Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 69

Thema: Crytek hat Free Radical aufgekauft

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Willy hat meine Befürchtungen schon ausgesprochen: Ich hoffe, Crytek übernimmt sich da nicht. So viel in kurzer Zeit zu expandieren birgt auch ein großes Risiko. Immerhin wird es Gründe geben, warum Free Radical Insolvenz angemeldet hatte.

Außerdem steigt die Gefahr, dass Crytek jetzt zwar jedes Jahr, dafür aber immer nur zweitklassige Spiele rausbringt, so ein ähnliches Franchise wie es sich mit NFS oder C&C entwickelt hat. Die Spiele sind nicht schlecht, aber es geht schlichtweg nur noch um´s Geld.

Als letztes finde ich es blöd, dass man inzwischen bei Crytek nicht mehr von einer deutschen Firma reden kann, obwohl das auch in Zukunft immer der Fall sein wird. Ihr wisst schon: Deutsche Qualitätsarbeit, blabla, einheimische Firma, blabla, deutsches Produkt, usw.
    Das stimmt aber spätestens jetzt überhaupt nicht mehr.

Semi Pro Avatar von Mster

Standard

Mal sehen was Crytek mit Free Radical anfangen wird, es deutet schon sehr auf einen Konsolen Titel hin.
    Ich habe früher die Time Splitters Serie sehr gern gezockt, die waren besonders im MP sehr gelungen.
    ---

Erfahrener User

Standard

Free Radical ist sehr geil!! Timesplitters mit Cryengie (ein traum)

(Mein avatar ist von dem neuen Timesplitters)

Professional Avatar von N3mdett4

Beitrag unterschrieben

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Crytek sollte sich mal besser selber publishen...
    das trifft genau meine meinung. diesen satz unterschreibe ich dir. dennoch wünsche ich dann free radical sehr viel erfolg, damit sie unter crytek beziehungsweise mit crytek genauso meilensteine wie far cry oder crysis produzieren. allerdings sagt mir das unternehmen gar nichts.

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Crytek sollte sich mal besser selber publishen...
    Könnt mir gut vorstellen, dass das in paar Jahren passieren könnte, aber momentan sind die denke ich mal finanziell noch zu abhängig von EA.

Mfg Scaleo

Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard

So habe gerade die Pressemitteilung via Mail vom Crytek PR Manager bekommen:

Frankfurt a. M. (Germany) / Nottingham (United Kingdom), February 4th 2009 - Crytek GmbH (“Crytek”) announced today that it has acquired all assets and business of Free Radical Design Limited (“Free Radical”). Free Radical is based in Nottingham, United Kingdom and is known for the multi-award winning Timesplitters series. The studio will now be integrated into Crytek’s network.
    Avni Yerli, Managing Director of Crytek, said, “We’re very excited about this step to expand Crytek into the UK with such an experienced and highly talented team. Free Radical Design is a great fit to Crytek and its culture, given that Free Radical has a proven track record on delivering high quality games. The combination of this team, the Crytek network and our CryENGINE technology will be a foundation for outstanding gaming experiences and a magnet for the best talent in the UK.”

About Crytek GmbH

Crytek GmbH ("Crytek") is one of the world’s leading independent development studios for interactive entertainment with its headquarters in Frankfurt am Main (Germany) and additional studios in Kiev (Ukraine), Budapest (Hungary), Sofia (Bulgaria) and Seoul (South Korea).
    Crytek is dedicated to creating exceptionally high quality video games for the PC and next-generation consoles, powered by their proprietary cutting edge 3D-Game-Technology CryENGINE®.
    Since it’s foundation in 1999, Crytek created the multi-award winning PC titles Far Cry®, Crysis®, awarded best PC Game of E3 2007 and Best Technology at the 2008 Game Developers Choice Awards and Crysis Warhead®, awarded Best Graphics Technology at IGN Best of 2008 Awards.

Development teams and companies interested in obtaining a commercial license for the CryENGINE® 2 middleware can find more information on www.cryengine2.com.

Crytek, Crysis, Crysis Warhead and CryENGINE are registered trademarks or trademarks of Crytek GmbH in the USA, Germany and/or other countries.

All other trademarks are the property of their respective owners.
    Geändert von Kolga (04.02.2009 um 18:23 Uhr)
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Professional Avatar von Willy

Standard

Jup, haben sie jetzt auch auf ihrer Homepage stehen.

Damit ist es also offiziell.

Erfahrener User Avatar von Jake_Dunn

Standard

CRYTEK sucht ja schon lange fähige PS3 Programmierer und FREE RADICAL hat da gute Leute

PS4 and Xbox "720" to arrive in 2011-2, estimates Crytek -> http://www.gamesindustry.biz/article...timates-crytek

"The PlayStation 4 and Xbox '720' will arrive in 2011 or 2012, we think," said Yerli. "But this is just our estimate - we don't know, and even if Microsoft and Sony told us, I couldn't say because it would be under NDA.
    "But we think in three to four years' time, although there are good reasons why it should be 2010 already...but we'll see."

Professional Avatar von Aerox

Standard

Laut Sony soll PS4 2011 erscheinen... Hmm, egal^^... Spar mir lieber das Geld und holl mir gleich einen 32 kernigen CPU^^ + 64 GB DDR5 Ram^^ + HD7800 oder GTX680^^ mit 10 TB Festplatte ^^

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    Laut Sony soll PS4 2011 erscheinen... Hmm, egal^^... Spar mir lieber das Geld und holl mir gleich einen 32 kernigen CPU^^ + 64 GB DDR5 Ram^^ + HD7800 oder GTX680^^ mit 10 TB Festplatte ^^
    Einfach falsch !

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Stichworte