Na gut, mal ein paar Worte von mir.

Wer nicht weis wer ich bin Ich hab Crybusters Mission I gemoddet und erstellt (abgesehen von den modellen+Texturen+Animationen+Sounds). Ich trau mich hier auch was zu sagen, immerhin ist das eine der gut 5 TOTAL conversation mods die es bister gibt. Auch wenns nicht der SUPER TOP mods entspricht die jeder haben will.

http://crymod.com/filebase.php?fileid=3154&lim=0 (crysis wars verion, crysis version is wo anders in der db)

Meine Erkenntnis zur erstellung eines Crysis mods sind wie folgt:

Wenn du eine gute Planung hast hilft dir das, ist sie noch besser bringts nur dann was wenn du wen hast der dicht untersützt.

Hast du keinen plan von irgentwas wirds schwer und es ist besser an einer mod mitzumachen als selber eine anzufangen, und wenn doch dann vll lieber ein level?

Wer keinen Flash artist hat -> nix mit flash verändern
- | | - gilt für jeden bereich.

Wer seine leute nur übers Netzt kennt ---> eventuell ändern fördert die zusammenarbeit und die gefahr dass sie davon laufen ist gering.

Zum Programmieren ist die CE2 wirklich schwierig, was aber auch zu schwierig. Man muss sich halt in C++ auskennen und die Engine studieren.

Animation -> den leuten auf die Füße treten die das machen weils eh funktioniert, schaut mal wie viele objekte es schon gibt. Wenns nicht gerade Charaktere betrifft.

Progress an den veröffentlichten Projekten messen, alles andere zählt nicht -wenn man sich überhaupt messen will, das is ein mod den macht man zum spass haben -. Ein cooles Video kann jeder machen. Sagt nur wenig aus.

vorne weg würd ich mir klarmachen, was möchte ich von der mod,

soll sie gut aussehen, spass machen, gruselig sein, das sein was mir gerade durch den kopf weg?

mach ich die mod zwecks spass oder fürs Portfolio?

Aber das wichtigste:
OMG die map wird nicht gehandelt, die ist viel zu groß ---> sofort verschmeisen.
die story ist viel zu unfangreich -> sofort wegschneiden was man nicht braucht, lieber eine fortsetzung machen.

Die leute konzentriert an einem teil arbeiten lassen so das man erfolg und prgress sieht! nicht jeder arbeitet irgentworan.

Chat programm für die communication verwenden, hab das bei diversen anderen mod teams gesehen, verflucht das macht laune!! Da bekommt man den mitzieheffekt.

hm... bin heute nicht gut in Form ^^ vll bekommt ihr morgen noch mehr.

so long,

BTW: Crybusters lebt :P auch wenn ich ständig was anderes machen muss ^^ Aber ich hab mir jetzt nen Story writer geholt der mit meine verdammten dialoge schreibt nachdem jeder sagt die sein so schlecht ausgefallen in mission I. Und einen Game designer der zur zeit nix macht :P den rest mache wie immer ich. Also neue modelle oder so wirds nicht geben in mission II. Vll 1-5 kleine die halt dazupassen.