Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 87

Thema: Cry-Bjoern neuer Community Manager

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Roberi Beitrag anzeigen
    Leider besteht dabei die Gefahr, dass wichtige Punkte, welche in den einzelnen Threads angesprochen wurden, euch garnicht erreichen. Denn ich glaube nicht, dass ihr euch dann durch Hunderte von Post lest, wenn ihr mal länger nicht anwesend wart.
    Der Sven schaut, wie schon oft geschrieben, JEDEN Tag hier rein! Ich kann mir gut denken, dass er das auch privat macht. Klar, eine halbe Stunde, kann er nicht dran sitzen, das ist etwas frech verlangt! Crytek schaut sich natürlich die wichtigsten Punkte an, die WELTWEIT (und nicht Deutschlandweit) angesprochen werden.

30 Minuten am Tag sind: 210 Minuten in der Woche... 10950 Minuten im Jahr...

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Der Sven schaut, wie schon oft geschrieben, JEDEN Tag hier rein! Ich kann mir gut denken, dass er das auch privat macht. Klar, eine halbe Stunde, kann er nicht dran sitzen, das ist etwas frech verlangt!
    Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    ...wäre ein Zeitaufwand von ca ner halben Stunde am Tag, oder von mir aus auch in der Woche...
    Crytek schaut sich natürlich die wichtigsten Punkte an, die WELTWEIT (und nicht Deutschlandweit) angesprochen werden.
    Deshalb sollte die größte deutsche Community Seite (wer Vergleiche mit anderen Seiten hat, bitte her damit, ich denke nämlich es ist auch weltweit eine der größten was Crysis betrifft) weniger Beachtung bekommen?
    Ich weis dass auch die französische Community relativ stark ist, zumindest war sie es als ich dass letzte mal geschaut habe. Falls es da noch weitere gibt bitte her damit.
    30 Minuten am Tag sind: 210 Minuten in der Woche... 10950 Minuten im Jahr...
    Und was willst du uns damit sagen? oO
    Den Rechner kann ich auch bedienen, mehr Zeit wird es so auch nicht und viel ist das schon mal gar nicht. Von mir aus kannst du ja auch noch die Sekunden ausrechnen, dann sieht es noch mehr aus
    Da kenne ich viele die sich Ehrenamtlich neben ihrem Beruf noch weitaus länger für andere Sachen beschäftigen.
    Wenn man schon offizieller Community Manager ist, dann kann man schon ein wenig Zeit investieren, oder nicht

Um es noch mal klar zu stellen:
    Ich erwarte nicht dass die Community Manager hier so eifrig Fragen beantworten wie Pat21, nur denke ich dass es nicht so berauschend ist wenn man nur ab und zu mal einen Kommentar sieht wenn es gerade sehr heiss her geht oder wenn man ewig bettelt.
    Zeitweise waren ja auch relativ viele Kommentare vorhanden und ich denke dass es auch sehr viel gebracht hat. Die Community verhält sich definitiv anders wenn man sieht wie aktiv Crytek hier ist.
    Man vergisst nur sehr schnell dass hier jemand ist wenn es so selten Kommentare gibt.
    Die Community ist glücklich wenn sie sich beachtet fühlt, da bin ich mir sicher
    Alles ein Ding der Psychologie!^^

Natürlich gibt es auch die "Schattenseiten".
    Ich weis z.B. nicht auf wie vielen Seiten die "Manager" unterwegs sind und wie genau die einzelnen Beiträge abgesegnet werden müssen.
    Außerdem ist es klar dass die meisten zu den offiziellen Seiten gezogen werden sollen, aber die eingeschweissten Communitys sind nun mal nicht so leicht zu zerreißen

Und ehrlich gesagt gefällt mir Crymod und vor allem MyCrysis nicht so gut mit dem ganzen Schnickschnack, aber dass ist nur meine subjektive rein persönliche Meinung

Na ja, dass ist halt meine persönliche Meinung, mehr wie sie zum Ausdruck zu bringen und gut gemeinte Tipps zu geben kann ich auch nicht.
    ​​

VIP Avatar von foofi

Standard

Um das mal klar zu stellen: Alle Fanpages werden gleich behandelt! Wie Crytek vor 1 oder 1 1/2 Jahren mal gesagt hat, wird der support nun auf englisch gemacht. (ich wiederhole mich) Es gibt offizielle Seiten von Crytek. Einmal Crymod, das Modding Portal für die CE1 und 2 und nun MyCrysis, was sich mit Crysis, Crysis WH und Wars beschäftigt. Wir haben einen Community Manager, das ist der Eddy, er kann englisch bzw. MyCrysis wird auf englisch geführt.

