Ich habe noch weitaus mehr Namen auf meiner Liste, aber ich weiß durchaus ab wann jemand verdächtig, und wann 100%ig ein Cheater ist.
Wenn ich einen eigenen Server hätte, würde ich z.B. Sigiint etwas genauer beobachten und auch nach den Runden in die Logs gucken. Wenn da etwas nicht passt, dann runter mit ihm. Wenn jemand dauerhüpfend und -schießend auf einer Stelle ein dutzend Headshots pro Minute macht, dann ist derjenige eindeutig ein Cheater, genau wie wenn er in weniger als 2Sekunden die Map diagonal durchqueren kann oder er mit seiner MG permanent gekloact rumballert.

megabyte123456 z.B. würde ich auch bannen, aber auch nur, weil sein Wortschatz neben "noob" ausschließlich aus Wörtern besteht, welche hier mit kleinen "*" zensiert werden würden. Das man Leute kickt/bannt, die einfach nur sehr hohe KD/Rs haben, finde ich generell auch doof. Klar kann man auf seinem eigenen Server machen was man möchte, aber als Cheater sollte man wirklich nur Leute betiteln, bei denen man es auch nachweisen kann.
Ich weiß z.B. auch noch, wie wir auf unserem Crysis 1 Server die ersten Trickjumper gebannt haben, weil wir uns nicht vorstellen konnten, dass es sich dabei um einen Bug handelt. Als wir es dann erfahren haben, hatten wir teilweise richtige Seminare bei uns, um das zu lernen^^

Wenn man klare Grenzen zieht (und auch einhält), finde ich es also durchaus in Ordnung

Cheater an die Wand! :P