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Thema: DINO-MOD KOMPENDIUM Diskussionthread

  1. #1
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Standard DINO-MOD KOMPENDIUM Diskussionthread

    Hallo,

    hier bitte alle Wortwechsel zum DINO-MOD KOMPENDIUM rein schreiben. Danke!
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

  2. #2
    Professional Avatar von Path0g3n
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    Respekt!
    Also die "Schulbank" habt ihr erfolgreich gedrückt. Tolle recherche und Zusammenfassung und Planungen!

  3. #3
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Danke

    Unser (ich schreibe mal "Unser" im Sinne von "Uns" (der Communiyt)) Ziel ist es endlich mal dafür zu sorgen das so ein MOD ingame kommt. Um das zu erreichen muss das Pferd korrekt gesattelt werden.

    Nochmal ein Aufruf: dinoman, ich1989 und eine dritte (mir namentlich noch nicht bekannte Person) testen sich gerade (ich nehme an recht frustintensiv) parallel durch den Maya-Exporter zur CryEngine2. Die beiden brauche Hilfe denn nach wie vor ist eine korrekt exportierte Animation nach Crysis das A und O!

    Ich arbeite jetzt weiter am "Fundament". Nächster Punkt: Das Tutorial statische Objekte inkl. Textur von Maya nach Max zu exportieren und dort mit Touch- und Detailbending zu versehen. Dann wäre das Thema "statische Objekte" erstmal durch.

    Die wichtigsten Initialpunkte
    -Animation von Maya nach Cryengine 2
    -KI
    stellen aktuell das Hauptproblem dar.

    Nur mal eine Info am Rande: Sollte ein Export in die CE3 (Crysis 2) klappen und damit endlich das klaffende Loch seit dem Release von Crysis 1 geschlossen werden können dann sind wir alle auch schon weiter als alle anderen der letzten 5 Jahre mit so einer MOD! Unabhängig des Ziels Cryengine 2!
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

  4. #4
    Semi Pro Avatar von Maccake
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    Wie darf man deinen Text denn nun verstehen, sucht ihr Leute und wenn ja wäre es noch gut zu wissen welche Stellen frei sind und was für ein Wissen/Portfolio benötigt wird.

    Oder ist das einfach nur ein Kompendium für jeden, der mal eine Dino-Mod machen will?

  5. #5
    User Avatar von dinoman
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    Für die Mod suchen wir generell Leute!

    Eigentlich alles was es gibt!
    Modeler, 2D Artists(jemand der halt die Models texturiert ) für die Texturen, usw usw usw

    Aber am dringensten suchen wir jemanden der gerigte und Animierte Figuren/Tiere von Maya/3ds MAx in die CryEngine 2 bekommt!
    Geändert von dinoman (16.01.2012 um 18:07 Uhr)

  6. #6
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Ja, wie Dinoman schon sagte: Es gibt derzeit das Problem das keiner aus MAYA oder MAX eine funktionierende Animation heraus bekommt. Das ist das wichtigste überhaupt, was im Moment aller oberste Priorität hat.
    Die beiden Member die das wohl konnten bzw. das meißte KnowHow hatten sind ausgestiegen und nicht mehr erreichbar (so habe ich das verstanden).

    Wir haben mehrere Varianten:
    1. Export aus MAYA heraus nach MAX (müßte ich mal probieren ob Max die Bindings übernimmt) und Export nach Crysis
    2. Übernimmt MAX nicht die Bindings aus MAYA müßte es jemand in MAY riggen, binden und animieren -> exportieren
    3. Jemand kann alles aus MAX heraus


    Nach dem ersten Dino-Mod-Versuch eines anderen Teams (einige davon waren glaube ich Reste eines FarCry Mods) und diesem hier (vor 2 Jahren begonnen) versuchen wir hier nun zusammen unter anderem mit dem Kompendium Ordnung zu schaffen. Dazu gehört die Wissenbereitstellung als Fundament und Tutorials für die wichtigsten Schritte. Eine Art Wiki eben wo man nicht alles hundertfach zusammen kramen muß.

    Ansonsten wird gerade versucht Ordnung zu schaffen. Je nach dem was diese Woche dinoman, ich1989 und der dritten im Bunde erreichen, wird das Team neu aufgestellt. Aber da müssten sich die Leute nochmal äußern, ich kann nur für mich reden.

