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Thema: Meine Gameplay Ideen für Wars

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster
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    Standard Meine Gameplay Ideen für Wars

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    Einleitung:
    Ich habe mich in der letzten Woche immer wieder mit dem Thema "Wie kann man Crysis Wars verbessern?" beschäftigt und möchte euch heute mal mitteilen, was mir bisher in den Sinn kam. Generell finde ich eine Aufteilung des Spiels in 2 Oberflächen/Portale interessant, dazu später mehr. Außerdem kommen einige neue Spielmodi zum Einsatz, die Langzeitmotivation wird verbessert, uvm... Worauf ich nicht eingehen werde sind Bugfixes, da dieses Thema schon oft besprochen wurde, als das ich es hier nochmal erwähnen möchte. Also zuerst zu den verschiedenen Oberflächen.

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    Die 2 Oberflächen:
    Mein Vorschlag wäre, Crysis Wars in 2 verschiedene Oberflächen/Portale zu teilen. Den "War-Mode" und den "Instant-Action-Mode". Die 2 Oberflächen bieten stark verschiedene Elemente. Wenn man sich anfangs in Crysis Wars einloggt kann man zwischen den beiden Modi wählen, jedoch kann man per Drag-and-Drop Fenster jederzeit in den anderen Modus umschalten - einfach und intuitiv zu bedienen sollten beide sein. Beim ersten Start von Crysis Wars kann man sich ein Tutorialvideo anschauen, welches die grundlegenden Unterschiede der beiden Oberflächen erklärt und in die Bedienung einführt. Hauptsächlich unterscheiden sich die beiden Oberfächen aber in den spielbaren Modi, während im War-Mode "Powerstruggle" und "Conquest" gespielt wird, spielt man im Instant-Action-Mode folgende Spieltypen: "Deatchmatch", "Team-Deatchmatch" und "Capture the Alien" - dazu später mehr. Jetzt möchte ich erstmal Details zu den 2 Oberflächen erläutern.

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    War Modus:
    Der "War-Modus" enthält vorallem Langzeitmotivation und taktische Spielelemente, er richtet sich also mehr an Spieler, die Crysis Wars regelmäßiger spielen. Ähnlich wie beispielsweise in Battlefield 2 gibt es hier einen "eigenen" Soldaten mit dem man die Kämpfe absolviert. Es gibt also ein Rankingsystem mit folgenden freischaltbaren Inhalten: Nanosuit-Tunings (Verbesserungen am Nanosuit, ähnlich den aus Call of Duty 4 bekannten Perks), Waffen und co (Neue Waffen, Spezialgranaten, Spezialmunition, Neue Fahrzeuge in den Fabriken und Zubehör wie Nachtsichtgeräte etc), Abzeichen und Medaillen (Rangabzeichen, sowie Medaillen und Auszeichnungen für besondere "Dienste" im Kampf) und Waffenupgrades (Durch häufige Kills verwenden einer Waffe erhält man Punkte für diese, wodurch man sich Upgrades wie Schalldämpfer, Red-Dots, usw freischalten kann). Es gibt ein Fenster in dem man sich aus den freigespielten Features 5 verschiedene Soldatenklassen zusammenstellen kann, außerdem kann man dort ausführlich seine Statistiken und Auszeichnungen einsehen. Dann gibt es außerdem die gewohnten Serverfenster und die Serverliste in der man dann bei den Servern zwischen den 2 im War Modus verfügbaren Spieltypen wählen kann:

    - Powerstruggle:
    Der Modus ist bekannt, lediglich das Kaufen fällt durch die neu wählbaren Soldatenklassen weg.

    - Conquest:
    Ein neuer Modus, indem es auf jeder Map 5 Kommandoposten gibt, die mit einander verbunden sind. Man muss daher der Reihe nach vorgehen um den entscheidenden mittleren Posten zu sichern. Außerdem kann man bei jedem eroberten Kommandoposten wieder ins Spiel einsteigen. Jedes Team startet mit einer bestimmten Anzahl von Punkten, je mehr Posten man hält, desto schneller sinken die Punkte des Gegners, wobei der in der Mitte gelegene Posten am meisten Punkte bringt.


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    Instant Action Modus:
    Der Instant Action Modus richtet sich an Gelegenheitsspieler und Leute die zwischendurch eine schnelle Runde zocken wollen. Im Gegensatz zum War Modus enthält der Instant Action Modus keine Rangliste und freischaltbare Features, dafür aber schnelles Gameplay und die folgenden Spieltypen:

    - Deatchmatch:
    Altbekannt (ehemals Instant-Action).

    - Team-Deatchmatch:
    -Ebenfalls bekannt (ehemals Team-Instant-Action).

    - Capture the Alien:
    Dies ist eine abgeänderte Version des Capture the Flag Modus. Es gibt 2 Basen pro Map und eine Kampffläche dazwischen. In dieser bewegt sich ein Alien Trooper (hält allerdings mehr aus als ein normaler) durch die Map, Ziel der zwei Teams ist es nun das Alien zu erlegen und es in die eigene Basis zu bringen, um die Technologie zu sichern. Sobald eine Seite das Alien sicher in die eigene Basis transportiert hat, spawnt in der Mapmitte ein neues. Eine Runde dauert normalerweise 10 Minuten, man bekommt pro gesichertes Alien 1 Punkt. Ziel ist es nach Ablauf der Zeit die meisten Punkte auf dem Konto zu haben.

    Der Instant Action Modus entspricht also im Grunde dem aktuellen MP mit ein paar Verbesserungen, die mehr Abwechslung bieten sollen.


    Schlusswort:

    Danke fürs Lesen! Ich hoffe ihr fandet es interessant und lasst mir nen Comment da. :P
    Natürlich sind es nur Ideen, die selbstverständlich nicht perfekt ausgereift sind, aber vielleicht geben sie ja den einen oder anderen Denkanstoß.

    Viele Grüße,
    -Mega
    Geändert von TheMegaMaster (05.12.2008 um 22:19 Uhr)

  2. #2
    VIP Avatar von Pat21
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    @ TheMegaMaster
    Da hast du aber ein paar sehr gute Ideen. Besonders die
    "Capture the Alien" Idee finde ich toll. Daraus lässt sich sicher
    einiges machen.
    Ich hoffe mal, dass sich ein paar Leute ein paar Idee
    abschauen und diese umsetzen.

    Könnte zwar länger dauern, dass so etwas auch fertig wird,
    aber es würde sich sicherlich lohnen.
    Vllt schaut sich Crytek auch ein paar von deinen Ideen
    ab und setzt diese um.
    Geändert von Pat21 (05.12.2008 um 20:45 Uhr)

  3. #3
    Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster
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    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ TheMegaMaster
    Da hast du aber ein paar sehr gute Ideen. Besonders die
    "Capture the Alien" Idee finde ich toll. Daraus lässt sich sicher
    einiges machen.
    Ich hoffe mal, dass sich ein paar Leute ein paar Idee
    abschauen und diese umsetzen.

    Könnte zwar länger dauern, dass so etwas auch fertig wird,
    aber es würde sich sicherlich lohnen.
    Vllt nimmt sich Crytek auch ein paar von deinen Ideen
    und setzt die um.
    Danke.
    Ja, wäre echt cool wenn Crytek sich das mal anschaut, werd es Alex mal zukommen lassen.

  4. #4
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    Caputure the Alien. hörrt sich echt klasse an....^^ Aber wirklich klasse!!!


    Gute Ideen.
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  5. #5
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    Klasse beitrag, kriegst nen Danke dafür

    Das würde den ganzen Multiplayer erheblich verbessern, ein rankingsystem fände ich auch um einiges besser, als das jetzige Kaufsystem.
    Capture the Alien, bei dem Namen musste ich echt lachen, allerdings finde ich das eine Klasse Idee, am besten, dass die alientragende person selbst net mehr schießen usw kann.

