Zitat Zitat von MBTcommander Beitrag anzeigen
och neeeeeeeeee.......nicht schon wieder son pseudo-Ahnung-Haber!!!

Flakpanzer sind nur gegen leicht und einige mittel gepanzerte Fahrzeuge effektiv!!
Moderne MBTs (schwerer Haupt-Kampfpanzer) haben eine über einen Meter starke Panzerung aus Panzerstahl, Keramik und abgereichertem Uran! Die Panzerung übersteht mehrere Ke-Treffer(Geschoss ohne Sprengstoff aus Uran/Wolfram, ca. 1700m/s schnell!!!!).
(gilt für Front---->Seite und Dach weniger stark)
Da macht der Flakpz nur Kratzer (wenn überhaupt).

Moderne westliche MBTs halten auch der A10 mit ihrer Gatling und Mavericks stand.
Ich beziehe mich auf den Leopard 2A6/2A6 EX.

sorry für die Anmache.......aber.......
Danke, denke ich auch mal. Vor allem ist es einfach bescheuert wenn man nen Panzer für 200P kaufen kann der andere Panzer in sekundenschnelle zerlegen kann, während ein panzer für 450p(oder so, hab den preis grad nicht im kopf) mit seinem lahmen Geschütz locker 4 Schuss braucht, was um einiges mehr Zeit in Anspruch nimmt. Wie gesagt, wo friendly-fire aus ist fahren nur noch aas rum
Andererseits braucht man wirklich etwas effektives gegen Lufteinheiten, aber selbst wenn der Flakpanzer ohne Raketen 2-4 Sekunden Dauerfeuer brauchen würde um einen VTOL vom Himmel zu holen würde es schon reichen.