    Es gibt eine "inoffizielle ToDoListe" die im Prinzip immer und wieder den Finger in die Wunden legt. Wer jetzt nicht direkt helfen kann, kann evtl. auch indirekt helfen:

    1. Wir suchen am dringensten jemanden der eine Animation von MAYA oder MAX nach Crysis bekommt (CryEngine 2).
    2. In Youtube Channeln, CGI- Animations und 3D Foren Leute suchen die evtl. das Exportproblem lösen können
    3. Versuchen das alte Team zu erreichen und Content zu bekommen der schon fertig war.
    4. Member und ausgestiegene Member dieses Teams kontaktieren um ebenfalls den Content zusammen zu tragender bereits fertig war. Es gibt genug fertige 3D Modelle die geriggt und gebindet werden müssen, dass könnte auch jemand machen.

    Ich bin in die MOD quer eingestiegen weil ich es zum kot*** finde, dass es bereits so viel Content früherer und aktueller MODs gab und gibt, was auf Festplatten vergammelt. Das Kompendium soll auch hier gegen wirken.
    Das wird aber auch mein letzter Versuch sein mich wieder in eine Community einzubringen. Ich arbeite seit 2002 als Hobby immer wieder in MODs mit und leider sind diese sehr oft (zuletzt sehr böse) auf Grund verschiedener Karaktäre und Vorstellungen zu Grunde gegangen.
    Eine MOD soll Spaß machen, Talente fördern und Spielspaß bringen. Das alles NONPROFIT. Solange wie es "Locker vom Hocker" läuft ist alles gut.
    Betrachtet MEINE Arbeit als Abschluss einer langen Linie von Projekten. Ich bündle letztmalig auf Basis meiner beruflichen und privaten Erfahrungen alles an Wissen wie ICH ES MACHEN WÜRDE. Egal was man mir evtl. unterstellen kann, wird die Basis in diesem Forum als Wissen im Kompendium gesammelt weiter leben.
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

  7. #7
    Erfahrener User Avatar von ich1989
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    Also ich hab am Freitag mit einen alten Crysis 1 Tutorial eine ganz einfach Animation von Max nach Crysis gebracht. Dafür hab ich das Beispiel Human_male Model von Crysis verwendet das im SDK mit dabei war.
    Soweit Funtkioniert das schon ,aber das Problem ist weiter hin das Expotieren selbst gerippter Modelle das will einfach nicht klappen.

    Ich hab fürs Team nen Tutorial erstellt weil das alte von der Video Quallität zu ******** war das ich kaum etwas sehen konnte.
    http://www.youtube.com/watch?v=C-WoHu7iexk



    PS. bin Level Designer also verzeit mir wenn ich manche begriffe vertauschen sollte ^^

  8. #8
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    Guten Abend,

    erst einmal Hut ab für das Engagement diese Mod voran zu bringen!!! Ich selbst bin ebenfalls ein großer Fan von Dinosaurieren in Spielen, daher ist mir diese Mod schon länger ein Begriff.

    Ich selbst habe leider wenig Ahnung von Max oder Maya. Ich arbeite mit Blender und bin dort auch als Anfänger einzustufen.

    Auch wenn ich fachlich nicht weiterhelfen kann, fände ich es, wie viele andere auch, schade, wenn diese Mod nach so langer Zeit komplett aufgegeben wird!

    Daher meine Frage:

    Was spricht eigentlich dagegen bei Crytek selbst anzufragen? Ich meine man kann ihnen den Stand der Dinge doch schildern. Vielleicht bekommt man eine Antwort, ein Versuch wäre das doch wert!
    Mit freundlichen Grüßen

    Lesterdor ;)

  9. #9
    Newbie Avatar von Broetchaen
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    Hey

    Ich bin der 'dritte im Bunde'. Also für Maya gibt es zwar ein offizielles PlugIn, jedoch exportiert das nur in die CryEngine3 und wir entwickeln ja in der CryEngine2. Somit müssen wir auf das unoffizielle PlugIn von SeithCG zurückgreifen und wir bekommen halt leider unsere Modele nicht richtig exportiert. Ich habe schon alles mögliche versucht sie richtig zu exportieren. Deshalb hoffen wir einfach mal darauf, dass wir jemanden finden, der die Modelle exportieren kann bzw uns es richtig zeigen kann, wie wir eigene Modelle (mit eigenen 'Rigs') nach Crysis bekommt ;D

    Brot.

  10. #10
    User Avatar von dinoman
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    Ich habe vorhin an Crytek eine Mail geschickt

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