Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 69

Thema: Crytek hat Free Radical aufgekauft

VIP Avatar von foofi

Standard

Wow... 180 Mitarbeiter sind definitiv weg und die übrigen arbeiten für Crytek... ok, dann hat sich das ja mit den Spielen von FR erledigt...

Semi Pro
    Smith's Grove-Warren County Sanitarium(Haddonfield)

Standard

Nicht ganz, 180 waren es einmal.Jetzt sind es "nur" noch 43
    Wegen Zahlungsunfähigkeit hatte das Unternehmen aus Nottingham Ende vergangenen Jahres einen Großteil der einst etwa 180 Mitarbeiter entlassen. Nach Angaben von Resolve Partners, das den Verkauf der Firma abwickelt, gab es zahlreiche Interessenten für das Studio. Die übrig gebliebenen 43 Mitarbeiter sollen von Crytek übernommen werden.

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
    Nee, aber BTT: Ich wüsste echt gerne, was die damit bezwecken nachdem man schon Black Sea gekööft hat...
    Ist doch klar, die streben die Weltherschaft an!

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Crytek scheint aber finanziell sehr gut dazustehen, so wie sie einkaufen und expandieren [...]
    Trotzdem muss man in beidseitigem Interesse hoffen, dass die nächsten Produkte gut und erfolgreich sind. Alles andere wäre fatal.
    Ist auch meine größte Sorge wenn ich sehe wie die einkaufen.
    Angeblich wurden ja gar nicht so viele Spiele verkauft wobei ich natürlich auch nicht weiß wie viel die Lizenzen gebracht haben.

Zitat Zitat von Heinz_Baer Beitrag anzeigen
    Willy hat meine Befürchtungen schon ausgesprochen: Ich hoffe, Crytek übernimmt sich da nicht. So viel in kurzer Zeit zu expandieren birgt auch ein großes Risiko. Immerhin wird es Gründe geben, warum Free Radical Insolvenz angemeldet hatte.

Außerdem steigt die Gefahr, dass Crytek jetzt zwar jedes Jahr, dafür aber immer nur zweitklassige Spiele rausbringt, so ein ähnliches Franchise wie es sich mit NFS oder C&C entwickelt hat. Die Spiele sind nicht schlecht, aber es geht schlichtweg nur noch um´s Geld.

Als letztes finde ich es blöd, dass man inzwischen bei Crytek nicht mehr von einer deutschen Firma reden kann, obwohl das auch in Zukunft immer der Fall sein wird. Ihr wisst schon: Deutsche Qualitätsarbeit, blabla, einheimische Firma, blabla, deutsches Produkt, usw.
    Das stimmt aber spätestens jetzt überhaupt nicht mehr.
    Jup, ich habe auch mal für eine deutsche Firma gearbeitet die mit der Zeit in den Osten "expandiert" ist. Zuerst hat das Gechäft geboomt, der Großteil wurde in Deutschland hergestellt (Computer-Hardware). Die Einzelteile kamen aus verschiedenen Ländern, zusammengebaut wurde vieles z.B. in Behinderten-Werkstätten (nein, da habe ich nicht gearbeitet^^). Die Qualität stimmte und dafür war der Preis halt relativ hoch.
    Dann wurde immer mehr aus dem Herstellungsprozess ins Ausland verlegt und die Chefs wurden trotz steigender Umsätze (oder eben gerade deswegen) immer geiziger und sparsamer. Am Schluss kam 95% der Teile fertig aus China.
    Während meinem Abi habe ich dort dann erst mal aufgehört da ich die Zeit einfach benötigte. Als ich mit dem Abi fertig war, wollte ich dann in der Firma weiter machen, aber von meinen alten Kollegen war kaum noch einer da. Es wurde nur noch entlassen, keiner mehr eingestellt.
    Die Qualität hatte einfach zu stark nachgelassen und dass hat sich schnell rum gesprochen.
    Als ich letztens an dem Gebäude vorbei gefahren bin war eine andere Firma dort eingezogen.
    Der Aufstieg der Firma hat sich über Jahre hinweg gezogen, der Fall kam innerhalb weniger Monate.
    Gerade in dieser schwierigen Zeit sehe ich dass sehr kritisch wenn eine Firma expandiert. Ich denke dass sich die Wirtschaftskrise auch auf die Spielebranche nicht unerheblich auswirkt.
    Da kann man wirklich nur hoffen dass die sich nicht verspekulieren.

Ein Fan bin ich auch, aber ich sage nie nie
    Wenn Crytek in Zukunft nur noch Driss produzieren sollte, dann laufe ich denen nicht weiter hinterher. Davon gehe ich zwar nicht aus, aber meine wichtigste allgemeine Regel lautet immer noch:
    Immer mit der Dummheit anderer rechnen!
    ​​

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von Mad_Flo Beitrag anzeigen
    Na Gott sei Dank hat Crytek Free Radical aufgekauft. Weil sonst währe die Hoffnung auf ein neues Star Wars Battlefront gestorben. Hoffe die arbeiten immer noch dran und bringens 2009 noch raus.
    Crytek hat das Studio übernommen. Man weiß nicht, ob sie auch in einem Rutsch die Lizenzen übernommen haben oder ob das getrennt läuft.

@ foofi: Möglich, aber man sollte wirklich nie nie sagen. Franchise ist Franchise, falls Crytek Lizenzen übernommen hat und diese behalten sollte, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie irgendwann auch mal etwas daraus machen.

Erfahrener User Avatar von Don Fabiano

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    [...] Davon gehe ich zwar nicht aus, aber meine wichtigste allgemeine Regel lautet immer noch:
    Immer mit der Dummheit anderer rechnen!
    Die Regel gefällt mir. Die beinhaltet soviel Weis- und Wahrheit....

Ich denke mal das die Jungs von Crytek schon wissen was sie da machen. Ich hoffe es zumindest
    Währe zu schade wenn die ihre Triologie aufgrund einer Expansion nicht zu Ende bringen könnten. Aber ich will den Teufel mal nicht an die Wand malen, denn im Moment sieht es ja alles andere als schlecht aus.
    (Das Unterstichene hat seinen Sinn: Es soll verdeutlichen, dass das zuvorstehende lediglich eine Art Bedenken im Hinterkopf darstellt)
    ...

Nixblicker
    Gast

Standard

Crytek expandiert nach Großbritannien

Edit: für die, die kein englisch können
    Geändert von Nixblicker (05.02.2009 um 16:58 Uhr)

VIP Avatar von foofi

Standard

darum gehts ja in diesem Thread les dir mal alles durch... // auch News lesen

Nixblicker
    Gast

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    darum gehts ja in diesem Thread les dir mal alles durch... // auch News lesen
    In der News steht aber nichts, das Crytek nach Großbritanien expandiert

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Das erklärt sich damit, dass FRD seinen Sitz in Großbritannien hat
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

VIP Avatar von foofi

Standard

das steht drin, in der Pressemitteilung...

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Das erklärt sich damit, dass FRD seinen Sitz in Großbritannien hat
    ja, das ist korrekt... !

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Stichworte