Ich habe ein 8800GTX SLI System und spiele im MP auch auf Low.
60 FPS zu haben ist einfach besser als auf hohen einstellungen nichts zu Treffen.
Sobald mehr als 20 Spieler aufm Server sind geht mein PC aber auch gnadenlos in die Knie. An High oder Very High ist also nicht zu denken, selbst mit einem halbwegs gutem PC.
im MP mit 20 leuten?
das kannste vergessen
bei mir hab ich auch die auflösung und auf high bei 20 leuten 15-20fps und da treff mal einen
habe alles low außer shader middle (sonst sieht das hud so kacke aus)
so habe ich wenn 20 leute aufm server sind trotzdem nur 30-50fps aber zumindetens spielbar
aber denke liegt auch an meiner cpu weswegen ich mir jetzt auch eine neue hole
ab einer bestimmten anzahl an spielern ist es völlig egal was du für eine Grafikkarte hast. Die Frames bewegen sich dann bei jedem im 10-20er Bereich. besonders wenn du hohe auflösungen spielen musst. Ich habe einen 22"er und ich muss chon auf die native Auflösung gehen sonst erkennt man garnix mehr auf Entfernung.
Deshalb: LOW
Dann gehts auch mit vielen Leuten so grade eben noch
Heftig...
Und ich dachte immer ab 8800 GTX oder Ultra sei das alles kein Problem mehr ^^
Naja die neue von Geforce (GTX 280) würde denk ich mal sogar bei 20 Mann auf nem Server mit nem vernünftigen Prozessor über 20 frames bei hohen Einstellungen hinauskommen.
Das sollte sie zumindest, für schlappe 500€ xD
Alsoooo , ich schreib jetzt mal einen größeren Aufsatz ja ?
Hier mal eine Reihe von Tipps um gut/besser zu spielen ( kommt natürlich auch drauf an was man unter " gut " versteht und ob man nur zum Spaß oder in der ESL/Clanbase spielen will )
-Als Erstes sollte man sich beim Spielen möglichst konzentrieren , ruhig und gelassen am besten . Sehr wichtig ist auch dass man schnell reagiert , dazu braucht man nicht unbedingt übermenschliche Reflexe , Konzentration ist da wichtiger .
-Man sollte die Maps möglichst auswendig können , sprich Waffen,Granaten,Verstecke,Campstops und Fluchtwege kennen .
Dazu kann man ja mal eine Runde im Editor drehen , von oben zum Beispiel .
-Ein gewisses " Grund-Aim " sollte man schon haben , ideal wäre natürlich in Aim-Bot Manier immer perfekt draufhalten aber das ist extrem schwer . Aber es reicht im Nahkampf doch schon wenn man grob in die Richtung des Gegners zielt , auf die Entfernung ( immer im Liegen ) muss man ( wenn auch der Gegner liegt ) das Fadenkreuz bzw. Laserpointer auf den Gegner bekommen , dann bloß abdrücken und ( Wichtig ! ) mit der Maus dem Rückstoß entgegenwirken indem man sie leicht nach unten zielt .
Ansonsten ist es einfach Übung , nach einer Weile kommt das " Aim " dann schon von selber .
-Das ist jetzt bloß meine Erfahrung , andere mögen das anders sehen aber in Crysis ( Im Gegensatz zu CS ) ist es nicht unbedingt nötig auf den Kopf zu zielen und so Headshots zu erzielen . Ich habe mir angewöhnt nie auf den Kopf sondern auf den Oberkörper/Brust des Gegners zu zielen , da fällt das Zielen erheblich leichter . Gerade für Public sollte das reichen , ich glaube ja nicht , dass du vorhast die ESL unsicher zu machen oder ?
Wenn doch kann ich dir gerne noch eine ganze Reihe Tipps zum " ESL-Lamerstyle " geben .
-Den Unsichtbarkeits-Modus kann man generell vergessen , benutze ihn am bestern erst gar nicht .
-Auch mit Einzelschuss ist es so : Bloß auf extrem weite Entfernungen , also zum Beispiel bei Steel Mill vom Sniperdach zum Dach am anderen Ende der Map , ist das nützlich . Aber selbst da ist man mit kurzen Feuerstößen besser bedient . Ansonsten immer Dauerfeuer , die Kugeln verziehen nicht wirklich viel .
-Auf weite Entfernungen ist ein Visier immer gut : Sniperscope oder Reflexvisier sind gut , Sturmvisier eher nicht ( Finde ich )
-Wenn der Gegner rennt , man selbst aber liegt , sollte man ( je nach Entfernung ) ein Stück vor den Gegner zielen um die Zeit , die die Kugeln brauchen , um das Ziel zu erreichen .
-Wenn möglich , immer mit Laservisier zielen . Ein Schalldämpfer ist auch nützlich , aber nicht unbedingt nötig .
