Okay, ich habe gestern Abend zum ersten mal Wars gespielt und wollte hier mal meinen "Erfahrungsbericht" abgeben.
Mit freudiger Erwartung startete ich das Spiel, dass sich prompt im Fenstermodus öffnete.
"Kein Problem" denke ich und drücke Alt+Enter. Der Effekt war, dass sich dass Spiel in die Taskleiste minimierte. Klickte ich auf den entsprechenden Button in der Leiste, so maximierte es sich bis der Monitor kurz schwar wurde und minimierte sich dann wieder. Nur durch erneutes drücken von Alt+Enter während des Vorganges konnte das Fenster wieder aus der Leiste locken.
Den gleichen Effekt gab es auch später als ich versuchte "Fullscreen" im Menü zu aktivieren.
Okay, so habe ich also Wars beim ersten mal ausschließlich im Fenstermodus gespielt.
Zuerst mal bin ich auf den Funclan Server. Innerhalb der ersten halben Stunde wurde ich ungefähr ein dutzend mal gekickt.
Ich habe es übrigens nur installiert und gepatcht, sonst nix. (im 32Bit Modus gestartet, also dürfte es auch nicht an pb gelegen haben).
In der Konsole stand nix, in der Game.log stand "Server hash mismatch (probable Cheat). Den hatte ich seit Crysis-Mp schon ewig nicht mehr, aber die Wiedersehensfreude war trotzdem nicht so groß.
Danach habe ich dass aufwändige Punkbuster-neuinstallier-Verfahren durchgeführt, aber auch dass hat nix gebracht. Erst als die Server-Admins "sv_cheatprotection" auf "0" gesetzt haben ging es endlich. Schon toll so eine Cheatprotection, aber sollte sie nicht eigentlich nur Cheater kicken?
Dann ging es weiter.
Bei jedem spawnen wurden offensichtlich die Texturen neu geladen, wodurch alle Mitspieler im Sichtfeld sowie die Hände meiner Spielfigur erst mal weiß geleuchtet haben. In dem Moment kam ich mir dann wirklich wie ein Cheater vor.
Dann habe ich erst mal gesehen wie ein Mitspieler ca 5Meter im Speed gerannt ist, seltsam dabei war bloß dass er dabei auf dem Boden lag.
Während ich im Spectator war hatte ich übrigens immer zwei Hände mit einer Pistole in der Hand. Trickjumps und leaning wurden ja entfernt, danke, vermisse ich ehrlich gesagt beides, vor allem zweiteres.
Das Waffengefühl ist schwer merkwürdig und ich muss offensichtlich wieder lernen ein Gefühl dafür zu bekommen wo die Hitbox meines Gegners liegt, denn auf dem angezeigten Spielermodell liegt sie selten.
Claymores sind noch launischer wie früher, was sich bei mir so zeigte dass sie mich für die ersten 15Minuten komplett ignorierten. Erst danach wurden sie zur Gefahr für mich.
Alles in Allem habe ich irgendwie keine wirkliche Lust auf weitere Runden, da ging es mir früher beim guten alten Crysis-MP ganz anders.
Na ja, ein paar mal werde ich es wohl schon noch spielen, aber bei uns im TS war schon das gesamte Team zu WoW übergelaufen. Ich finde dass sagt schon viel aus.