@ sebscherer
Nein, ich meine die SDK ( Software Development Kit) für Crysis:
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=1074&lim=0
@ sebscherer
Nein, ich meine die SDK ( Software Development Kit) für Crysis:
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=1074&lim=0
zur installation hab ich eine frage. am ende soll man sich ja die plugins aussuchen. nur stehen dort nur welche für version 8 und 9. ich habe aber die 2010.
habe das gefühl ich sollte nochmal alles löschen und sämtliche software neu installieren. gibt es einen beitrag in welcher reihenfolge man welche software mit welchen addons installieren muss? habe nämlich nur beiträge zum umgang mit diesen gefunden
@sebscherer
Ich hatte mal die Version 9, und habe mich gewundert warum die PlugIns zum exporten der Modelle nicht funktionierten. Deshalb habe ich hier im Forum nochmal schlau gemacht. Man sollte Version 8 benutzen da in der 8er reihe die PlugIns vernünftig geladen werden.
2. 3ds max 8 installieren, MOD SDK raufziehen und die gegebenen PlugIns zum schluss auswählen.
Also mit dem 3dsmax 9 habe ich es jetzt geschafft den exporter zu installieren. mir wird auch im material ordner der cryshader angezeigt..... soweit so gut.
nun gehe ich nach dem folgenden manual vor
http://doc.crymod.com./AssetCreation...ile=index.html
und ab hier habe ich gleube ich einen fehler gemacht.
wenn ich auf "create material" klicke öffnet sich die sandbox und beim zweiten klick sollte sich das fenster zum abspeichern öffnen. dies klappt aber nicht und deshalb gehe ich davon auf das ich in den oben beschrieben schritten was flasch gemacht habe...Assigning a material to the object
- Assign your multimaterial to the object.
- change the material ID of some polygons to 1 and some polygons to 2. Make sure the object does not have material IDs beyond the number of submaterials the multimaterial has. They will appear as “Replace Me” textures if present.
Creating a physics proxy
Complex objects with many polygons should normally use a secondary mesh called physics proxy. Physicalised objects in the game world can collide with each other and the more polygons those objects have the more intensive the physics calculations will be. Therefore you want the physics proxy to have as few polygons as possible. Complicated proxies may also result in abnormal behaviour during collisions. This proxy is also used for player collision.
Physics proxies should always be “closed” meshes, and should not have open edges. Open edges can cause various problems with physical interaction and may also cause performance slowdowns so avoid them when you can.
- Make a copy of the box mesh in element level
- Assign the “Proxy” sub-material ID to it. It will now act as a physics proxy.
danke schon jetzt für eure hilfe
Öffnet sich denn die Sandbox beim ersten Klick und nur das Fenster nacher nicht oder gar nichts von beidem?
Mfg
wie gesgat, die sandbox öffnet sich...
das fenster beim zweiten klick zum abspeichern aber nicht...
kann mir bitte jemand helfen. mit der erstellung des objektes in 3ds hat jetzt alles geklappt, aber mein problem mit der sandbox habe ich immer noch....
weiß nicht mehr weiter...
Ich habe folgende Software:
Autodesk 3ds max 2008 (ohne SP)
Autodesk Crosswalk 3.3
Autodesk Softimage Mod Tool 7.5
FBX Plugin 2006.11.1 für max 2008
crytek addon 3.2
Backburner
Crysis Mod SDK 1.2
und den Bin32 Ordner habe ich auch mit dem Bin32 überschreiben welcher den rc Ordner inbegriffen hat
fehlt mir da vielleicht irgendwas????
Geändert von sebscherer (23.07.2009 um 19:42 Uhr)