1. du hast KEIN dx10 unter XP. du kannst mir erzählen was du willst, es ist KEIN dx10.
was du haben kannst ist eine config welche DX10-effekte unter dx9 emuliert (irgendwie musste crytek ja dx10-effekte testen als noch keine dx-10 hardware erhältlich war).
das ganze hat nur den haken, dass du nicht auf dx10 server kommst, da die ECHTES dx10 voraussetzen (von den performance-drops abgesehen).
2. crysis ist ein ganz schlechtes spiel um mit dem inet-spielen anzufangen. abgesehen davon, dass es recht komplex ist und du als anfänger kaum erfolge feiern wirst, gibts es in keinem anderen spiel prozentual mehr cheater (es gibt auch in keinem spiel so viele hacks welche funzen bzw. eine quote alle hacks die funzen von 99% Punkbuster + Crytek habens halt VOLL DRAUF cheater zu beseitigen *lol* )
3. die meisten server haben doofe settings (PB on, FF on), was schonmal ******* ist. ich bevorzuge PB off und FF off server, da PB eh 0% bringt und ab und zu ein extremes Memory-Leak verursacht. FF off MUSS sein, wenn ich ne Anti-Air waffe haben möchte und darüber hinaus nicht dauernd TKs machen möchte weil jemand meine Granate aufheben möchte etc. leider gibt es keine explizite möglichkeit nach serven mit den settings OFF zu suchen, etweder ist die einstellung egal oder man sucht nach servern die dieses setting ON haben.
alles in allem gibt es etwa 10 DX9 und 2 DX10 Servern mit diesen Settings und die sind meistens voll. leider sind aber auch zu 90% cheater auf diesen servern, da sich dort meist die leute klumpen ;/
also, such dir ein anderen spiel und lass crysis links liegen, da crysis-mp von Crytek noch weniger geliebt wird als farcry-mp (anders kann ich mir diese miserable umsetzung einer so guten idee NICHT erklären)
edit: generell ist der ablauf des spielens so: spiel starten > acc machen / einloggen > server ausm server-browser (Ingame) raussuchen > joinen und losdaddeln