-Zu den Waffen : Meiner Meinung nach sind alle Waffen gut , ordentlich ausbalanciert ( Außer Gauss und Brandmunition ) . Die Beste Waffe ist meiner Meinung nach die FY-71 mit Laservisier , Schalldämpfer und Reflexvisier oder evtl Sniperscope ( Ohne Brandmunition) . SCAR und die Maschinenpistole sind im Nahkampf und auf die Entfernung etwas unterlegen , das fällt bei Publi aber kaum ins Gewicht . Sniper und Gauss sind auch gute Waffen , was ich gerne mache ist Gauss/Sniper und Laserpointer im Nahkampf benutzen . Mit Sniper anschwächen , dann mit FY den Rest holen : Das ist z.B. so ein ESL-Lamertrick ^^
Die Pumpgun ist stark unterbewertet , ist sie doch eine starke Waffe im Nahkampf , besonders zum " Anschwächen " , wie mit der Sniper . Hierzu muss man aber den Feuermodus mit den drei Kugeln benutzen , der andere ist zu ungenau . Ein Schuss auf den Körper zieht im Besten Fall ( Wenn alle Schrotkugeln treffen ) die GESAMTE Energie , mit 2 Schüssen kann man so einen Gegner erledigen , bei einem Kopfschuss ist der Gegner nach einem Schuss tot .
Der Raketenwerfer ist gut gegen Fahrzeuge ( Ist ja auch dafür gedacht oO ) , gegen Infanterie taugt er aber nicht viel , auch wenn es schon lustig ist mit dem Teil zu schiessen ^^
Alien/Minigun sind gar nicht mal so schlecht im Nahkampf aber ein Witz auf die Entfernung und taugen so bloß als Public-Fun-Waffe .
Der Granatenwerfer wurde mit dem neuen Patch sehr verbessert , zieht nun die gesamte Energie mit einem Treffer . Allerdings braucht man kaum " Aim "
dafür , da der Explosionsradius groß ist . Effektiv , fast schon zu stark und auf Public zumeist als " n00b-Waffe " verpönt .
Claymore und besonders sind ganz nett und es macht auch viel Spaß Leute mit C4 in die Falle zu locken . Aber man sollte sich nicht so darauf konzentrieren , das ist eher eine Nebensache . In Powerstruggle , vor allem in der ESL spielen Claymores hingegen eine zentrale Rolle . Ich bin aber nicht sehr erfahren was PS angeht , deswegen kann ich dazu nicht viel sagen .
So , das waren jetzt glaub ich alle Waffen ...
-Für PS : Sobald man das Geld hat sollte man sich einen Radarscanner kaufen . Wissen , wo der Gegner ist und vor Allem wie viele es sind , ist sehr wichtig .
-Viele FPS sind wichtig , ideal sind mindestens 60/70 in jeder Situation , da liegt es nahe dass viele ( ich auch ) mit allem auf Low spielen . Außerdem benutze ich eine Auflösung von 800x600 . Nicht nur wegen dem Performancegewinn , sondern auch weil 4:3-Auflösungen ( wie 800x600) auf einem 16:10 Bildschirm gestreckt werden . Die Gegner wirken so breiter und sind leichter zu treffen .
-Man sollte auch mal mit der Sensitivity rumspielen , bis man die richtige gefunden hat . Auch das erleichtert das Zielen .
-Möglichst eine halbwegs gute Maus verwenden , muss ja nicht gleich so teuer sein , eine gute Maus verbessert das Aim .
So , das reicht erst mal , jetzt mal meine Settings :
e_decals=0
sys_spec_full=1
r_width=800
r_height=600
cl_sensitivity=variiert immer zwischen 13-17
r_displayinfo=1
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Ach ja , wenn alle mit ihren Scores angeben mach ich natürlich auch mit![]()
naja für dich offensichtlich nicht...(neben frage bill, du wurdest von unserem server etwa 2932094 mal gebanntper ID und IP wie kommts das du dennoch immer wieder drauf kommst?? ip wechseln ok...aber ID ??? das ist verboten dsa weisst du oder?)Ein gewisses " Grund-Aim " sollte man schon haben , ideal wäre natürlich in Aim-Bot Manier immer perfekt draufhalten aber das ist extrem schwer
versuch einfach Spass zu haben (was aber bei Crysis schwer ist da gibts zu viele cheater (oder Bill???) und zu viel gelame mit Helis Tanks etc...
Boa ma im ernst, bill schreibt sachen die stimmen und du trampelst schonwieder auf ihm herum. Nur weil einer besser ist ist er nicht sofort ein cheater das ist echt Infinity246 style( alle die 40% besser sind als ich sind cheater), genau so eine Logik.
Und eure Server....... behaltet ihn!