Hmm. echt?
Ich bin ja grad am Anfang noch, wollte mal fragen an die leute die xsi modeln , wiehabt ihr damit angefangen?
Hmm. echt?
Ich bin ja grad am Anfang noch, wollte mal fragen an die leute die xsi modeln , wiehabt ihr damit angefangen?
So melde mich mal wieder , mache echte fortschritte mit sketchup aber das dreh tool ist schrecklich.
Hab einfach mal so ein bischen xsi ausprobiert ,aber das handbuch auf englisch ist ein wenig kompliziert, gibt es auch ein paar gute deutsche xsi tutorials , möglichst downloadbar?
Danke schonmal
mfg
es gibt auch ein anderes dreh tool - also das normale funktioniert immer auf ein aufgewähltes objekt von einem punkt aus
mit der Bewegen/Move (m) funktion kannst du auch sachen drehn WENN sie gruppiert sind
- dann siehst du rote punkte auf allen ausenflächen der gruppenbox und an denen kann man das modell dan drehen
Also 3ds Max 2010 kostet 349$, früher war das viel teuer und hat mehrere Tausend gekostet.
Ich kann dir auch Milkshape 3D empfehlen zum Anfangen.
intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014
Ja wollte xsi nehmen weil es kostenlos is das mod tool zumindest.
keiner ne ahnung wo ich deutsche tutorials finde?
Hatte auch alles moelgiche ausprobiert und bin von einem programm zum anderen gesprungen.
erst XSI dann mal 3ds max dann blender dann 3ds max dann sketchup, lol
jetzt arbeite ich hauptsaechlich mit sketchup, bin aber auch ernsthaft and 3ds max 9 dranne.
hatte vorher erst ueberlegt zwischen 3ds max 9 oder XSI Mod tool.
hab dann aber zu 3ds max 9 entschieden weil mir das irgendwie professioneller vorkamm, lol ^^
Mit sketchup kannste du auf jeden fall gute haeuser modellieren oder assests.
Man muss halt nur erstmal dahinter kommen wie man etwas erschafft, zb. nen einfachen ball. wenn man dann mal gesehn hat wie das geht, bekommt man auch selbst ideen wie man was machen kann.
Hier mal ein beispiel was man mit sketchup erreichen kann, wenn man es wirklich drauf hat.
http://forums.sketchucation.com/view...st=0&sk=t&sd=a
mfg
LandsHeer
Also 3ds Max 2010 kostet 349$, früher war das viel teuer und hat mehrere Tausend gekostet.Also eigentlich habe ich ja ganz was anderes gesucht! Aber ist schön am Sonntagmorgen so bespaßt zu werden
![]()
Die wahre Preisliste.
hi @ all
habe jetzt schon viele foren gelesen und auch tuts angeshen aber komme einfach nicht zu dem gewünschten ergebniss. vielleicht habe ich auch was überlesn in der ganzen informationsflut. ich bitte das zu entschuldigen... bin blutiger anfänger.
mein prob: ich habe fertige modelle in 3dsmax und möchte diese in meinem level einbauen. ich habe jetzt bereits softimage 7.5 eingerichtet weil man das ja scheinbar zusätzlich braucht. es fehlt mir wohl noch ein addon für 3dsmax um im material editor auf die crytek shader umzustellen... ob das alles so richtig ist weiß ich nicht. das ist jdenfalls was ich so aus den ganzen beiträgen entnommen habe.
mein ziel
ich würde mir gerne eine kleine schießbahn mit zielscheiben bauen, welche sich auch auf und abklappen lassen.
viel dank schon jetzt
@ sebscherer
Du musst dir die SDK für Crysis downloaden und installieren. Bei diesem
wird ein Exporter für 3D Max mitgeliefert, mit dem man Objekte Crysis
tauglich machen kann. Auf www.crymod.com gibt es dazu mehr Informationen.
du meinst doch sicherlich die sandbox oder? die habe ich bereits...