Sven hat hier ausdrücklich, mehrmals geschrieben, dass er hier täglich ins Forum rein schaut und die wichtigsten Kritikpunkte/Ideen an Crytek bzw. Eddy weiterleitret. Also er nimmt sich die Zeit und übersetzt das ganze auch noch, etwas, was nicht selbstverständlich ist.

Was den Rechner angeht: Du hast da dir keine Gedanken gemacht "ach 30 min sind nicht viel" so nach dem Motto schei* egal. Sorry, Zeit ist heutzutage GELD und wenn das zu sehr auffällt, kann sein Boss ihm auch sagen, dass er das lassen soll bzw. die Community soll sich an das offizielle Forum

wenden.

Wir müssen uns bei Sven mal bedanken, dass er das hier überhaupt für uns macht.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

@foofi: Man kann es vielen einfach nicht recht machen!
    Ihr müsst es euch merken: Es ist nicht selbstverständlich das Crytek die Portale überwacht, zudem sind Crysis-HQ sowie andere Foren privat! Es liegt also in ihrem Interesse, die Community direkt zu informieren.
    Wer wirklich stark in Kontakt mit Crytek stehen will, registriert sich wie schon gesagt bei Crymod oder MyCrysis.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Jungs jetzt chillt doch mal, auch wenn die Community jetzt hier noch so von Crytek gepostet wird dreht ihr alle doof um Kreis und weint dabei?

ne also mal ehrlich...man merkt zwar, dass seit Alex nimmer CM ist weniger von den zu hören ist, aber man sieht auch, dass die Leute wie Sven und Co. auch ins Forum schauen....

Außerdem kann man den Leuten eine PM schreiben oder eine Mail, wenn man Probleme hat und die Moderatoren hier haben beinahe direkten Kontakt zu den Leuten, wenn es um Sachen geht, wo Crytek gebraucht wird...

Na klar, dürfen wir denen jetzt nicht auf die Pelle rücken, aber schaut erstmal die Siutation an. Es gibt genügend Fansites und Crytek bemüht sich jede so gut wie möglich zu unterstützen....Außerdem gibt es dann Crymod und MyCrysis wo die meiste Zeit denk ich mal in Anspruch genommen wird, weil die Seiten ja von Crytek sind....

Also ich kann mich jetzt nicht darüber ärgern, dass Crytek jetzt uns vernachlässigt oder so....ich kanns nur sagen, schaut mal bei GTA Foren oder so rein, da wird nichts von den Developers kommen...von daher können wir uns da schön glücklich schätzen^^

und ich denke mal das es langsam wieder darum gehen soll, wer neuer CM wird...

- Crysis2142
    Geändert von ZaCXeeD (21.12.2008 um 14:01 Uhr)

Semi Pro Avatar von Mster

Standard

@M3nTo5 & foofi:
    Ich verstehe auf was ihr hinaus wollt.
    Es wurde kein offizieller Support für die deutschsprachige Community angekündigt und deshalb sollten wir für jeden Post den wir von einem Community-Manager erhalten dankbar sein.
    Aus diesem Standpunkt betrachtet, ist das nachzuvollziehen.

Aus einem anderen Standpunkt betrachet, hat Crytek seine Wurzeln nun mal in Deutschland.
    Ein noch wichtiger Bestandteil ist, das ein nicht unwesentlicher Teil aller Verkäufe aus deutschen Markt (DE, AUT, CH) kommen.
    Schon wegen diesen Gründen ist es doch vertretbar, das sich die deutsche Community etwas Aufmerksamkeit und Support wünscht, oder etwas nicht?

Und das c4Te hier täglich vorbeischaut, kann ich nicht so Recht glauben, dafür sind mMn die zeitlichen Abstände seiner Posts zu gross.
    Falls das doch stimmt und ich dem c4Te unrecht tue, hätte ich einen Vorschlag.
    Der c4Te sollte nur noch 2-3 pro Woche hier vorbeischauen und dafür häufiger bzw. regelmäßiger posten, dürfte zeitlich doch auf's gleiche rauskommen oder?
    ---

VIP Avatar von foofi

Standard

@Mster du bist nicht sein Boss und hast erlich gesagt gar keine Vorschläge zu machen. Klingt hart, ist aber so.

So, nunmal um euch auf den Boden der tatsachen zu holen: Das hier ist ein Fanforum. Das machen wir hier aus purer Lust an Crysis. Es gibt Crysis_HQ schon lange bevor es Crysis gab und bis heute läuft das ganz gut. Wir sind hier kein Offizielles Supportforum und ausser dem Crymod und MyCrysis Forum gibt es sodann die Supportforen von EA und die Hotlines. Dort findet ihr den Support.

