Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
Wie würdest du dir sowas konkret vorstellen?
Hört sich interessant an.
Naja, das wären alles relativ chaotische, aber in meinem Sinne auch spaßige Runden. Viel Skill oder Hirn müsste man da als Spieler nicht reinstecken.

z.B.
  • die große Panzermap aus dem Singleplayer. Da rücken feindliche Truppen vor (Bots) und man muss sie aufhalten. Entweder mit einem Zeit-Ziel, oder Mission, oder endlos. Ich fänd das nen riesen Spaß mit ner Truppe von 32 Leuten. Vorteil für "noobs" ist, dass der Feind nur Bots sind und keine High-Skiller. Die guten Spieler können sich dann an der schieren Gegnermasse austoben bzw. die Elite-Bots weghauen, was weiß ich. Das Ganze müsste für mich aber auf Crysis Wars Mechanik und Regeln basieren. Circle-Jumps, rundenbasiertes Prestige-System usw.
  • Ähnliches Szenario, nur z.B. Powerstruggle mäßig, man muss die Proto halten. Ein bisschen schwebt mir da was Matrix-mäßiges vor, die Zahl der Gegner erhöht sich kontinuierlich (Agent Smith) und man sitzt mit 10 Mann in der Proto, hat vielleicht noch nen Bunker und muss entweder wieder einge gewisse Zeit überleben oder die Gegnermassen nehmen unendlich zu und irgendwann wirste halt überrannt, die Herausforderung dabei wären globale Stats, welches Team hält am längsten durch.
  • Generell fände ich einen Koop gut, bei dem man in einem richtigen Team spielen kann, nicht nur zu zweit. 3 oder mehr Spieler sollten die Missionen spielen können.
Das ersetzt keine menschlichen Gegner und schon recht nicht die taktische Herausforderung beim Powerstruggle, aber es wäre halt ein Gemetzel im Crysis Stil und ich fänds besser als alles was jetzt so gespielt wird, allemal um Abends ne Stunde mich geistig zu resetten.