Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Tag und Nachtwechsel unter DX9 im MP

User Avatar von Kane369

Standard Tag und Nachtwechsel unter DX9 im MP

Hallo erstmal.hab ne frage.meine jungs und ich wollen gerne tag und nacht wechsel unter DX9 haben.hab es auch schon geschafft,dass es nur nacht ist.aber was muss ich machen,das auch ein tag und nacht wechsel stattfindet.kann mir bitte jemand helfen

Semi Pro Avatar von ExeQtor

Beitrag

Zitat Zitat von Kane369 Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal.hab ne frage.meine jungs und ich wollen gerne tag und nacht wechsel unter DX9 haben.hab es auch schon geschafft,dass es nur nacht ist.aber was muss ich machen,das auch ein tag und nacht wechsel stattfindet.kann mir bitte jemand helfen
    Hm, im Multiplayer werdet ihr da nicht weit kommen, da müsstet ihr schon die Engine umschreiben^^

Professional Avatar von Roberi

Standard

Zitat Zitat von ExeQtor Beitrag anzeigen
    Hm, im Multiplayer werdet ihr da nicht weit kommen, da müsstet ihr schon die Engine umschreiben^^

Doch dies ist möglich! Aber benutze mal die Suchfunktion, denn so nen Thread gabs glaub ich schon.

Auf jedenfall ist das möglich.

MfG Robéri

Professional Avatar von Crysis Player

Standard

Ja, es ist möglich..........

Also, du willst den Tag/Nacht wechsel sehen, oder einen Server damit erstellen....?

Also, sehen tust du ihn auch unter DX9 ( bei mir jedenfalls so ). Aber das mit dem Server, weiß ich leider nicht mehr..........!
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

User Avatar von Kane369

Standard

Zitat Zitat von Kane369 Beitrag anzeigen
    nun ja,es muss aber möglich sein auch ohne die engine zu bearbeiten einen tag und nacht wechsel hinzubekommen.wie schon erwähnt,die nacht bekomm ih hin,halt nur den wechsel nicht.hab auch schon das internet mt google durchstöbert,aber leider nichts hilfreiches gefunden.wenn jemand einen link kennt oder wie das geht währe ich zu grossem dank verpflichtet.

Erfahrener User

Standard

Hi,

du könntest die Frage im crymod.com Forum noch einmal stellen, allerdings dann in Englisch. Dort sind auch viele erfahrene Leute.

Ich glaube das was du suchst könnte etwas mit "timeofday" zu tun haben.

Ich habe das auch schon auf DX9 Servern gesehen. Du könntest auch nach solchen Runden mit derartigen Maps ausschau halten. Mit etwas Glück ist die Map von einem Clan der auch ein Internetpräsenz hat, bzw. in einem der üblichen Foren vertreten ist. Dort könntest du dann deine Frage direkt adressieren.

cu
    Core Duo E6850 3.00 Ghz
    ASUS P5WDH Deluxe
    4 GB RAM DDR2-834 4-4-4-12
    EVGA 8800 GTX KO ACS3
    SB X-Fi Fatility Pro

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Nichts ist einfacher als der Tag/Nacht-Wechsel in DX9.
    Du öffnest einfach den betreffenden Level im Editor und gehst oben auf "Terrain-Time Of Day". Dort klickst du ganz links oben auf "Export To File".
    Diese exportierte Datei öffnest du als Textdatei im Windows-Editor und änderst den Wert "TimeAnimSpeed=" in irgend was beliebiges. 0.1 z.B. ist schon recht schnell, also besser nicht bei 1 oder sogar 10 anfangen, da wird dir nur schwindelig
    Als letztes importierst du die geänderte tod-Datei wieder über den Button "Import From File" direckt über dem Button mit dem du sie exportiert hast. Dann auf "Export To Engine" und fertisch!
    ​​

Erfahrener User

Standard

Hi,

und diese Änderung die er lokal an seiner MAP im Editor vornimmt gilt dann für alle Teilnehmer ohne, dass die MAP heruntergeladen werden muss?

/// EDIT

@Haha7, auf diesen Servern habe ich auch schon gespielt. Ich frage mich nur ob die oben beschriebene Lösung ebenfalls dazu führt.

Jetzt mal noch ein wenig OT, kann man die Nacht mit ebenso einfachen Methoden auch dunkler gestalten? Ich finde die Nacht (durch den Mond?) viel zu hell. Ich will es auf Plantation oder Refiniery richtig dunkel haben

cu
    Geändert von crysis_brian (29.01.2008 um 13:05 Uhr)
    Core Duo E6850 3.00 Ghz
    ASUS P5WDH Deluxe
    4 GB RAM DDR2-834 4-4-4-12
    EVGA 8800 GTX KO ACS3
    SB X-Fi Fatility Pro

Erfahrener User Avatar von Haha7

Standard

Ich hab mit win xp auch schon mal auf nem zeitwechselnden Server gespielt, also laden musste ich da nichts.
    2600k 4.4Ghz@water, Gigabyte GTX 670 4gb, asus p8p67 deluxe, und noch immer: xfi-xtreme music --sennheiser pc151 -- Logitech G15 classics roxomg

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Der Tag/Nachtwechsel muss nur auf dem Server aktiviert sein, extra laden muss man dafür nix. Scheint außnahmsweise mal was zu sein was Serverabhängig ist...
    War eben noch kurz auf so nem Server und es kann keiner behaupten ich hätte irgendwie DX10^^
    ​​

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte