Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Meine Gameplay Ideen für Wars

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Gibts eigentlich sowas wie "Beschützer"? Das ein TeamMate der Anführer ist und dieser nicht sterben darf, ansonsten können andere TeamMates nicht mehr spawnen und die die überlebt haben müssten das andere Team versuchen auszulöschen bis sie alle getötet worden sind.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Ich habe mich in der letzten Woche immer wieder mit dem Thema "Wie kann man Crysis Wars verbessern?" beschäftigt.
    Glaub mir, da bist du nicht allein!

Außerdem kommen einige neue Spielmodi zum Einsatz, die Langzeitmotivation wird verbessert, uvm...
    "würde wahrscheinlich verbessert werden" wäre eine bessere Formulierung.

Die 2 Oberflächen:
    Mein Vorschlag wäre, Crysis Wars in 2 verschiedene Oberflächen/Portale zu teilen. Den "War-Mode" und den "Instant-Action-Mode". Die 2 Oberflächen bieten stark verschiedene Elemente. Wenn man sich anfangs in Crysis Wars einloggt kann man zwischen den beiden Modi wählen, jedoch kann man per Drag-and-Drop Fenster jederzeit in den anderen Modus umschalten - einfach und intuitiv zu bedienen sollten beide sein.
    "Drag & Drop" bedeutet meines Wissens nach dass man Elemente nimmt und woanders absetzt.
    Ich verstehe nicht wie dass in einem Menü aussähe.
    Ich denke ein einfaches System mit einem Button oben der jeweils den anderen Modus anzeigt und über den man umschaltet wäre einfacher zu bedienen und auch von der Umsetzung her um ein vielfaches einfacher.

- Deatchmatch:
    Altbekannt (ehemals Instant-Action).

- Team-Deatchmatch:
    -Ebenfalls bekannt (ehemals Team-Instant-Action).
    Dass die Modi ihre eigenen Namen haben soll sie imho eben von denn altbekannten Versionen abheben. Crytek wird seine Gründe haben warum sie sie so genannt hat.
    Die Namen würde ich also lassen, da sich schließlich auch sonst nichts dran ändert.

- Capture the Alien:
    Dies ist eine abgeänderte Version des Capture the Flag Modus. Es gibt 2 Basen pro Map und eine Kampffläche dazwischen. In dieser bewegt sich ein Alien Trooper (hält allerdings mehr aus als ein normaler) durch die Map, Ziel der zwei Teams ist es nun das Alien zu erlegen und es in die eigene Basis zu bringen, um die Technologie zu sichern. Sobald eine Seite das Alien sicher in die eigene Basis transportiert hat, spawnt in der Mapmitte ein neues. Eine Runde dauert normalerweise 10 Minuten, man bekommt pro gesichertes Alien 1 Punkt. Ziel ist es nach Ablauf der Zeit die meisten Punkte auf dem Konto zu haben.
    Dass erinnert mich mehr an den diesen Ball-Modus aus UT04, klingt aber auf jeden Fall spaßig.
    Ein Problem sehe ich darin, dass die KI im MP nicht funktioniert. Die komplette KI müsste also sehr aufwendig umprogrammiert werden, oder dass Alien spawn schon tot.

Zu der Diskussion:
    Ich denke der gute Pleeze hat sich da mal wieder ein wenig rein gesteigert, er ist nun mal ein wenig temperamentvoll
    Allerdings habe ich beim lesen deines Eröffnungsposts auch ein wenig die Stirn runzeln müssen, denn der Threadtitel "Meine Gameplay Ideen für Wars" zusammen mit vielen Ideen die z.T. in gleicher oder ähnlicher Form schon gepostet wurden ist wirklich ungünstig gewählt. Dass du dir Gedanken gemacht hast steht außer Frage, aber du kannst schlecht bestreiten dass viele der "Ideen" nicht neu sind.
    Wo ich ähnliche Gedanken geäußert habe hast du sogar auf eine Mod verlinkt der bereits dabei ist einiges davon umzusetzen
    http://crysis.4thdimension.info/foru...3&postcount=19

Auch die ganzen Bilder auf denen jeweils dein Name zusammen mit den neuen Modi steht lassen einen denken dass du mehr daran interessiert bist dir einen Namen zu machen und all diese "Ideen" mit deinem Namen zu verknüpfen.
    Es wäre vieleicht hilfreich wenn du sagst was genau du eigentlich erreichen willst. Soll es eine Ideensammlung für eine Mod werden oder der nächste Patch/Expansion-Content?
    Für nen Mod wäre es wohl realistischer, auch wenn Änderungen wie ein vernünftiges Ranking-System vor allem für die Langzeitmotivation wie auch von dir noch mal gesagt sehr wünschenswert wären und auch von Crytek aufmerksam beobachtet werden sollten.
    Sonst habe ich nix an der allgemeinen Ideensammlung auszusetzen
    ​​

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte