Tja wenn du ein C++ könig/Profi/gott bist so wie JamesRyan dann ist das wie man sieht möglich, aber als selbst forgeschrittener Programmierer wirst du da keine Chance habe, aber ich bin mir sicher er veröffentlicht den Sourcecode wenn alles hin haut![]()
Tja wenn du ein C++ könig/Profi/gott bist so wie JamesRyan dann ist das wie man sieht möglich, aber als selbst forgeschrittener Programmierer wirst du da keine Chance habe, aber ich bin mir sicher er veröffentlicht den Sourcecode wenn alles hin haut![]()
kk -.-
hat sich das wohl erledigt...
MFG IceWolf
Shooter (Mark Wahlberg): "Was spürt man als erstes wenn man einen Zivilisten erschießt ?"
"Den Rückstoß vom Gewehr. "
hab noch ein passendes tut gefunden... als vid:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=14362
!!!: er sagt er hätte das auch animiert irgendwo auf crymod, leider finde ich es nich -.-
MFG IceWolf
Shooter (Mark Wahlberg): "Was spürt man als erstes wenn man einen Zivilisten erschießt ?"
"Den Rückstoß vom Gewehr. "
Hi alle zusammen,
also alter Post, doch er enthält genau die Infos mit denen ich mich gerade beschäftige bzw. die Probleme.
Also eine Textur per MaterialEditor einem Monitor zuweisen ist alles nicht das Problem. Meine Frage ist eher, ob jemand das Problem mit dem abspeichern hinbekommen hat.
Also IceWolf hat es bereits kurz erwähnt, doch es wurde unterm Teppich gekehrt. Daher werf ich die Frage neu auf, denn ich kann soviele Texturen umändern, wie ich lustig bin, doch das bringt mir nichts, wenn alle nach einem MapReload weg sind.
"30.06.2008 11:08
IceWolf @hamers...
die zweite idee kam mir auch schon, is aba i-wie doof
aber die erste sache werde ich mal testen.
ich hab bei meinem tut ein Problem festgestellt:
Wenn ich die Materials einfach kopiere und ändere, dann das Level speicher und i-wann neulade, sind die Materials wieder weg, sprich ich muss sie jedesmal neu machen.
jmd. ne idee?
leider klappt das mit Fg nich, dafür müsste ich die Materials erst speichern können"
Danke,
Mijuko
@mijuko
Also wenn du Texturen im Editor änderst, dann drücke oben in der "Datei - leiste" auf "Generate Surface Texture."
Oder Reload Terrain.
Aber bitte mach erstmal das erste und speicher die Map ab und klicke auch "Export to engine." (Alles in der oberen Leiste zu finden).
Sollte dir helfen, so machen es viele User. Du solltest danach keine Probleme mehr beim Map reaload haben.![]()
Danke für Deine Antwort vernichter,
allerdings meinte ich nicht das Texture maping, was kein Problem ist. Mir ging es darum einer Console eine neue Textur zu geben, so dass wenn ich z.B. per Script ein Download starte sich der Screen ändert, so wie im Spiel.
Hierfür hab ich ein neues Material angelegt, dessen Pfad ich auch angegeben habe. Dieses Material hat einfach nur einen neuen Screen sonst nichts. Habe hierfür eine *.tif Datei erstellt und den Pfad angegeben. Ich kann es im Editor zuweisen und wenn ich es dort teste funktioniert es auch.
Das Problem ist nun aber, wenn ich die Map Save und Reloade sind die Einstellungen bezüglich des Materials nicht übernommen, d.h., dass er den vorher dort bei Screen angegebenen Pfad zum *.tif nicht übernommen hat.
Meine Frage ist, ob jemand weiß warum nicht? Ich vermute, dass mir einfach nur ein Schritt fehlt, weil der Editor anscheinend nicht so will wie ich.
Reload Scripts, Reload Textures, Export to Engine funktioniert alles nicht. Es ist ja nicht so, als würde das Material nicht da sein, es ist da, nicht Schreibgeschützt doch er übernimmt nicht die Pfad Änderung beim Screen Submaterial.
Hat wer eine Idee woran das liegen kann. Also eigentlich müsste das doch jemand wissen, weil sonst hieße es, dass man gar keine neuen Objekte in das Spiel mit neuem Material integrieren kann, das wäre glaub ich nicht so geil.
Ahoi,
Mijuko
http://img64.imageshack.us/img64/832...edonconsol.jpg
die frage an der stelle lautet:
benutzt du den crysis editor oder den crysis wars editor?
der crysis editor hat im material editor nämlich einen bug:
wenn du ein material ändern willst musst du das material nach der änderung umbenennen damit er es speichert. das gilt auch für eigene mtls.
Ich wusste doch, dass es ein Bug ist.
Danke NeoSephiroth, das war der letzte Schritt den ich meinte. Funktioniert jetzt herrlich.
Happy modding,
Mijuko