Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Warum Crysis im eSports unbeachtet bleibt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User

Ausrufezeichen Warum Crysis im eSports unbeachtet bleibt

Hey,
    erstmal vorweg: Ich will hier Crytek nicht schlecht reden und bin selbst begeisterter Crysis Spieler, es soll lediglich konstruktive Kritik eines erfahrenen eSportlers sein.

Also...

Dedicated Server

Quasi nicht vorhanden. Zwar hat Crytek heute mit dem Dateien und Anleitungspacket eine gut verständliche Anleitung veröffentlicht. Dennoch ist es ein absolutes "No Go" das ich 6 GB Daten auf einen Rootserver laden muss. Ich rechne die umstände mal vor=
    6 GB Daten bei einer durchschnittlichen 6 MBit Leitung entspricht 70kb/s Upload Geschwindigkeit. Somit kommen wir bei 6 GB auf fast 24 Stunden !!!
    Damit ist der Client aufm Server und dann gehts gerade weiter. Es gibt keine Tools die ordentlich laufen, sprich man muss nach wie vor per Console (aufm root, nicht ingame) den Server verwalten. Dort ist dann aber das Problem das oftmals Custommaps nicht eingelesen werden und bei versuchter Aktivierung den ganzen Server flach legen.
    Letzter Punkt ist hier das es keine Linux Files gibt, somit fallen ca. 65-70% aller Server weg, da dort Crysis nicht läuft.

Fazit: Wenn hier kein normales Servertool oder ein dedicated Server Packet kommt, wird es kaum mehr Server geben als jetzt.

Servertraffic

Hauseigenes Beispiel meines Teams ist das unser Delta4.eu Server auf 16 Slot rund 4 TERA BYTE !!! Traffic verursacht. Wer zum Teufel kann derartige Traffic Kosten auf längere Sicht zahlen? das wird auch bei Gameserver Anbietern ordentlich auf den Preis schlagen.

Fazit: Netcode Update und Ded. Server Version könnten abhelfen und das hosten preisgünstig halten.

SpectatorMode

Es fehlt hier die Anzeige im PS Mode, wer und wie viele Spectators auf dem Server sind. Weiter ist der Spec Mode so voll gepackt mit nervigen Linien, das es grauenvoll ist so ein Spiel live per VideoStream anzuschauen. Da man keine einzelnen Spieler auswählen kann (direkt Auswahl), wird das dann sehr hecktisch beim moderieren, da man immer durchklicken muss bis man zur Aktion kommt.

Fazit: Unbedingt ausbessern

Replay Funktion und Player

Angeblich soll eine Replay Funktion auf den Servern laufen, jedoch gibt es kein Player im Spiel oder extern um diese anzuschaun. Zudem ist auch diese Funktion noch sehr verbuggt, so das in einem Match nie eine 100%ige Replaysicherheit vorhanden ist.

Fazit: Sowas muss sein, auch um Cheater zu überführen!

Anti Cheat Tool

Von Crytek wurde ein neues Anti Cheat Tool bis unmittelbar vor release angekündigt. Nun hört man aber nichts mehr davon, warum? eingestellt? Das Punkbuster nichtmehr reicht ist jedem klar, wer Punkbuster als einziges Anti Cheat Tool hat, wird über kurz oder lang auch ohne diesem Tool die gleiche Anzahl an Cheatern haben.

Fazit: Ohne Crytek Tool kein Cheatschutz

Crysis TV ?

Es ist eine Option die einer Firma wie EA immer offen steht, EA hat die Tools um so ein Programm ins Spiel zu intigrieren. Warum machen sie es bei diesem Blockbuster nicht? EA will doch das Crysis ein eSports Titel wird, warum tun sie dann nichts dafür?

Fazit: Sollten sie sich mal gut überlegen, sowas bringt Livematches und damit neue Spieler (=Geld).

