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Thema: Crytek @ GDC 2009

  1. #1
    Professional Avatar von Willy
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    Pfeil Crytek @ GDC 2009

    Crytek wird auf der Game Developers Conference 2009, die vom 23. -27. März 2009 in San Francisco tagt, unter anderem durch Bernd Diemer vertreten, der am 25. März eine Post-Mortem-Analyse zum Thema CRYSIS WARHEAD vorstellt.

    CRYSIS WARHEAD Postmortem: Blowing Up Stuff
    Speaker: Bernd Diemer (Producer, Crytek GmbH)
    Date/Time: TBD
    Track: Production
    Secondary Track: Game Design
    Format: 60-minute Lecture
    Experience Level: Intermediate

    Session Description
    This talk gives an insight into the development of CRYSIS WARHEAD, Crytek's follow-up title in the CRYSIS franchise. It covers the creation of the initial vision for the game and shows why and how herding cats is an important skill for a producer. It shows the development methods and processes used for developing a franchise title with a new team, in two studios in parallel.

    Takeaway
    * How to define a vision for a title within the boundaries and framework of an established franchise
    * How to use fast prototyping to validate initial designs and to build up team confidence and trust
    * How to create and use pragmatic design rules to drive the team
    * Examples for a flat development structure and tools following agile development methods
    * How creative ownership can be used to improve quality
    * How focus test feedback and metacritic predictions can be translated into actual developer tasks, and hopefully improve the quality of your game
    * Lastly how agile can be used as a means to herd a team of very vocal perfectionists towards a deadline

    Intended Audience and Prerequisites
    Producers, game designers and teams working with within franchises should benefit from the topics covered in this talk. Attendees should be familiar with basic development techniques and terminologies.
    siehe GDC-Website

    Wie so oft auch ein Dank an Mocib von inCrysis fürs Finden und darauf aufmerksam machen.

    Mal gespannt, was er so erzählt, der Herr Diemer.
    Geändert von Willy (25.02.2009 um 14:05 Uhr)

  2. #2
    Prophet Avatar von Link93
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    Sowas fand ich schon immer Interesannt
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  3. #3
    Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD
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    Jow...nice nice...

    sowas find ich auch interessant...vorallem das Ganze drum und dran und so^^

  4. #4
    Professional Avatar von Flying_Dragon
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    Yep ich freue mich auch schon!

    Mal sehen was er so erzählt

  5. #5
    Semi Pro Avatar von Heinz_Baer
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    Fein, dass Crytek vertreten ist und zur Unterhaltung beiträgt.
    Warum heißt das Ding "Post Mortem", das heißt doch "Nach dem Tod". Soll das bedeuten "Nach Release"?

  6. #6
    Professional Avatar von Willy
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    Ist eben ein fachspezifischer Ausdruck. Wörtlich hast du es richtig übersetzt, und auch richtig gedeutet, ja.

    Wenn ich mal eben den selbstherrlichen Online-Wissensfundus zitieren darf:

    Zitat Zitat von wikipedia

    Im Projektmanagement findet die Post-Mortem-Analyse vor allem im Teil der Risikoanalyse Anwendung. Sie dient zur Ermittlung und zur Verarbeitung von Erfahrungen bei der Durchführung von Projekten und wird rückblickend, das heißt nach dem Erreichen des Projektendes oder eines Projektmeilensteins durchgeführt.
    Nach der Auswertung des Projekts und der Analyse des Projektverlaufs, werden die gesammelten Daten dokumentiert und gespeichert, sodass sie für zukünftige Projekte zur Verfügung stehen.

    Ziele:
    • Ermittlung, Verarbeitung und Dokumentation der positiven und negativen Erfahrungen des Projektteams
    • gemeinsames Erkennen eventueller Fehler
    • Lernen aus den Fehlern führt zu Prozessverbesserung

  7. #7
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    Jungs macht euch bereit für eine neue GDC Map. spaß


    Ich freue mich ebenfalls darauf.
    Werde das auf jeden Fall verfolgen.

  8. #8
    VIP Avatar von foofi
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    Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Ist eben ein fachspezifischer Ausdruck. Wörtlich hast du es richtig übersetzt, und auch richtig gedeutet, ja.

    Wenn ich mal eben den selbstherrlichen Online-Wissensfundus zitieren darf:
    @Willy auf leo.org steht dass es technisch eine Störungsanalyse heißt... schon seltsam die ganzen Bezeichnungen, die fachgebunden eine andere Bedeutung haben

  9. #9
    Professional Avatar von Willy
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    Vertrau mir. Ein bisschen kenne ich mich damit auch aus.

    Ist halt das typische, "Was war gut, was war schlecht, was hätten wir besser machen können, was lernen wir fürs nächste Mal daraus".

    Beispielhaft kannst du hier auch noch mal ein Interview von IGN mit Cevat Yerli lesen, das auch als "Crysis Post-mortem" beworben wird.

  10. #10
    Professional Avatar von Biggreuda
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    Lol, als ich "Post-Mortem" gelesen habe dachte ich auch gleich: "Wer ist tot?"!

    Danach habe ich mich gleich noch mal vergewissert dass da "Warhead" und nicht "Wars" steht und mich während dem Laden des Threads gefragt warum der Thread nich schon geschlossen wurde, kann ja nur flame sein....

    Wer auch immer diese Bezeichnung festgelegt hat hatte entweder noch weniger Ahnung von Latein wie ich oder einen sehr seltsamen Humor!

    So, jetzt hab ich erst mal genug über den Namen gelästert!

    Ich freue mich über die YouTube Videos, persönlich schaue ich es mir wahrscheinlich eher nich an, die Fahrt wäre mir dann doch zu lange...
    ​​

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