Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: DX9 vs. DX10 Server

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Born_Brainless

Standard

Zitat Zitat von reflexx03 Beitrag anzeigen
    Wieso sollte der Tag und Nachtwechsel nur in DX10 funktionieren? Das kann ich mir nicht vorstellen. Hast du irgendwelche Quellen oder von wo haste das?
    Schlechte Nachrichten übermittelte uns das Team von Crysis France auch. Demnach wird es nicht möglich sein den Tag-Nacht-Zyklus zu aktivieren, wenn man kein DirectX 10 hat
    http://www.crysisnews.de/news-artikel,22201,1.html

User Avatar von AizZ

Standard

sicherlich ist es immer noch eine entscheidung die man für sich selbst treffen muss!

aber wenn man nunmal crysis kauft dann erwartet man etwas? für mich gilt sowas!

ich kauf mir nicht crysis um des ding auf medium zu spieln und froh zu sein des es überhaupt auf meinem rechner rennt! des war noch nie der fall und jetzt is es thema denn je. sicherlich ist es nicht grad sauber was hier microshit abzieht aber es ist nichts neues od?

was mich ehrlich überrascht ist die starke auswirkung von dx9 und dx10! hätte nie gedacht (bin kein kellerkind und somit nicht mit software/hardware details vertraut) des dx so eine auswirkung auf "server" hat? und schon gar nicht auf tag/nacht ablauf im mp!

es wird sicherlich möglich sein des dx9 und dx10 spieler auf einem server zoggen bitte? und schon überhaupt mit tag/nacht unterschied? hallo?

crytek wird nicht so blöd sein und sich selbst ins fleisch schneiden, wie schon so oft ist der multiplayer eines spiel ausschlaggebend! wenn des nit klappt, kann des spiel noch so gut sein! (siehe BF, gacke programmiert aber im MP absolut geil gwesn)

also gibts es jetzt eindeutige anzeichen oder is des hier nur eine gerüchteküche die von kellerkindern unnedig angeheizt wird?

Standard

Zitat Zitat von AizZ Beitrag anzeigen
    es wird sicherlich möglich sein des dx9 und dx10 spieler auf einem server zoggen bitte?
    Nein wird es nicht.
    Dx10 Spieler können auf Dx9 Servern mitspielen aber nicht umgekehrt.
    http://crysis.4thdimension.info/wiki...rect-X_Support

Btw
    Willkommen im Crysis-Hq Forum

User Avatar von AizZ

Standard

des bedeutet für mich als dx10 "user" des ich dann mit dx10 grafik problemlos auf einem dx9 server spieln kann?

btw: danke! ^^

Erfahrener User Avatar von colHogan

Standard

jo so is das

EDIT:sorry hab die frage zu schnell gelesen ^^ das geht natürlich nicht
    Geändert von colHogan (16.07.2007 um 15:45 Uhr)

Standard

des bedeutet für mich als dx10 "user" des ich dann mit dx10 grafik problemlos auf einem dx9 server spieln kann?
    Nein, wenn du mit einem Dx10 System auf einem Dx9 Server bist, spielst du natürlich auch mit Dx9 Grafik

User Avatar von xstream

Standard

sicherlich ist es immer noch eine entscheidung die man für sich selbst treffen muss!

aber wenn man nunmal crysis kauft dann erwartet man etwas? für mich gilt sowas!

ich kauf mir nicht crysis um des ding auf medium zu spieln und froh zu sein des es überhaupt auf meinem rechner rennt! des war noch nie der fall und jetzt is es thema denn je. sicherlich ist es nicht grad sauber was hier microshit abzieht aber es ist nichts neues od?

was mich ehrlich überrascht ist die starke auswirkung von dx9 und dx10! hätte nie gedacht (bin kein kellerkind und somit nicht mit software/hardware details vertraut) des dx so eine auswirkung auf "server" hat? und schon gar nicht auf tag/nacht ablauf im mp!

es wird sicherlich möglich sein des dx9 und dx10 spieler auf einem server zoggen bitte? und schon überhaupt mit tag/nacht unterschied? hallo?

