@Prototype, nicht absolut Schicht im Schacht.
Der Aufwand ist einfach zu hoch und mit der aktuellen Strukturierung der Engine fast unmöglich (mal abgesehen von den Crytek Rechten).
Jetzt einmal etwas Informationen zu meinen/unseren Aktivitäten.
Neben unserem großen Teamprojekt (Asthenos Break), was deshalb auch auf Eis liegt, hatte ich zur Überbrückung eine MP-Mod in Arbeit. Diese basiert auf Power Struggle und sollte eine Gruppenwettkampfvariante werden. Ich gebe einmal eine kurze Beschreibung dazu.
Mittels amerikanischer Technologie ist auf russischem Gebiet eine Tiefbohrung zum Erdkern erfolgt. Da damit Gold, Minerale und unendliche Energie gewonnen werden kann, ist jetzt ein politisches Problem bei der Aufteilung zwischen den beiden Mächten entstanden. Auf beiden Seiten werden die Waffen gewetzt ...
... und somit:
Teilt sich die Map in zwei Gegner und einem Ziel, das zu erreichen und zu halten ist.
Das Game startet und neue Mitspieler können joinen, wenn die Teamzahl gleich ist/bleibt. Steigt einer aus und ein Ungleichstand entsteht, wird der letzte Mitspieler inaktiv (Modus: Beobachter), bis die Teams wieder paarig sind.
Zum Respawnen (USA von See, Russen per Zug) entscheidet der Spieler zunächst über seine Spiel-Funktion (militärische Ausbildung). Das bedeutet LEADER, DRIVER, SNIPER oder KILLER und die Zuordnung seiner Standardwaffe (STAN). Damit kann sich jeder mit seiner Lieblings-Spielart identifizieren und ist zwangsweise auf seine Kameraden angewiesen. Es sollte ein reales Teamplay werden, wobei man seine Ausbildung im Camp jederzeit verändern kann (ein Leader ist immer erforderlich). Nur Driver können ein Fahrzeug Steuern! Ausser der STAN-Waffe können nur Granaten, Raketenwerfer und fest montierte Einrichtungen von jedem zusätzlich benutzt werden - Killer können gegnerische Waffen aufnehmen.
Die Versorgung erfolgt in den Camps, also im Startgebiet oder in verschiedenen Bunkern (die eigene/zugeordnete Muni ist dort unendlich verfügbar) und sogar bei Bedarf über Transport-LKWs zu erhalten. Da es keinen Nanosuit gibt, sind Lazaretcontainer zur Heilung auf dem Gelände platziert.
Zum Start sind alle Fahrzeuge in der Basis verfügbar, sie respawnen nicht! Beschädigte Panzer können nur in den Reparaturdepots instand gesetzt werden und erhalten auch dort neue Munition. Fahrzeuge - alle Spieler können einsteigen und die Waffen benutzen, aber ohne Driver ist das Fahren nicht möglich. Zerstörte Fahrzeuge sind verloren (möglichen Nachschub hatte ich noch nicht realisiert).
Das ist bis hier (60% der Ideen) unter Crysis realisiert und dank der Hilfe von Blue in C++ umprogrammiert/angepasst worden. Mein Problem ist aber Wars, dort funktioniert es nicht mehr (jeder Patch bringt neue Arbeit) - Crysis war länger statisch. Deshalb habe ich aufgegeben (nichts davon bekannt gemacht).
Das jetzt nur zur Erhärtung des Themas.
Ich freue mich über jedes Mod-Team, das durchhält und ihre Entwicklungen der Community zur Verfügung stellt.
Und.... ich finde, es erfolgt zu wenig Anerkennung für deren Leistungen!
/FHG




Zitieren