Die Mode's

An dieser Stelle erst einmal ein Dickes Lob an Crytek. Der PS Mode ist trotz einiger Bugs sehr gut gelungen und könnte der neue Stern am eSports himmel werden, da er Taktik, Skill und Schnelligkeit in einer nie dagewesenen Harmonie verbindet.
    ABER wo ist der Team IA Mode? Angekündigt, eingebaut aber nicht frei geschaltet. Warum sowas?

Fazit: Gebt uns TDM, das ist ein muss und lief auch in FarCry klasse!

Zusammenfassung

Die oben beschrieben Probleme sind keine Kleinigkeiten und sie wurden über 2 Monate in der Beta entdeckt und angemerkt, aber Crytek hat es einfach nicht eingebaut. Es muss doch möglich ein einige von diesen Sachen per Patch einzubauen. Nein es ist ein MUSS wenn Crysis eine eSports Zukunft haben soll.
    EA hat Ex Dice (BF1942 Erfinder) in ihren reihen, ich schlage vor das Crytek dort ein Seminar besuchen oder einige Wochen Nachsitzen gehen.

-------------

Soviel dazu.
    Bitte benutzt diesen Post nicht als Spam gegen EA/Crytek oder als "richtige Meinung/scheiss Meinung" Post.
    Diskutiert auf vernünfitger Ebene mit klaren Argumenten und keinem Spam/Flame.

Danke,

delta4.titan2002

Semi Pro Avatar von Rückenmark

Standard

Toller sehr ausführlicher Post. Ich versteh eh die Welt nicht mehr Crysis war von Anfang an Religion für mich und seit der Demo geht alles nur noch den Bach runter. Ich meine dieses Spiel mag ja geil sein aaaaber da sind so viele wirklich schwere Kratzer dran die man von einem renomierten Unternehmen wie Crytek nicht erwartet hätte. Wie oft haben die Mitarbeiter von Crytek gesagt das die Entwickelung so lange dauert weil sie ein möglichst Bug freies Spiel abliefern wollen. Also für mich völlig unverständlich wie man ein noch so fehlerhaftes und irgendwie unfertiges Produkt abliefern kann. Dinge wie TDM...da müssen die doch selber drauf gekommen sein das einzubauen? Eben so kann man nicht von einfachen Spielern erwarten das sie die Konsole benutzen um spielen zu können.

Ich will eigentlich weniger ein Patch (ok das auch) aber wichtiger ist mir im Moment eine klare Stellungnahme von Crytek. Alleine in unserem Forum steht genug zum diskutieren und erklären. Außerdem finde ich hat eine so treue Community das einfach verdient. Auch einen hab ich noch: Habt ihr Jungs da eigentlich ne Qualitätskontrolle?

PS: Bitte schreibt mal eure Meinung.
    Geändert von Rückenmark (23.11.2007 um 01:45 Uhr)

Erfahrener User Avatar von asdfasdf

Standard

Da diese Dinge bestimmt schon in der MP-Phase angesprochen wurden, kannst du dir sicher denken, wie schnell darauf reagiert wird. Ich dachte auch erst: "Na diesmal wird der MP wohl rocken."

Weit gefehlt - abgesehen von den Bugs/fehlenden Features siehts bis jetzt so aus: 2-3 Leute wissen was sie auf der Map machen müssen, der Rest läuft planlos herum und freut sich eher über die tollen Nano-Suit-Spielereien.

Anscheinend ist Power-Struggle zu kompliziert, drum würd ich dringend ein TDM empfehlen, sonst droht Crysis ein würdiger FarCry-Nachfolger zu werden, was den MP-Modus betrifft.
    Rechenknecht: Intel Core i7-920 @ 3.5GHz ASUS P6T Deluxe X58 12GB Corsair XMS3 DHX PowerColor HD 4870 PCS+ 1024MB

VIP Avatar von foofi

Standard

Ich hab das Spiel nun 2 Mal surchgezockt.

Mein System ist ein fx62, 4gb speicher und eine 7900gt auf WinXP 32bit.

Ich hatte im Singelplayer während des durchspielens keine Skriptfehler oder sonstige Bugs.

Das was mich nervt ist die KI - ist halt nicht schlau!