crytek wird nicht so blöd sein und sich selbst ins fleisch schneiden, wie schon so oft ist der multiplayer eines spiel ausschlaggebend! wenn des nit klappt, kann des spiel noch so gut sein! (siehe BF, gacke programmiert aber im MP absolut geil gwesn)

also gibts es jetzt eindeutige anzeichen oder is des hier nur eine gerüchteküche die von kellerkindern unnedig angeheizt wird?
    Ich würd mal sagen, unter XP würdest du auch ohne Vista oder DX10 Crysis "nur unter medium spielen". Was ich damit sagen will: DX10 nimmt dir nichts weg, es sieht einfach nur besser aus. Unter DX9 bekämest du sicherlich keine bessere Grafik, wenn DX10 nicht existieren würde.
    Naja, dass DX10 Vista exklusiv ist, ist schon ärgerlich. Doch wäre es nicht so, dann bekäme MS sein Vista nicht an den Mann. Was hättest du denn als MS Chef getan? Allen Leuten einen guten Grund für den Kauf des neuen Produkts genommen und DX10 geschenkt?

Wegen dem Tag/Nacht wechsel im MP: Da kann ich leider auch nur spekulieren. Crytek sagt, unter DX9 kommen die Latenzen nicht damit klar. Das erinnert mich an eine der neuen Besserungen von DX10: Es müssen nicht mehr so viele Daten für Objekte zwischen Grafikkarte und CPU hin- und hergeschickt werden, was einen großen Leistungsvorteil bringt. (MS gab mal was von ~70-95% an, aber bisher wurde es noch nicht bewiesen...)
    Vielleicht ist es bei den Latenzen ähnlich: Während unter DX9 eine Menge Daten zur Kommunikation versendet und empfangen müssen, kommuniziert DX10 auf eine ganz andere Art und Weise, die viel kompakter und/oder einfach schneller von statten geht.

Dass unter DX9 im SP der Tag- und Nachtwechsel nicht möglich ist, kann ich mir nur schwer vorstellen. Als Beispiel nehme ich mal Alan Wake: Es ist wohl Crysis' größter Konkurrent in Sachen Tageszeiten und deren Beleuchtung. Und allen Anschein nach wird es die neue API (DX10) nicht unterstützen.

Macht euch einfach nicht so viel Stress und freut euch DX9ler über Dinge, die ihr bekommt und ärgert euch nicht über alles, was ihr nicht bekommt.. Sonst werdet ihr auch keine Freude am Spiel haben, sobald es erschienen ist

Newbie

Standard

Ich werde mir so lange es nur irgendwie geht kein Vista holen, warum auch.

Zum einem halte ich dieses Betriebssystem noch lange nicht für ausgereift und zum anderen sieht Direct X 9 doch auch sehr gut aus.

Und nur wegen einem Spiel werde ich ganz sicher nicht mein Betriebssystem wechseln, zudem die Hardware Anforderungen ja dann auch wieder steigen.

Baz

Newbie Avatar von SmokerIsBack

Standard

Also Ich werd erstmal auf Dx9 server spielen weil Dx10 Graikarten sind mir noch zu teuer
    leider.
    Aber Kann man in MP auch so rumjumpen oder sich unsichtbar usw. machen ?
    Also Ich freu mich wens drausen ist ich kaufs mir sofort obwohl ich 15 bin.
    Aber Mein Vater macht das nix aus.
    Wan wird es eig. Release

User Avatar von Hagbard

Standard

Zitat Zitat von SmokerIsBack Beitrag anzeigen
    Also Ich werd erstmal auf Dx9 server spielen weil Dx10 Graikarten sind mir noch zu teuer
    leider.
    Aber Kann man in MP auch so rumjumpen oder sich unsichtbar usw. machen ?
    Also Ich freu mich wens drausen ist ich kaufs mir sofort obwohl ich 15 bin.
    Aber Mein Vater macht das nix aus.
    Wan wird es eig. Release
    also wenn ich so deinen beitrag lese solltest du mit 15 vielleicht besser in der schule aufpassen als viel am pc zu hocken...mannmannmann, bin zwar kein deutscher aber wenn alle 15-jährigen so drauf sind dann schönen gruß und mahlzeit

---
    back to topic

ich hab da mal ne frage: gibts eigentlich schon vergleichs screenshots(DX9 vs. DX10) wo man effektiv den unterschied sieht, man erfährt ja net oft auf welchem system die demos gespielt werden..

auf welchem ZB wurde die demo auf der E3 07 gespielt?

wenn jemand vergleichsscreens hat bitte ne pm oder irgendwo ins forum. danke
    Geändert von Hagbard (18.07.2007 um 09:45 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte