Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Interview mit Cry-Alex @ Crysis-Welten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Professional Avatar von noxon
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Jup.

    Die Fragen waren wirklich nicht schlecht. Ich finde es auch immer ganz interessant, wenn man mal ein paar technische Aspekte erfährt, wie das mit den Flüssigkeitssimulationen.

    Interessant fand ich auch, dass im MP nur in der DX10 Version ein Tag/Nacht-Wechsel stattfinden soll. Schön wäre es gewesen, wenn man dafür auch den Grund erfahren hätte. Mir fällt auf anhieb keiner ein, warum das im MP überhaupt eine Rolle spielt. Muss dort nicht nur die Zeitinformation ausgetauscht werden?
    Geändert von noxon (14.06.2007 um 10:20 Uhr)

    Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

  2. #2
    Erfahrener User Avatar von Martin80
    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    702

    Standard

    Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    ...Muss dort nicht nur die Zeitinformation ausgetauscht werden?

    Geht ja um den dynamischen Tag- und Nachtwechsel.

    Wenn dort ständig die Sonne rotiert,
    stoßen DX9 Rechner im Mp dann an ihre Grenzen
    (weil es einfach für DX10 im MP optimiert wurde)

    Ist ja nicht damit getan, dass der Himmel hell oder dunkel ist, sondern dass die Schattenwürfe auch aktuell sind.
    Martin80.

  3. #3
    Erfahrener User Avatar von Flaggschiff
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    53° 22′ N, 7° 12′ O
    Beiträge
    267

    Standard

    ich denke auch, dass es mit dem tag/nacht-rhytmus taktische vorteile erlaubt, was zum beispiel das verstecken und den angriff angeht. ich bin mal sehr gespannt. also da wird nur dx10 für mich in frage kommen.
    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Marcus Aurelius (26.04.0121 - 17.03.0180)

  4. #4
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    Fast dieselbe Frage über Tag/Nachtwechsel hatten wir im Interview mit Bernd Diemer. Wers nicht mehr weiß, sollte sich unser Interview mal ansehen

  5. #5
    Semi Pro
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Smith's Grove-Warren County Sanitarium(Haddonfield)
    Beiträge
    1.135

    Standard

    Nur mal so am Rande.
    Crytek könnte das erste Entwicklerstudio werden,dass von pre-alpha auf Beta springt(offiziell wohl gemerkt)
    eventuell sogar pre-alpha --> gold

    Ich kann mich echt an kein Spiel erinnern,welches so oft mit pre-alpha betont wurde.
    Geändert von Mykill_Myers (14.06.2007 um 11:18 Uhr)

  6. #6
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    Neeee... der werden definitiv ne Beta haben.

  7. #7
    Semi Pro
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Smith's Grove-Warren County Sanitarium(Haddonfield)
    Beiträge
    1.135

    Standard

    Das war doch auch ein Scherz

    Ich sagte doch,die werden wohl die ganze Alpha Phase überspringen.
    Alpha,Beta etc Namen sind sowieso nur Schall und Rauch

  8. #8
    Semi Pro Avatar von pumax
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    845

    Standard

    Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Neeee... der werden definitiv ne Beta haben.
    Die Frage ist nur wann

  9. #9
    Professional Avatar von noxon
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Zitat Zitat von Martin80 Beitrag anzeigen
    Geht ja um den dynamischen Tag- und Nachtwechsel.
    Der ist doch im SP auch in der DX9 Version vorhanden oder irre ich mich da? Und wenn es beide Versionen berechnen können, dann sollte das MP eigentlich keinen Unterschied machen.

    Das muss wohl wieder was mit den Latenzen zu tun haben oder so. Aus dem Grunde ist die Physik auch nicht vollständig in der DX9 Version verfügbar.

    Naja. Genau verstehe ich das leider nicht, warum gewisse Dinge, de eigentlich im SP in DX9 Möglich sind im MP nicht mehr gehen sollen, aber es wird schon seine Gründe haben.

    Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

  10. #10
    Newbie
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    Alexander: (...) D.h. wir sind gerade dabei alle Features zum Laufen zu bringen und den notwendigen Inhalt ins Spiel einzubauen.

    Ist es nicht ein wenig spät, am Schluss den Inhalt einzubauen?
    Okay, es handelt sich um ein Shooter, aber ganz so stiefmütterlich muss es nun auch nicht sein mit der Story...


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •