Abgesehen davon das Linkin Park ziemlich overused ist find ich den trailer ziemlich cool;-)
Druckbare Version
Abgesehen davon das Linkin Park ziemlich overused ist find ich den trailer ziemlich cool;-)
Ja stimmt schon mit Linkin Park aber ich wollte schnell was finden was dazu passt. ich hatte keine lust jetzt stunden zu suchen. Ich hatte noch überlegt Lisa Miosky vom Mirrors Edge soundtrack, aber das erschien mir zu fröhlich.
Crysis Blue Moon
Idee
Die Grundidee besteht darin, neuen Raum zu schaffen. Auf der Erde hat man nur wenige Möglichkeiten, zumindest, wenn man von den Einsatzgebieten her realistisch sein will. Daher habe ich einen neuen Planeten in das Spiel gerufen. Sowie hatte ich Lust auf Seiten Koreas zu kämpfen, weshalb ich den Seitenwechsel von US zu NK eingebaut habe.
Die Idee besteht darin, ein Gameplay ohne Beschränkungen zu errichten. Durch einen neuen Planeten ist man an keine Umgebungsmöglichkeiten gebunden.
Storybasis
In der Story geht es darum, dass einige hochrangige amerikanische Wissenschaftler ein komplett einzigartiges Alien-Raumschiff bergen und darin den Plan eines Planeten finden, der genau zwischen der Erde und einer anderen Galaxie liegt, die auch Vega-Galaxie genannt wird. Als die US Regierung davon Wind bekam, starteten sie ein Raumprojekt. Sie wollten den neuen Planeten, erobern und militärisch nutzen. Durch einen Maulwurf gelang diese Information an Nord Koreaner, die daraufhin ebenfalls an eigenen Raumschiffen rumschrauben. Eine dritte Fraktion sabotiert alle Vorgehen und hetzt die NK und US auf einander.
Ich denke, es ist verständlich, wenn ich nicht alles aufschreibe.
Weitere grobe Handlung:
Im Laufe der Story kommt die US und die NK in das Planetensystem des gesuchten Planeten. Die US- Soldaten tauften den Planeten ,,Blue Moon”.
Im weiteren verlauf wechseln einige US Soldaten (unter anderem Team Raptor) auf die Seite Nordkoreas, da der korrupte amerikanische General sie exekutieren will.
Es gibt auch ein unerhofftes wiedersehen.
Die Fraktionen
US
Die USA will den Planeten militärisch nutzen. Bei Möglichkeit wollte sie auf dem Planeten mit der NK bei einigen Dingen zusammenarbeiten. Als jedoch über dem Planeten das Raumschiff explodiert, wo Regierungsmitglieder stationiert waren, hat ein korrupter General das Kommando.
NK
Nord Korea will unbedingt den Planeten in seinen Besitz bringen. Sie nehmen US-Flüchtige mit Freude auf, um sich unter anderem einen militärischen Vorteil zu schaffen.
Ebola
Diese Fraktion sieht, was die Besiedlung des Planeten angeht, schwarz. Sie sind die größten Gegner des Projektes, da sie davon ausgehen, dass sie USA und Nord Korea den wahrscheinlich belebbaren Planeten in ein einziges Industriegebiet verwandeln werden und jede Lebensform, die ihnen im Weg sind, ermorden. Sie sagen, dass wir den Aliens gar nicht so unähnlich sind. - Sie töten auch nur, um unseren Planeten nach ihren Wünschen umzugestalten. Die Menschheit macht es nicht anders.
Aliens
Die genauen Ziele sind unbekannt. Einige vermuten, dass sie nur ihren Lebensraum erweitern wollen. Andere wiederum sagen, dass sie uns Menschen für Monster halten. Wiederum andere sagen, wir werden ihren Grund nie verstehen oder dass sie vielleicht keinen haben, weshalb sie uns bekämpfen und dass sie uns daher sehr ähnlich sind.
Humanoide
Auf dem Planeten wurden Komplexe gefunden, die auf Humanoide Ureinwohner schließen lassen. Auf Grund von Skulpturen und Opferkäfigen glauben Archäologen und andere Wissenschaftler, dass sie die Aliens als Gottheiten angesehen haben und sie anbeteten. Man vermutet, dass ihre alienanbeterei zur kompletten Auslöschung ihrer Spezies geführt hat.
Waffen
Ich Überlege die Richtigen Namen der Waffen Reinzusetzen. (Scar= XM8, shotgun= M- 870 usw.)
Das Team
Scorpion
Teamleader
Scripter
Leveldesigner
Skinner
Story
0racle
1st Co Teamleader
Leveldesigner
Sketchup Modeller
Magic
2nd Co Teamleader
Leveldesigner
Hunter
Teamleader Assistant
Leveldesigner
Affenzahn
Leveldesigner
SkillKA
Leveldesigner
Duffin
Leveldesigner
Corsa
Storyhelper
Blackbox :
Storyhelper
Ich habe zwar von Blackfox ewig nichts meht gehört, aber er hat was beigefügt, daher ist er hier vermerkt.
Fehler, die das team betreffen bitte melden.