Im MP hab ich mit meiner dsl1000 Leitung nen Ping bei 40-50 mehr nicht und ich suche mir auch Server aus, die halt vom Ping und Spielerzahl passend sind. Das unique MP vehicle konnte ich frei schalten - bin soweit zufrieden!

@planlos im MP - also wenn man so doof ist und nicht im team zocken kann, sollte man ein anderes spiel zocken... !
    Geändert von foofi (23.11.2007 um 09:51 Uhr)

Erfahrener User Avatar von asdfasdf

Standard

Tun sie nicht, sie spielen auf den Servern und vermiesen mir den Spielspaß. Da werf ich dann lieber ne Runde COD4 an.
    Rechenknecht: Intel Core i7-920 @ 3.5GHz ASUS P6T Deluxe X58 12GB Corsair XMS3 DHX PowerColor HD 4870 PCS+ 1024MB

VIP Avatar von foofi

Standard

such dir ein paar mitstreiter und zockt mal auf clanserver - etwas besseres gibts nicht!

CoD4 ist auch sehr gut!

Newbie

Standard

hi,
    @titan wir kennen uns ja noch aus der beta ladder :P (Team Missing in Action)
    Also ich spiel schon einige Zeit Esl und Clanbase in den FEAR ladders und ich muss sagen es gibt mehrere Punkte die noch dazu kommen das Crysis im E-Sport nicht soo viel Erfolg haben wird...
    zum einen is es für mich ne qual grade bei Power Struggle eine Match 40 min lang mit 30-40 fps zu spielen, grade wenns mal richtig runde geht wahrscheinlich noch n lag dann is der spielspass schon mal hinüber. Und ich muss sagen das ich noch einen der besseren Rechner hab als der durchschnitt. Um die breite masse im E-Sport zu erreichen muss es fast schon auf nem popel rechner gut laufen. das is auch der grund warum es so viele css spieler gibt.
    Zum andern kann mans sehen wie man will aber der Team Deathmatch Modus fehlt einfach.
    Und wenn du schon den Spec mode ansprichst. der ist ein witz... wie will man denn da sehen ob jemand n aimbot hat? Also der is auf jeden fall crap... da brauch man auch keinen admin ins spiel holen^^

Was Punkbuster angeht... da brauch ich wohl nich viel zu sagen... wer MSX kennt weiss was ich mein^^-.- wenn man da nich gleich den offensichtlichsten wallhack oder was auch immer hat bekommt man im leben keinen ban.
    ...
    Zu den Serverfiles... du hast absolut recht... ich mein... selbes spiel wie bei cod 4..höhöhö.. hat irgendjemand bock da 24std die shice hochzuladen? irgendwie nich so skilled... vor allem musst du s ja auch noch irgendwie installieren... und vor allem wer holt sich nen win root der 40 lappen mehr kost als n linux root? man kann zwar immernoch ne vmware auf den linux root klatschen und n win 2k3 image drauf machen... aber 1. bleibt immernoch das hochladen und 2. hat bestimmt nich jeder bock das da ewig einzurichten... was auch bestimmt nich jeder kann. Mit Ports etc... da schliess ich mich auch nich aus! Ich will nur sagen das die breite masse das eher abschrecken wird!

mfg

Newbie

Standard

Team Death Match hat Crysis wieder rausgeworfen, nur mal so neben bei.
    Bugs hatte ich keine im SP....

Erfahrener User Avatar von Fnac

Frage Dedicated Server

Kann mir jemand bitte mal erklären, was Dedicated Server bedeutet? Heißt das, man läd die Maps und so etc. und n Server irgendwo hoch, dass alle drauf zugreifen können und nicht ein einzelner PC den Host machen muss? Richtig so? und: muss man das - also die 24stunden - jedes mal neu hochladen, oder kann man einmal die 24h durchlaufen lassen und dann hat man son Server mit den ganzen Maps halt da?

Newbie Avatar von Zaber

Standard

vllt intressiert crytek der ganze esport zeug gar nich? x)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte