idee, Spiele zu programmieren. 1990 hätte ich nie daran gedacht, Spiele zu machen. Aber ich habe Cevat unterstützt, weil das, was er gemacht hat, mir auch Spaß machte. Es war wirklich schwierig, mit einem neuen Team Spiele zu machen. Denn dafür braucht man eine Menge Geld. Oder man braucht viele gute Leute und Freunde, die einem helfen. Es dauerte auch sehr lange, das erste Spiel für den Amiga fertig zu stellen. Und als wir es dann fertig hatten, ging Amiga Bankrott. Die Plattform war tot, also wurde das Spiel nie veröffentlicht. Aber wir hatten immer noch die Leidenschaft, so etwas zu machen. Nach einer kurzen Pause haben wir 1994 die ersten Schritte auf dem PC gemacht. Und so gegen 1997 hatte es sich dann auch etabliert, dass Menschen das Internet für die Kommunkation benutzten. Es war zum ersten Mal möglich, Leute aus der ganzen Welt zu verbinden. Man musste nicht mehr nur in einer Stadt oder einer Gegend nach Talenten suchen. Heutzutage ist es schwierig, gute Spieleentwickler in Deutschland zu finden. Und in Coburg, der Stadt, in der wir zuvor gelebt haben, wohnen nur knapp 50.000 Leute. Wie will man da einen Spieleentwickler finden? Völlig unmöglich! Also war es gut für Cevat, überall auf der Welt nach Leuten suchen zu können. Und er fand gute, interessante Menschen, die auch Spiele entwickeln wollten. Leute, die Visionen hatten und Ideen. Also gründete er verschiedene Gruppen und sie fingen an, Prototypen von einzelnen Spielen zu erstellen.

    Nach zweieinhalb Jahren, so um 2000 herum, gab es die erste Demo, eigentlich drei Demos damals. Und wir gingen damit zur E3 2000. Wir wollten dort Publisher finden und Kapital. Das war eine schwierige Zeit für Cevat, weil ja auch der Aktienmarkt damals zusammengebrochen ist. Wir sind also nach Los Angeles gegangen und haben die Spiele einigen Publishern gezeigt. Manche haben zugehört, manche haben nur gesagt "Was wollt ihr eigentlich?" und gaben uns keine Meetings. Das war schon ok. Ich verstehe das heute. Es ist schwierig herauszufinden, wem du zuhören solltest und wem nicht. Ubisoft war dann interessiert an einem Titel, an Far Cry. 2001 haben wir dann bei Ubisoft unterschrieben. Wir hatten damals schon eine dezentrale Firmenstruktur. Das war natürlich neu und riskant. Innovation ist immer mit Risiko verbunden. Aber wir mögen es, Risiken und Herausforderungen anzugehen. Wir mussten trotzdem viele Leute also in unsere Stadt bringen, nach Coburg. Das war 2001, der Zeitpunkt, an dem Crytek wirklich durchstartete."

    PC Games: Hast du Far Cry 2 gespielt?

    Faruk Yerli: "Muss ich das beantworten? (lacht) Nein, Quatsch. Ich habe es nicht gespielt. Aber nicht, weil ich es nicht mochte. Tatsächlich hat mir gefallen, was ich davon gesehen habe. Das Ding ist: Wenn du der Urheber einer Spielidee bist, ist es schwierig danach weiterzumachen. Es gibt eine Vision dahinter. Und wenn diese Vision nicht mehr da ist, wirst du etwas vermissen. Sie haben einen guten Job gemacht. Aber die Erwartungen waren auch hoch. Und sie haben eine Menge geändert. Aber es ist ein gutes Spiel. Ich habe nur gutes darüber gehört."

    PC Games: Arbeitet Free Radical an Crysis 2?

    Faruk Yerli: "Ja, sie arbeiten an einem Teil des Spiels. Es gibt circa 150 Leute, die an Crysis 2 arbeiten. Man kann nicht sagen, dass Sie nur an der Konsolenversion arbeiten. Wir werden euch sagen, was sie gemacht haben, wenn es fertig ist."

    PC Games: Was war denn der Grund für die Übernahme von Free Radical?

    Faruk Yerli: "Ganz einfach: Ein extrem starker Talentpool. Diese Jungs sind wirklich gut. Sie hatten Pech beim Management. Aber das Team, das dort arbeitet, ist wirklich gut. Wir sehen ja jetzt schon die Früchte der Übernahme bei Crysis 2. Ich kann nicht sagen, warum sie Bankrott gingen. Wahrscheinlich haben sie einfach nicht genug Kapital gehabt und schlechte Verträge gemacht. Aber bevor wir das Studio gekauft haben, sind wir natürlich rüber und haben Interviews mit allen Leuten geführt. Und danach haben wir das Angebot gemacht."
    http://www.pcgames.de/aid,703828/Cry...al/PC/Special/

  6. #46
    Prophet
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    So habe jetzt das Heft. Die Screens sind einfach Hammer! Sowas habe ich nicht erwartet! Die muss man gesehen haben!
    Alles passt! Schade das man hier nix veröffentlichen darf, würde sie allzugern zeigen.
    Allegemein wird Crysis 2 eher düsterer als sein Vorgänger.
    So wie es auschaut wird man direkt in New York beginnen. Was zwischen Crysis 1 und 2 passiert ist, wird in einem Video zusammengefasst, Aliens überfallen Städte wie London, Tokio etc.
    Die Menscheit wird nahezu ausgerottet.
    Was man auf einem Scan vor einigen Wochen sehe konnte, die "zerstörte Straße"....was man dort sieht ist eine Sonde der Aliens die in die Städte geschossen wird, ähnlich zu HL2, halt nur kraftvoller.
    Über New York sieht man mehrere Raumschiffe, die Ähnlichkeiten mit Käfern haben.
    Einie Sölder versuchen den Angriff abzuwehren. Also man wird gegen Aliens kämpfen,aber auch gegen Menschen. Gegen wen weiß Crytek noch nicht, aufjedenfall KEINE Koreaner.
    Allgemein will Crytek die Story viel tiefer und dichter erzählen, was ja beim Vorgänger bemängelt wurde. Dafür nehmen sie sich auch extra viel Zeit. New York liegt halb in Schutt und Asche, geplatze Wasserleitungen, Zerstörte Hochhäuser, abgerissene Straßenzüge...

