Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Meine Gameplay Ideen für Wars

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard Meine Gameplay Ideen für Wars

KLICK MICH

Einleitung:
    Ich habe mich in der letzten Woche immer wieder mit dem Thema "Wie kann man Crysis Wars verbessern?" beschäftigt und möchte euch heute mal mitteilen, was mir bisher in den Sinn kam. Generell finde ich eine Aufteilung des Spiels in 2 Oberflächen/Portale interessant, dazu später mehr. Außerdem kommen einige neue Spielmodi zum Einsatz, die Langzeitmotivation wird verbessert, uvm... Worauf ich nicht eingehen werde sind Bugfixes, da dieses Thema schon oft besprochen wurde, als das ich es hier nochmal erwähnen möchte. Also zuerst zu den verschiedenen Oberflächen.

KLICK MICH

Die 2 Oberflächen:
    Mein Vorschlag wäre, Crysis Wars in 2 verschiedene Oberflächen/Portale zu teilen. Den "War-Mode" und den "Instant-Action-Mode". Die 2 Oberflächen bieten stark verschiedene Elemente. Wenn man sich anfangs in Crysis Wars einloggt kann man zwischen den beiden Modi wählen, jedoch kann man per Drag-and-Drop Fenster jederzeit in den anderen Modus umschalten - einfach und intuitiv zu bedienen sollten beide sein. Beim ersten Start von Crysis Wars kann man sich ein Tutorialvideo anschauen, welches die grundlegenden Unterschiede der beiden Oberflächen erklärt und in die Bedienung einführt. Hauptsächlich unterscheiden sich die beiden Oberfächen aber in den spielbaren Modi, während im War-Mode "Powerstruggle" und "Conquest" gespielt wird, spielt man im Instant-Action-Mode folgende Spieltypen: "Deatchmatch", "Team-Deatchmatch" und "Capture the Alien" - dazu später mehr. Jetzt möchte ich erstmal Details zu den 2 Oberflächen erläutern.

KLICK MICH

War Modus:
    Der "War-Modus" enthält vorallem Langzeitmotivation und taktische Spielelemente, er richtet sich also mehr an Spieler, die Crysis Wars regelmäßiger spielen. Ähnlich wie beispielsweise in Battlefield 2 gibt es hier einen "eigenen" Soldaten mit dem man die Kämpfe absolviert. Es gibt also ein Rankingsystem mit folgenden freischaltbaren Inhalten: Nanosuit-Tunings (Verbesserungen am Nanosuit, ähnlich den aus Call of Duty 4 bekannten Perks), Waffen und co (Neue Waffen, Spezialgranaten, Spezialmunition, Neue Fahrzeuge in den Fabriken und Zubehör wie Nachtsichtgeräte etc), Abzeichen und Medaillen (Rangabzeichen, sowie Medaillen und Auszeichnungen für besondere "Dienste" im Kampf) und Waffenupgrades (Durch häufige Kills verwenden einer Waffe erhält man Punkte für diese, wodurch man sich Upgrades wie Schalldämpfer, Red-Dots, usw freischalten kann). Es gibt ein Fenster in dem man sich aus den freigespielten Features 5 verschiedene Soldatenklassen zusammenstellen kann, außerdem kann man dort ausführlich seine Statistiken und Auszeichnungen einsehen. Dann gibt es außerdem die gewohnten Serverfenster und die Serverliste in der man dann bei den Servern zwischen den 2 im War Modus verfügbaren Spieltypen wählen kann:

- Powerstruggle:
    Der Modus ist bekannt, lediglich das Kaufen fällt durch die neu wählbaren Soldatenklassen weg.

- Conquest:
    Ein neuer Modus, indem es auf jeder Map 5 Kommandoposten gibt, die mit einander verbunden sind. Man muss daher der Reihe nach vorgehen um den entscheidenden mittleren Posten zu sichern. Außerdem kann man bei jedem eroberten Kommandoposten wieder ins Spiel einsteigen. Jedes Team startet mit einer bestimmten Anzahl von Punkten, je mehr Posten man hält, desto schneller sinken die Punkte des Gegners, wobei der in der Mitte gelegene Posten am meisten Punkte bringt.

KLICK MICH

Instant Action Modus:
    Der Instant Action Modus richtet sich an Gelegenheitsspieler und Leute die zwischendurch eine schnelle Runde zocken wollen. Im Gegensatz zum War Modus enthält der Instant Action Modus keine Rangliste und freischaltbare Features, dafür aber schnelles Gameplay und die folgenden Spieltypen:

- Deatchmatch:
    Altbekannt (ehemals Instant-Action).

- Team-Deatchmatch:
    -Ebenfalls bekannt (ehemals Team-Instant-Action).

- Capture the Alien:
    Dies ist eine abgeänderte Version des Capture the Flag Modus. Es gibt 2 Basen pro Map und eine Kampffläche dazwischen. In dieser bewegt sich ein Alien Trooper (hält allerdings mehr aus als ein normaler) durch die Map, Ziel der zwei Teams ist es nun das Alien zu erlegen und es in die eigene Basis zu bringen, um die Technologie zu sichern. Sobald eine Seite das Alien sicher in die eigene Basis transportiert hat, spawnt in der Mapmitte ein neues. Eine Runde dauert normalerweise 10 Minuten, man bekommt pro gesichertes Alien 1 Punkt. Ziel ist es nach Ablauf der Zeit die meisten Punkte auf dem Konto zu haben.

Der Instant Action Modus entspricht also im Grunde dem aktuellen MP mit ein paar Verbesserungen, die mehr Abwechslung bieten sollen.

Schlusswort:

Danke fürs Lesen! Ich hoffe ihr fandet es interessant und lasst mir nen Comment da. :P
    Natürlich sind es nur Ideen, die selbstverständlich nicht perfekt ausgereift sind, aber vielleicht geben sie ja den einen oder anderen Denkanstoß.

Viele Grüße,
    -Mega
    Geändert von TheMegaMaster (05.12.2008 um 22:19 Uhr)

Stichworte