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Thema: Tag und Nachtwechsel unter DX9 im MP

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    User Avatar von Kane369
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    Standard Tag und Nachtwechsel unter DX9 im MP

    Hallo erstmal.hab ne frage.meine jungs und ich wollen gerne tag und nacht wechsel unter DX9 haben.hab es auch schon geschafft,dass es nur nacht ist.aber was muss ich machen,das auch ein tag und nacht wechsel stattfindet.kann mir bitte jemand helfen

  2. #2
    Semi Pro Avatar von ExeQtor
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    Zitat Zitat von Kane369 Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal.hab ne frage.meine jungs und ich wollen gerne tag und nacht wechsel unter DX9 haben.hab es auch schon geschafft,dass es nur nacht ist.aber was muss ich machen,das auch ein tag und nacht wechsel stattfindet.kann mir bitte jemand helfen
    Hm, im Multiplayer werdet ihr da nicht weit kommen, da müsstet ihr schon die Engine umschreiben^^


  3. #3
    Professional Avatar von Roberi
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    Zitat Zitat von ExeQtor Beitrag anzeigen
    Hm, im Multiplayer werdet ihr da nicht weit kommen, da müsstet ihr schon die Engine umschreiben^^

    Doch dies ist möglich! Aber benutze mal die Suchfunktion, denn so nen Thread gabs glaub ich schon.


    Auf jedenfall ist das möglich.


    MfG Robéri


  4. #4
    Professional Avatar von Crysis Player
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    Ja, es ist möglich..........

    Also, du willst den Tag/Nacht wechsel sehen, oder einen Server damit erstellen....?

    Also, sehen tust du ihn auch unter DX9 ( bei mir jedenfalls so ). Aber das mit dem Server, weiß ich leider nicht mehr..........!
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  5. #5
    User Avatar von Kane369
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    Zitat Zitat von Kane369 Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal.hab ne frage.meine jungs und ich wollen gerne tag und nacht wechsel unter DX9 haben.hab es auch schon geschafft,dass es nur nacht ist.aber was muss ich machen,das auch ein tag und nacht wechsel stattfindet.kann mir bitte jemand helfen
    nun ja,es muss aber möglich sein auch ohne die engine zu bearbeiten einen tag und nacht wechsel hinzubekommen.wie schon erwähnt,die nacht bekomm ih hin,halt nur den wechsel nicht.hab auch schon das internet mt google durchstöbert,aber leider nichts hilfreiches gefunden.wenn jemand einen link kennt oder wie das geht währe ich zu grossem dank verpflichtet.

  6. #6
    Erfahrener User
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    Hi,

    du könntest die Frage im crymod.com Forum noch einmal stellen, allerdings dann in Englisch. Dort sind auch viele erfahrene Leute.

    Ich glaube das was du suchst könnte etwas mit "timeofday" zu tun haben.

    Ich habe das auch schon auf DX9 Servern gesehen. Du könntest auch nach solchen Runden mit derartigen Maps ausschau halten. Mit etwas Glück ist die Map von einem Clan der auch ein Internetpräsenz hat, bzw. in einem der üblichen Foren vertreten ist. Dort könntest du dann deine Frage direkt adressieren.

    cu
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  7. #7
    Professional Avatar von Biggreuda
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    Nichts ist einfacher als der Tag/Nacht-Wechsel in DX9.
    Du öffnest einfach den betreffenden Level im Editor und gehst oben auf "Terrain-Time Of Day". Dort klickst du ganz links oben auf "Export To File".
    Diese exportierte Datei öffnest du als Textdatei im Windows-Editor und änderst den Wert "TimeAnimSpeed=" in irgend was beliebiges. 0.1 z.B. ist schon recht schnell, also besser nicht bei 1 oder sogar 10 anfangen, da wird dir nur schwindelig
    Als letztes importierst du die geänderte tod-Datei wieder über den Button "Import From File" direckt über dem Button mit dem du sie exportiert hast. Dann auf "Export To Engine" und fertisch!
    ​​

  8. #8
    User
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    Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Nichts ist einfacher als der Tag/Nacht-Wechsel in DX9.
    Du öffnest einfach den betreffenden Level im Editor und gehst oben auf "Terrain-Time Of Day". Dort klickst du ganz links oben auf "Export To File".
    Diese exportierte Datei öffnest du als Textdatei im Windows-Editor und änderst den Wert "TimeAnimSpeed=" in irgend was beliebiges. 0.1 z.B. ist schon recht schnell, also besser nicht bei 1 oder sogar 10 anfangen, da wird dir nur schwindelig
    Als letztes importierst du die geänderte tod-Datei wieder über den Button "Import From File" direckt über dem Button mit dem du sie exportiert hast. Dann auf "Export To Engine" und fertisch!
    ich hab jetzt nochma den weg von Biggreuda versucht und bin nach 2 stunden rummfummeln und 3 tüten microwellenpopcorn soweit gekommen das wenn jetzt ein freund meinem server beitreten will die nachricht erscheint wir hätten nicht die selbe karte. ich hab keine peilung wie ich eine neue server.cfg erstellen kann in der die werte dafür stehen oder die alte ändern kann sodass er die werte aus dieser bezieht. momentan bin ich aber für alle lösungsmöglichkeiten offen.

  9. #9
    Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD
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    Zitat Zitat von Blackstorm Beitrag anzeigen
    ich hab jetzt nochma den weg von Biggreuda versucht und bin nach 2 stunden rummfummeln und 3 tüten microwellenpopcorn soweit gekommen das wenn jetzt ein freund meinem server beitreten will die nachricht erscheint wir hätten nicht die selbe karte. ich hab keine peilung wie ich eine neue server.cfg erstellen kann in der die werte dafür stehen oder die alte ändern kann sodass er die werte aus dieser bezieht. momentan bin ich aber für alle lösungsmöglichkeiten offen.
    ja sobald du das machst, veränderst du ja das level, sprich dein normaler ordner in Crysis ist nicht der selbe wie die Map, die grad auf den Server läuft

    heist zwar genauso, aber er meinte damit, für die Custom Maps

    bin grad hier am schauen, vllt find ich doch den fehler

    EDIT:

    hier hab mal einen test ordner gemacht

    http://rapidshare.de/files/40352167/...cycle.rar.html

    weist ja wie man wo reinkopiert oder?^^

    also halt in das levelverzeichnis und die protect.xml im hauptverzeichniss

    ist für mesa bestimmt

    - Crysis2142
    Geändert von ZaCXeeD (30.08.2008 um 02:05 Uhr)

  10. #10
    Erfahrener User
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    Hi,

    und diese Änderung die er lokal an seiner MAP im Editor vornimmt gilt dann für alle Teilnehmer ohne, dass die MAP heruntergeladen werden muss?


    /// EDIT

    @Haha7, auf diesen Servern habe ich auch schon gespielt. Ich frage mich nur ob die oben beschriebene Lösung ebenfalls dazu führt.

    Jetzt mal noch ein wenig OT, kann man die Nacht mit ebenso einfachen Methoden auch dunkler gestalten? Ich finde die Nacht (durch den Mond?) viel zu hell. Ich will es auf Plantation oder Refiniery richtig dunkel haben

    cu
    Geändert von crysis_brian (29.01.2008 um 13:05 Uhr)
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