    Ich könnt jetzt Seiten schreiben, mache dies aber nur in Stichpunkten.

    Nanosuit 2.0
    - Sprint und Stärke wurden zusammengefasst (Power Modus)
    - Man kann wieder unsichtbar werden, Schritte und Umgebungsgeräusche werden gedämpft ( Infiltrations Modus)
    - Man kann Umrisse von Gegner durch die Wand erkennen, außerdem scannt man die Umgebung nach nützlichen Hilfsmitteln, Türen, Waffen etc(Taktik Modus)
    - Man absobiert Schaden, ist stärker gepanzert, macht aber auch mehr Lärm (Armor Modus, bekannt aus Crysis 1)

    - Modifizierbar , d.h. man kann Module austauschen, welche genau steht noch nicht fest. Villt baut Crytek Rollenspielelemente ein, sodass man diese freischalten kann.

    Die Story soll so beginnen, das man ein Hochhaus zusammenstürzten sieht und man Schutz sucht. Die Verfassers der PC Games sagten, es würde bestimmt bei Einigen Erinnerungen an 9/11 hervorrufen. Die Story startet in New York.

    Außerdem wird man als Prophet angesprochen. Ob man wirklich ihn spielt oder ob die anderen nur glauben der zu sein wollte Crytek noch nicht verraten.

    Es wird auch menschliche Gegner geben, wahrscheinlich Söldner, aber KEINE Koreaner!

    Das Gameplay soll sehr anders wirken, durch die Hochhäuser kann man entweder die Häuser besteigen und sich von oben einen Blick machen, oder bei aufgerissenen Straßen auch von unten angreifen. Der Feind kann dies aber auch genauso benutzen. Es wird also auf mehreren Ebenen gekämpft.

    Wahrscheinlich wird es auch noch mehr als nur eine Alienart geben. Einige sollen mehr eine Menschliche Gestalt haben, ähnlich wie den Predator.
    Ob es Open World wird oder nicht ,wurde auch noch nicht verraten.


    Zur Technik :
    Cryengine 3
    PS3, Xbox 360 und PC.
    Wird die beste Grafik bieten die man auf allen 3 Plattformen je gesehen hat, im Zusammenspiel mit Sound, Physik und KI.

    Auf dem PC wird es deutlich mehr Lichtquellen geben. HDR Rendering, Global Illumination und Deferred Lightning sollen zusammen mit Ambient Occlusion eine passende dynamische Beleuchtung erzeugen. Texturen sollen sehr hoch aufgelöst sein und zusammen mit Paralaxx Mapping die Spielewelt weiter verschönern.
    Das Wasser wird durch eine realistische Wellen und Wind Simulation so echt wie noch nie dargestellt.
    Die Charaktere und die KI wurden nochmal bearbeitet, Licht kann durch Haut dringen und die Mimik wurde verbessert. Skeletteanimationen sollen noch menschlicher wirken und die KI soll noch schlauer geworden sein.
    Es soll eine interaktive zerstörbare Umgebung und Physik geben, die mithilfe von Mehrkernunterstützung voll ausgenutzt werden soll ( heißt also das fast alles zerstörbar ist? )
    Volle DX11 Unterstützung wird vermutet, ist aber nicht bestätigt.

    Wer sich noch ein Bild aller Engines von Crytek machen möchte, sollte hier mal vorbeischauen.
    http://www.pcgameshardware.de/aid,70...Spiele/Wissen/
    Geändert von Tig3r0023 (27.01.2010 um 15:02 Uhr)

  7. #47
    Co-Administrator Avatar von Kolga
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    Scans from the February issue of German magazine PC Games hit the net today, showing off Crysis 2.

    Set in New York City, the game not boasts a new locale, but also a new Nano Suit with a tactical visor enabling the wearer to “scan the environment for enemies, weapon drops and information and to eavesdrop on enemy chatter”, reports WeAreTheInternez.
    In the magazine, PC Games editor Christian Schütter chats about the Xbox 360 version of the game, which is also to be made available for PC and PS3 sometime this year.
    The scans are over on Pureoverclock.com – go have a look.
    Quelle: vg247.com
    greetings Kolga
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  8. #48
    VIP Avatar von xeonsys
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    in der neuen PLAY 3 auf dem Cover Crysis 2
    infos kommen im laufe des tages
    Summer 2010


  9. #49
    Erfahrener User Avatar von Mocib
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    PC Gamer US PDF was released so I extracted the screens out of it.

    http://www.incrysis.com/forums/viewt...473407#p473407
    http://pcgamer.com/pdfs/Feb10_Top10.pdf

    Screens extracted. As you can see, the quality is quite poor. It was difficult to extract the screens because of so many separate elements had to be deleted before you got to PrintScrn the images. I had to use PrintScrn because simply copying the screens didn't work, as it does with some other PDF publications, because they were built using separate elements. Also, if you scrutinize the screens you'll see blockyness all over the images.

    Anyway, here we go... the first Crysis 2 screens on inCrysis, as provided by PCGamer.com

    Hopefully these screenshots will have a proper web release tomorrow on MyCrysis.

    (the white block was unremovable...)





  10. #50
    Professional Avatar von Spay
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