ok, dann eben extragroß off topic:
da Crytek ja sagt:
können wir ja nun wirklich davon ausgehen, dass die richtigerweise angesprochenen lags weg sind! Da schmeiß ich ne Runde, wenn dem so ist!In unserem nächsten Patch werden "alle" Updates enthalten sein, die ihr erwartet
Es geht darum, dass der server irgendwie konzeptionell falsch läuft, jemand der grade connection probleme hat "beamt" sich ruckelweise über die map, "verschwindet" quasi an Punkt X und taucht 3m weiter wieder auf, warum bleibt der nicht für die Zeit seines lags stehen? Server Priorität würde ich das nennen. Kann doch nicht sein, dass der Verursacher (der lagger) den Vorteil bekommt nicht getroffen werden zu können, andersrum wäre richtig, ich denke da stimmt wohl jeder zu.
Auch bei Top-Leitung (25MBit und ping 14ms nach Frankfurt) hat man öfter selber solche lags, bei viel action in der proto kann das entscheidend sein. Reproduzieren kann ich es nicht, aber sie sind Crysis typisch!
(angemerkt sei, dass diese mini lags sehr gut durch CPU Takt kleinzukriegen sind, aber es kann doch nicht sein!! Ne 4GHz CPU gibts garnicht zu kaufen, geht man bei Crytek davon aus, dass eh jeder so hoch übertaktet? Ich hab jedenfall reproduzierbar für mich messen könen, dass die Minimum fps selbt ab einem cpu clock von 3.5 GHz noch weiter fallen, wenn man höher taktet, nehmt ne demo auf und testet, Crysis ist extremst (!!!) cpu takt abhängig, was das angeht! Die 5GHz im Moment merk ich deutlich! gegenüber den 3.4 die ich vorher hatte)
Die gehören also demnächst der Vergangenheit an, spitze!
edit:
oh bitte, was ist das denn?! Warpspeed hat die Pressemeldung (original Englisch) von Crytek hier ins Deutsche übersetzt, das sehe ich ja jetzt erst, dachte das Deutsche wäre das Original?!?!?
und übersetzt wurde:In our next patch we will be including all of the regular updates you would expect
Warpspeed, das ist schlecht bzw gar falsch übersetzt. Kein Wunder, dass ich/wir hier schon dachten Jesus persönlich würde mit dem Patch heimkehren! Eine korrektere Übersetzung wäre:In unserem nächsten Patch werden "alle" Updates enthalten sein, die ihr erwartet
Da hat wer das Wort regular gar ganz unterschlagen, das lässt den patch ja gleich viel besser dastehen. Das führt dazu, dass man bei eurer Übersetzung wirklich glaubt, alle Wünsche wären berücksichtigt worden. Dem ist mit Nichten so. Es handelt sich um einen Patch, der "zu erwartende Updates" beinhaltet, sich also an dem orientiert, was normal so gefixt wird. Sicherheitslücken, Speicherlücken, vielleicht hier und da performance-mäßig was... und halt wieder etwas am balancing gedreht.In unserem nächsten patch werden wir alle regelmäßigen/planmäßigen Updates reinpacken mit denen man normal rechnet
Keinesfalls aber "die Updates, die ihr erwartet", wir erwarten schließlich:
-lagfrei
-claymore bugs weg
-trickjumps (triggerbar)
-die eierlegende Wollmilchsau!
an der map ändert das natürlich nichts, kann man auf ultrahigh sich staunend anschauen, im Multiplayer auf med settings dann wohl spielbar. Man darf gespannt sein.