Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: AI Im Multiplayer?

Professional Avatar von Flow groover

Standard AI Im Multiplayer?

Eigentlich wollte ich das ja in den SB Thread reinschreiben, aber was hat das mit SB zu tun?
    Ich wollte fragen, wie ich die AI im Multiplayer aktivieren kann? Habe das schonmal auf einer Map gesehen, das da Scouts rumgeflogen sind, und wenn man die beschosen hat, sind die zu einem geflogen und haben einen beschossen.
    Hoffe einer weis wie man das einrichtet

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich das ja in den SB Thread reinschreiben, aber was hat das mit SB zu tun?
    Ich wollte fragen, wie ich die AI im Multiplayer aktivieren kann? Habe das schonmal auf einer Map gesehen, das da Scouts rumgeflogen sind, und wenn man die beschosen hat, sind die zu einem geflogen und haben einen beschossen.
    Hoffe einer weis wie man das einrichtet
    Ich denk mal das wird ein FG gewesen sein... wenn man auf den Scout schießt per HitInfo der Scout und die Player ID, Entity:MoveEntityTo den Scout angewählt als Pos die des Players und mit DynamicUpdate aktiv. Dann EntityRange um zu prüfen wann ein Player in reichtweite ist und die MOAC ist mit dem Scout verlinkt und feuert wenn der Player im Range ist. Denn wenn du den Server gespielt hast den ich auch kenne, wirst du bemerkt haben das sich die Scouts nie zum Player gewendet haben, sondern immer nur auf den zu schwebten in der Ausgangsposition
    t(-.-t)

Standard

Ähm, weis nicht, die map heist "coop_alienwar", war es die?

ModDB
    YouTube CrysisHQ

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Zitat Zitat von Flow groover Beitrag anzeigen
    Ähm, weis nicht, die map heist "coop_alienwar", war es die?
    Ne die hab ich gerade auch erst gezockt, ich meinte ne andere ... ja da funktionieren die Aliens eigenartigerweise, aber bei mir stürzt das spiel immer komplett ab kurz nachdem ich nen Scout beschossen hab und der mich befeuert
    t(-.-t)

Professional

Standard

Mmhm, soweit ich weiss, ist alles per Flowgraph gemacht, so wie Proto schon gesagt hat. Wenn du C++ kannst, kannste ja versuchen es neuzuschreiben

Standard

Jo, haben gestern bis heute um 1 deswegen geschrieben

Ist (leider) alles per FG gemacht, AI ist überhauptnicht aktiviert.

Und es geht darum, das man einfach nur die map runter laden muss,
    und der rest wird von der SSM gemacht.

Und C++ kannste da vergessen, das is schonwieder ne MOD die man runterladen muss.

ModDB
    YouTube CrysisHQ

Professional Avatar von Hamers

Standard

Nur um das klarzustellen, ohne C++ ist die AI nicht im MP aktivierbar und selbst wenn, müsste man praktisch alles neu schreiben wegen der Multiplen Gegner Erkennung.

Alle Mods sind nur faule FG Tricks, die mehr schlecht als recht funktionieren
    Du könntest es über Lua probieren, aber selbst da wirst du entweder massive Synchronitätsprobleme oder Performanceeinbrüche bekommen. Ich würde mir an deiner Stelle diese Idee gleich wieder aus dem Kopf schlagen, bis entweder die ultimative MOD plötzlich auftaucht oder Crysis 2 erscheint (wo vielleicht ja die AI im MP geht und wir es vielleicht auch modden dürfen)

Standard

@Ja das war mir schon klar
    Gilt das auch für die Coop Mod?

Die AI wird denke ich mal in Crysis 2 funktionieren, immerhin gibts ja dieses eine Video wod dieser Alien helikopter über die Map fliegt.
    Allerdings ist das in Crysis auch ganz leicht nachbaubar,
    Einfach irgendeinen Helikopter per TV über die map fliegen lassen, an der unterseite 2 Autoturrets (welche dank des PS ja funktionieren) linken, und du hast nen Alien Helikopter .

ModDB
    YouTube CrysisHQ

Professional Avatar von Hamers

Standard

@Flow groover
    xDD

Gilt das auch für die Coop Mod?
    Ja, da ich es mal darauf angelegt habe und mir die FGs aus der Level.pak extrahiert habe

Stichworte