    Allerdings scheitert bei mir persönlich der Crysis mp pat nicht an dem modi, sondern eher am gameplay. Ich weiss nicht genau woran es liegt, an der Waffenverzögerung, der geschwindigkeit, Streuung der Waffen oder sonstiges, aber BF2 zB gefällt mir da um einiges besser, warum auch immer Kann ich nicht genau sagen.

    Im Prinzip finde ich deine Grundidee allerdings spitze und CtA würde mir bestimmt viel Spaß machen.

  6. #6
    Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster
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    Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Klasse beitrag, kriegst nen Danke dafür

    Das würde den ganzen Multiplayer erheblich verbessern, ein rankingsystem fände ich auch um einiges besser, als das jetzige Kaufsystem.
    Capture the Alien, bei dem Namen musste ich echt lachen, allerdings finde ich das eine Klasse Idee, am besten, dass die alientragende person selbst net mehr schießen usw kann.

    Allerdings scheitert bei mir persönlich der Crysis mp pat nicht an dem modi, sondern eher am gameplay. Ich weiss nicht genau woran es liegt, an der Waffenverzögerung, der geschwindigkeit, Streuung der Waffen oder sonstiges, aber BF2 zB gefällt mir da um einiges besser, warum auch immer Kann ich nicht genau sagen.

    Im Prinzip finde ich deine Grundidee allerdings spitze und CtA würde mir bestimmt viel Spaß machen.

    Hatte mir das auch so gedacht, der Spieler der das Alien trägt, ist unfähig anzugreifen und muss von seinen Kollegen sicher in die Base geleitet werden.
    (Mit dem Waffenhandling gehts mir übrigens genauso, kann auch nicht sagen was daran nicht so ganz passt... mhm...)

    @Crysis Player: Danke.

    Edit: Hab soeben Alex drauf aufmerksam gemacht, er liest es sich demnächst durch, wenn er mehr Zeit hat.

  7. #7
    VIP Avatar von Pat21
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    @ TheMegaMaster
    Er liest es sich schon durch.

    Naja....................aber bei dem CtA sollte es vllt dann so
    sein, dass das Alien immer stärker wird oder es nicht nur bei dem
    einem großem bleibt, sonder dass auch vllt ein paar kleine Aliens kommen.
    (finde ich. )

  8. #8
    Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster
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    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ TheMegaMaster
    Er liest es sich schon durch.

    Naja....................aber bei dem CtA sollte es vllt dann so
    sein, dass das Alien immer stärker wird oder es nicht nur bei dem
    einem großem bleibt, sonder dass auch vllt ein paar kleine Aliens kommen.
    (finde ich. )
    Umso besser!

    Klar kann man darüber diskutieren wie CtA am besten funktionieren würde, gibt sicherlich einige Möglichkeiten.

    Edit: Ihr dürft natürlich gern weiterhin eure Meinung posten!
    Geändert von TheMegaMaster (05.12.2008 um 21:11 Uhr)

  9. #9
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    darf ich meine meinung auch posten wenn sie nicht so positiv ist wie die andern oder ist dann sofort wieder Flamen???

  10. #10
    Professional Avatar von Biggreuda
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    Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Ich habe mich in der letzten Woche immer wieder mit dem Thema "Wie kann man Crysis Wars verbessern?" beschäftigt.
    Glaub mir, da bist du nicht allein!

    Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Außerdem kommen einige neue Spielmodi zum Einsatz, die Langzeitmotivation wird verbessert, uvm...
    "würde wahrscheinlich verbessert werden" wäre eine bessere Formulierung.

    Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Die 2 Oberflächen:
    Mein Vorschlag wäre, Crysis Wars in 2 verschiedene Oberflächen/Portale zu teilen. Den "War-Mode" und den "Instant-Action-Mode". Die 2 Oberflächen bieten stark verschiedene Elemente. Wenn man sich anfangs in Crysis Wars einloggt kann man zwischen den beiden Modi wählen, jedoch kann man per Drag-and-Drop Fenster jederzeit in den anderen Modus umschalten - einfach und intuitiv zu bedienen sollten beide sein.
    "Drag & Drop" bedeutet meines Wissens nach dass man Elemente nimmt und woanders absetzt.
    Ich verstehe nicht wie dass in einem Menü aussähe.
    Ich denke ein einfaches System mit einem Button oben der jeweils den anderen Modus anzeigt und über den man umschaltet wäre einfacher zu bedienen und auch von der Umsetzung her um ein vielfaches einfacher.

    Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    - Deatchmatch:
    Altbekannt (ehemals Instant-Action).

    - Team-Deatchmatch:
    -Ebenfalls bekannt (ehemals Team-Instant-Action).
    Dass die Modi ihre eigenen Namen haben soll sie imho eben von denn altbekannten Versionen abheben. Crytek wird seine Gründe haben warum sie sie so genannt hat.
    Die Namen würde ich also lassen, da sich schließlich auch sonst nichts dran ändert.

    Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    - Capture the Alien:
    Dies ist eine abgeänderte Version des Capture the Flag Modus. Es gibt 2 Basen pro Map und eine Kampffläche dazwischen. In dieser bewegt sich ein Alien Trooper (hält allerdings mehr aus als ein normaler) durch die Map, Ziel der zwei Teams ist es nun das Alien zu erlegen und es in die eigene Basis zu bringen, um die Technologie zu sichern. Sobald eine Seite das Alien sicher in die eigene Basis transportiert hat, spawnt in der Mapmitte ein neues. Eine Runde dauert normalerweise 10 Minuten, man bekommt pro gesichertes Alien 1 Punkt. Ziel ist es nach Ablauf der Zeit die meisten Punkte auf dem Konto zu haben.
    Dass erinnert mich mehr an den diesen Ball-Modus aus UT04, klingt aber auf jeden Fall spaßig.
    Ein Problem sehe ich darin, dass die KI im MP nicht funktioniert. Die komplette KI müsste also sehr aufwendig umprogrammiert werden, oder dass Alien spawn schon tot.


    Zu der Diskussion:
    Ich denke der gute Pleeze hat sich da mal wieder ein wenig rein gesteigert, er ist nun mal ein wenig temperamentvoll
    Allerdings habe ich beim lesen deines Eröffnungsposts auch ein wenig die Stirn runzeln müssen, denn der Threadtitel "Meine Gameplay Ideen für Wars" zusammen mit vielen Ideen die z.T. in gleicher oder ähnlicher Form schon gepostet wurden ist wirklich ungünstig gewählt. Dass du dir Gedanken gemacht hast steht außer Frage, aber du kannst schlecht bestreiten dass viele der "Ideen" nicht neu sind.
    Wo ich ähnliche Gedanken geäußert habe hast du sogar auf eine Mod verlinkt der bereits dabei ist einiges davon umzusetzen
    http://crysis.4thdimension.info/foru...3&postcount=19

    Auch die ganzen Bilder auf denen jeweils dein Name zusammen mit den neuen Modi steht lassen einen denken dass du mehr daran interessiert bist dir einen Namen zu machen und all diese "Ideen" mit deinem Namen zu verknüpfen.
    Es wäre vieleicht hilfreich wenn du sagst was genau du eigentlich erreichen willst. Soll es eine Ideensammlung für eine Mod werden oder der nächste Patch/Expansion-Content?
    Für nen Mod wäre es wohl realistischer, auch wenn Änderungen wie ein vernünftiges Ranking-System vor allem für die Langzeitmotivation wie auch von dir noch mal gesagt sehr wünschenswert wären und auch von Crytek aufmerksam beobachtet werden sollten.
    Sonst habe ich nix an der allgemeinen Ideensammlung auszusetzen
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