Der Alex, Sven und Co. schauen hier rein, weil die in erster Linie gut finden, dass wir ein Fanforum betreiben und es offenbar viele Fans gibt.

Crytek hat ihre Arbeitsweise so geändert, dass der Support nur noch auf den beiden Foren von Crytek läuft. - das wars auch schon -

Wie gesagt: Crytek hat das öffentlich bekannt gegeben und hält das auch ein. Der Sven hat einen Vertrag, wo das sicher auch verzeichnet ist. Zudem ist das unfair gegenüber InCrysis oder anderen Foren, wenn der Sven hier hilft bzw. Tipps gibt

Wie gesagt: Wir sind hier ein Fanforum. Kein Supportforum.

Die Hilfen und Tipps tauschen die User untereinander aus und erhalten die nicht von Crytek.

Ich glaube einige haben vergessen, was das Forum hier eigentlich ist.

- ps3 Webbrowser

sorry wegen Rechtschreibfehler.

Professional Avatar von ScoR

Standard

@Mster du bist nicht sein Boss und hast erlich gesagt gar keine Vorschläge zu machen. Klingt hart, ist aber so.

So, nunmal um euch auf den Boden der tatsachen zu holen: Das hier ist ein Fanforum. Das machen wir hier aus purer Lust an Crysis. Es gibt Crysis_HQ schon lange bevor es Crysis gab und bis heute läuft das ganz gut. Wir sind hier kein Offizielles Supportforum und ausser dem Crymod und MyCrysis Forum gibt es sodann die Supportforen von EA und die Hotlines. Dort findet ihr den Support.

Der Alex, Sven und Co. schauen hier rein, weil die in erster Linie gut finden, dass wir ein Fanforum betreiben und es offenbar viele Fans gibt.

Crytek hat ihre Arbeitsweise so geändert, dass der Support nur noch auf den beiden Foren von Crytek läuft. - das wars auch schon -

Wie gesagt: Crytek hat das öffentlich bekannt gegeben und hält das auch ein. Der Sven hat einen Vertrag, wo das sicher auch verzeichnet ist. Zudem ist das unfair gegenüber InCrysis oder anderen Foren, wenn der Sven hier hilft bzw. Tipps gibt

Wie gesagt: Wir sind hier ein Fanforum. Kein Supportforum.

Die Hilfen und Tipps tauschen die User untereinander aus und erhalten die nicht von Crytek.

Ich glaube einige haben vergessen, was das Forum hier eigentlich ist.

- ps3 Webbrowser

So...
    Crysis-HQ ist ein Fanforum...OK
    Aber Crytek hat uns doch immer versprochen, das sie alles lesen und so...
    Also wennses schon versprechen, dann können sie es ja auch einhalten..

Zitat Zitat von Cry-Bjoern Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für das herzliche Willkommen,
    Björn oder Bjoern ist egal, ich hab viel Zeit im Ausland verbracht und mir das Bjoern angewöhnt.

Ich musste mich die letzten 2 Wochen erst einmal mit allen Vorgängen und meinem Umzug nach Frankfurt eingewöhnen, deshalb gab es auf den Fanseiten noch nicht so viel Support von mir was sich aber in der nächsten Zeit drastisch ändern wird.

Ich versuche mich so oft wie möglich einzuklinken und Fragen, Probleme etc von offizieller Seite zu beantworten. Auch wenn ich nicht immer in einem Thread antworte könnt ihr euch darauf verlassen das ich das meiste lese und wir uns immer über konstruktives Feedback positiv, wie negativ freuen.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit euch.

Cheers,
    Bjoern
    (hab keine Lust die anderejn Posts von c4te und so rauszusuchen, wo ja ansich auchnochmal das so drinsteht...)
    Die Farbe ist zum Vergleichen da, zwischen Foofis Aussage und der von Björn...

Kein Flame gegen Björn oder gegen einen anderen Community Manager.
    Einfach nur das Mster doch mehr recht hat als Foofi
    Irony is for losers.

VIP Avatar von foofi

Standard

Der Bjoern arbeitet nicht mehr bei Crytek... das was er gesagt hat, ist hiermit nichtig.

Professional Avatar von Ninja18

Standard

Der Bjoern arbeitet nicht mehr bei Crytek... das was er gesagt hat, ist hiermit nichtig.
    oha oO das ging aba fix
    darf man die gründe auch erfahren, wieso die dienstzeit so gering war ?

edit: ach, habs ein paar seiten zuvor gefunden.
    "When life gives you lemons...
    ...throw them at people who own expensive cars."

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Stichworte