Leider nicht, weil sich Q nach X,Y und Z der Rotation richtet .
Hier hab ich mal von irgendeinem Objekt das von Sandbox gespeichert wurde
alle 4 Angaben:
X = 0.01645134
Y = 0.333756
Z = 0.94249791
Q = 0.0058257258
Das heißt also, das man Q mithilfe von X, Y und Z berechnet, aber wie?
Also wenn man die Werte multipliziert, dann kommt annähernd der Wert raus, aber das ist sicher nicht die Art und Weise wie das berechnet wird (dafür ist die Abweichung zu groß). Hast du noch mehr Beispiele für die Koordinaten?
Ne sorry, das ist alles was ich habe .
Das mit dem Multiplizieren hab ich auch schon versucht, aber da gibts ja
tausend Möglichkeiten, wie man das berechnen kann (sin, cos, tan, pi, ...).
Wenn man doch nur wissen würde, was Q bedeutet, dann könnte man bei Google
nach einer Formel dafür suchen.
Noch ein Beispiel:
X = 0.76604444
Y = 0
Z = 0
Q = -0.64278764
Hab zufällig eine LUA Variable mit dem Namen "g_Rad2Deg" entdeckt mit folgenden Wert: 57.2958
Vielleicht hat die ja damit was zutun.