Ja, wie Dinoman schon sagte: Es gibt derzeit das Problem das keiner aus MAYA oder MAX eine funktionierende Animation heraus bekommt. Das ist das wichtigste überhaupt, was im Moment aller oberste Priorität hat.
Die beiden Member die das wohl konnten bzw. das meißte KnowHow hatten sind ausgestiegen und nicht mehr erreichbar (so habe ich das verstanden).

Wir haben mehrere Varianten:
1. Export aus MAYA heraus nach MAX (müßte ich mal probieren ob Max die Bindings übernimmt) und Export nach Crysis
2. Übernimmt MAX nicht die Bindings aus MAYA müßte es jemand in MAY riggen, binden und animieren -> exportieren
3. Jemand kann alles aus MAX heraus


Nach dem ersten Dino-Mod-Versuch eines anderen Teams (einige davon waren glaube ich Reste eines FarCry Mods) und diesem hier (vor 2 Jahren begonnen) versuchen wir hier nun zusammen unter anderem mit dem Kompendium Ordnung zu schaffen. Dazu gehört die Wissenbereitstellung als Fundament und Tutorials für die wichtigsten Schritte. Eine Art Wiki eben wo man nicht alles hundertfach zusammen kramen muß.

Ansonsten wird gerade versucht Ordnung zu schaffen. Je nach dem was diese Woche dinoman, ich1989 und der dritten im Bunde erreichen, wird das Team neu aufgestellt. Aber da müssten sich die Leute nochmal äußern, ich kann nur für mich reden.

Es gibt eine "inoffizielle ToDoListe" die im Prinzip immer und wieder den Finger in die Wunden legt. Wer jetzt nicht direkt helfen kann, kann evtl. auch indirekt helfen:

1. Wir suchen am dringensten jemanden der eine Animation von MAYA oder MAX nach Crysis bekommt (CryEngine 2).
2. In Youtube Channeln, CGI- Animations und 3D Foren Leute suchen die evtl. das Exportproblem lösen können
3. Versuchen das alte Team zu erreichen und Content zu bekommen der schon fertig war.
4. Member und ausgestiegene Member dieses Teams kontaktieren um ebenfalls den Content zusammen zu tragender bereits fertig war. Es gibt genug fertige 3D Modelle die geriggt und gebindet werden müssen, dass könnte auch jemand machen.

Ich bin in die MOD quer eingestiegen weil ich es zum kot*** finde, dass es bereits so viel Content früherer und aktueller MODs gab und gibt, was auf Festplatten vergammelt. Das Kompendium soll auch hier gegen wirken.
Das wird aber auch mein letzter Versuch sein mich wieder in eine Community einzubringen. Ich arbeite seit 2002 als Hobby immer wieder in MODs mit und leider sind diese sehr oft (zuletzt sehr böse) auf Grund verschiedener Karaktäre und Vorstellungen zu Grunde gegangen.
Eine MOD soll Spaß machen, Talente fördern und Spielspaß bringen. Das alles NONPROFIT. Solange wie es "Locker vom Hocker" läuft ist alles gut.
Betrachtet MEINE Arbeit als Abschluss einer langen Linie von Projekten. Ich bündle letztmalig auf Basis meiner beruflichen und privaten Erfahrungen alles an Wissen wie ICH ES MACHEN WÜRDE. Egal was man mir evtl. unterstellen kann, wird die Basis in diesem Forum als Wissen im Kompendium gesammelt weiter leben.