Klingt alles sehr gut, nur eine frage hab ich die Story betreffend, wie will die Menscheit (also Amerikaner) die hier unten auf der Erde sind (und nicht mal den Nahen Osten in den Griff kriegen, die müssen sich ja überall einmischen...) einen ganzen Planeten erobern? Naja in den Science-Fiction Filmen werden wir Menschen immer als "primitiv" dargestellt...
Ansonsten gefällt mir alles sehr gut, eine dritte Partei ist mal was neues ;-) und einen Seitenwechsel klingt auch gut!
BTW: Seit wann macht denn Magic keine Modelle mehr? Du hast da nur 0racle aufgeführt...
@Odemuth
Sie denken auch sehr primitiv. Daher sind ist man manchmal gezwungen mit dem Feind zusammenzuarbeiten um die Aliens abzuwehren. Die Regierungen der US und NK sind vom Größenwahnsinn gepackt worden. Daher wollen beide den Planeten erobern. Beide weigern sich aber inständing den Planeten miteinander zu teilen.
Im Großen und ganzen sind die Soldaten, die dort hingeschickt werden, nur eine Art Söldner, die für den Staat das Kapital durch Industrien und Sonstiges erhöhen sollen.
Weiteres zu den Industrien schreib ich nicht, da das erst im 2. Teil dran kommt, bzw von bedeutung ist.
http://www.abload.de/img/bmrdpu.jpeg
Links=Ebola Soldat (Commander Flag)<|>Mitte=US Soldat (Nomad) <|>Rechts= NK Soldat (Chin)
Hört sich doch sehr gut an !
Ich hab auch noch ein paar weitere Informationen.
Nach dem Trailer gibt es jetzt einen kompletten Status der Map City.
-Status der integrierten Modelle(Bauwerke): 80%
-Status der integrierten Modelle(Props z.B. U-Bahn): 30% [wird aber schneller gehen, da weniger und Copy&Paste]
-Storyline (FG´s, Objectives, TV´s): 10% (das sehe ich als kürzesten Aspekt an, weil ich da schon erfahrung habe und mein Bruder zur Hilfe einsteigen wird)
- Texturierung, Terrain etc.: 90%
- Einrichtungen, Inventar von Crysis eigenen Modellen: 60% (da steigt Hunter mit ein sobald ich die Map Modellmäßig fertig habe)
Kompletter Fortschritt: 70% (nach abwägung der Schwerpunktsetzungen)
Noch zu lösende Probleme:
- Performance Performance Performance. Mittlerweile krachen die FPS wieder ein. Ingame spielt sich das ganze auf very High 1680*1050 mit 20-30 FPS.
(wobei die Angaben auf den Dächern sind - in den Gassen weitaus besser)
Referenzsystem:
Intel Core 2 Duo @ 2,8Ghz
4 Gb Ram
Nvidia Gtx 260 @ 1Gb
Windows 7 32 Bit
[helfen Visareas auch, wenn die Portale sehr groß sein müssten, wegen der Straßenschluchten?]
next Steps:
Ich werde noch weitere Gebäude integrieren, das sind aber nicht mehr viele ( ich schätze so 3-5)
Was das Forum betrifft gibt es jetzt bald eine Reihe von Modellen, aus Sketchup, damit ihr mal seht wie ich so modele und wie die Entwicklung von statten geht.
Folgende Sachen plane ich:
- U-Bahn-Station Eingang (Teilweise begehbar)
- zerstörtes UBahnabteil
- zerstörte Einschienenbahn (+ zerstörtes Schienensystem)
- Statuensockel (+ evtl einer Statue)
- Mc Donald´s Inventar
- und noch mehr was gebraucht wird
Ich hoffe wirklich, dass ich damit bis spätestens Mitte Februar zu 100% durch bin, damit dann der feinschliff gemacht werden kann.
@ Hunter:
Ich lad dir heute Abend die Map hoch, dazu Pack ich dir ein paar To-Do´s
@ Scorpion:
bist du heute abend in Skype? wir müssten mal was wegen der Objectives klären :)
Eine Frage noch an alle:
kennt jemand noch Tricks zur performanceverbesserung oder bei welchem Wert die Occlurs die Beste Performance bieten?
Gruß,
0racle
[ich hoffe das interessiert hier überhaupt jemanden ^^]
Schlechte Performance??? o.0
Was erwartest du denn bei GUTER Performance?
Kann ich gerade nicht so ganz nachvollziehen :D
Aber ansonsten freut man ich natürlich das die Arbeit so rasch voranschreitet^^
naja das problem ist, das du teilweise auch auf very high auf weniger als 20 kommst, unter 15 gehts zwar nie aber das nervt schon was.
aber das größte problem ist nur, dass selbt wenn ich alles auf mittel setze ich im durchschnitt nur 5 fps mehr habe. das wundert mich eben etwas.
Arbeite mit Occluder-Areas, Vis-Areas sind für Räume in Gebäuden gut, aber fütr alles was Ausserhalb eines Gebäude ist brauchst du Occluder-Areas. Stetze die einfach in Wände oder Mauern und auch Häuserfasaden, so wird das was da hinter ist nicht mehr gerendert. So solltest du einiges an FPS sparen können ;-)
Zum MC Donald's: Ich würde da aufpassen (Copyright) einfach irgendwie umbenennen, ka, also zum Beispiel: Moon-Burger oder blue-fastfood, ka irgendwie so etwas...