Positiv:
+ Bogen macht spaß
+ Hunter mode ebenfalls (auch wenn die runden viel zu kurz sind)
+ Man kann endlich laufen ohne angst zu haben das einem die energy flöten geht.
+ C3 schaut auch selbst auf Low gut aus.
Negativ:
- Field of View ist viel zu klein und konnte keinerlei Einstellungsmöglichkeit dafür finden (oder ich war einfach blind)
- Waffen Models sind wiedermal so "protzig" und groß das man viel zu wenig vom Bildschirm sieht.
- Movement fühlt sich sogar noch eingeschränkter als in C2 an..
- Kill Camera hat immer noch wie in c2 animations Probleme bei den Waffen.
- Hud Minimap ist viel zu stark belichtet, sodass man kaum etwas sieht.
- Warum haben Stealth & Armor eigene Energy? Nicht das Stealth schon mit C2 sehr stark wurde, nein man muss den anfängern noch mehr chancen geben.
Dazu scheint es das sich die Armor von selbst aktiviert sollte man zuwenig health haben, macht es da überhaupt noch sinn diese Funktion als taste einzubauen ?
- Menu & Loadouts genauso konsolig wie in c2 (von der Handhabung)
- Maus sensitivity in Zoom scheint nicht die sensitivity von den options mit zu übernehmen. bzw. ist unabhängig davon.
- NäherungsTon im Hunters Modus könnte etwas "dramatischer" klingen bzw gefährlicher.
- kleine maps.
Was mich aber am meisten stört ist die Tatsache, das man sich noch mehr in richtung CoD bewegt hat, sei es durch vereinfacherungen des eigentlichen Spiels oder das man selbst bei den Killstreaks (also die belohnungen dafür) sich auf dem gleichen Niveau bewegt (Alien Roboter / Vtol schütze)
Was einfach nur unnötig ist, aber man direkt merkt ...ist, das auch dieser Teil (genauso wenig wie teil 2) rein garnichts mehr auf Teamplay legt und man ein OnemanArmy ala Cod haben möchte, wirklich schade drum das man eine geile Idee wie aus C1 (Powerstruggle) einfach über den haufen wirft, ohne es eine weitere chance zugeben und es evtl. vereinfacht (ich gebe zu das es recht kompliziert war für Anfänger).
kurz und knapp: Ich werde kein EGO spiel dieser Art mehr kaufen (auch wenn der Singleplayer sehr gut sein sollte, aber das war bei mir noch nie ein kaufgrund, die Langzeitmotivation kommt bei mir nur bei einem guten MP)