Jo , also ich würde auch net direkt charaktere und panzer erstellen , eher so kleine props und Gebäude , was gibts denn da als simple Alternative??
Ist xsi echt so schwer?
Jo , also ich würde auch net direkt charaktere und panzer erstellen , eher so kleine props und Gebäude , was gibts denn da als simple Alternative??
Ist xsi echt so schwer?
Eine alternative wäre Blender.
Der Anfang ist dank der etwas eigenwilligen Steuerung etwas kompliziert, aber dann
wird es einfach und es gibt viele Tutorials, auch auf deutsch.
Allerdings ist Blender nicht in erster Linie nur zum erstellen von Modellen gedacht.
Dafür ist aber alles Gratis.
Für Gebäude würde ich sowieso Google Sketch Up empfehlen.
Es ist aufjedenfall einfacher als 3dsmax.
Eine alternative wäre dann noch Google SketchUp, hier haben wir auch einen Thread, der den Umgang mit SketchUp sehr gut erklärt.
Für XSI kenne ich leider keine guten Tuts.
Mfg
Ich glaube auf Youtube gibt es ein paar Tutorials.
Die meisten davon dürften aber auf Englisch sein.
Hmm , okay danke , dann fang ich mal mit Sketchup an,
Eeeh... kennt einer "absoluter Anfaenger Tuts fuer Skectchup"?
was meinst du mit neusten Stand????
also geht mal in den post von dj-copniker
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=10651&page=47
auf der ersten seite stehen massig tutorials (video und text)
und auch einige beispiele die zeigen das ned nur gebäude mit sketchup machbar sind
und in meiner signatur auf das bild klicken dann kommst du zu export-tut-erweiterung (werbung!!am besten das pack nehmen)
viel spaß dann noch beim sketch-Up modeln
Ach nicht so wichtig.
Die Geschwindigkeit eines Pentium D ist mittlerweile eher glaublich, als unglaublich,
2GB RAM würde ich nicht als riesig bezeichnen
und eine 9800GT ist bestimmt nicht mehr HighEnd.
Jedenfalls kann man mit SketchUp sehr viel Spaß haben, wenn man sich erst mal an die extrem doofe Kameraführung gewöhnt hat.