Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Der Crysis Modfriedhof

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Zitat Zitat von N3mdett4 Beitrag anzeigen
    wie genau ist das jetzt zu verstehen; gibst du jez hiermit zu verstehen, das die mod nicht mehr erscheinen wird oder hörst du von deinen eigenen mod kollegen nichts mehr?
    Ich wills mal so sagen, im Forum wurde seit April nichts mehr geschrieben. Ich hoffe, dass wir weitermachen, wenn Fortran bald wieder weniger zutun hat...

@foofi:
    Das sind aber alles Faktoren, die für alle Engines gelten. Trotzdem habe ich persönlich das Gefühl, das dort verhältnismäßig mehr gute Mods fertiggestellt werden. Außer MWLL ist keine Spitzenmod bisher auch nur nah an einer Vollendung. Wirklich Schade!

VIP Avatar von foofi

Unglücklich

@TMM Ja, das ist sehr schade... ich hatte vor Crysis Release, auch durch den damaligen Beta bzw. Test Editor, dass Gefühl, dass sowohl gute und weniger gute Modifikationen wie Pilze aus dem Boden schießen. Aber, wie du gesagt hast, dazu ist es - trotz diverser großer Ankündigungen - nicht wirklich gekommen.

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

So wie sich der gnze kram anhört kommt ja garnix mehr an mods... -.-
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Mir fallen da spontan allein <= 3 ein, die nichtmal angekündigt sind und früher oder sehr viel später, aber auf jeden Fall, erscheinen werden.

Es liegt aber (unter anderem) wirklich an der Engine selbst.
    UE3 schiebt ja allein von der Levelgröße schon Riegel vor, wenn bei der CE2 noch lange keine in Sicht sind.
    Da ist der Größenwahn der Modder ja schon (im wahrsten Sinne des Wortes) vorprogrammiert.

Shock Illusion Studios Avatar von Nanobot8800

Standard

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der wichtigste Grund fürs Modsterben die Selbstüberschätzung ist:

Viele (wenn nicht fast alle) Modder glauben, sie könnten wesentlich mehr schaffen, als sie dann auch tatsächlich verkraften. Man übernimmt sich total und sieht kein Ende mehr.

Ein Problem dabei ist, dass man ständig sieht, was andere Mods für geiles Zeugs releasen, während man selbst noch auf einem Scherbenhaufen sitzt.

Da will man natürlich etwas ebenbürtiges schaffen, obwohl es gar nicht sinnvoll für die Mod ist.

Nach einiger Zeit kommt dann Verzweiflung auf, man wird inaktiver, ignoriert den Mod und gibt später ganz auf.

Mein Tipp daher an alle Modder da draußen: Plant eure Mod gut durch und ergänzt nicht ständig neue Dinge, die ihr nicht dringend braucht.
    Ihr könnt eueren Mod auch noch erweitern, wenn die Basis steht.

Mach ihr das nicht, habt ihr bald ein Fass ohne Boden vor euch.

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Meiner Meinung nach sind es eher die Model-Programme, wie XSI etc. die eher dazu führen, dass die Mods nie Gold-Status erreichen, weil die sind ja noch komplexer als der SB2. Wenn jemand ein Pack z.B. mit Waffen Templates rausbringen würde, würden glaube ich auch mehr Mods rauskommen.

Die CE2 ist natürlich auch dran beteiligt, aber ich glaube mit der CE3 wird das alles besser.
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Shock Illusion Studios Avatar von Horst

Standard

Zitat Zitat von Masterside Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sind es eher die Model-Programme, wie XSI etc. die eher dazu führen, dass die Mods nie Gold-Status erreichen, weil die sind ja noch komplexer als der SB2. Wenn jemand ein Pack z.B. mit Waffen Templates rausbringen würde, würden glaube ich auch mehr Mods rauskommen.

Die CE2 ist natürlich auch dran beteiligt, aber ich glaube mit der CE3 wird das alles besser.
    Die Model Programme sind auf keinen Fall das Problem, da es sehr viele kostenlose model Packs (wenn auch größtenteils mit schlechter Qualli) und Tutorials gibt.
    Die schlechte Dokumentation der CE2 ist mit eines der Probleme da nicht wirklich gut erklärt wird wie man z.B. eine Waffe voll funktionierend ingame bekommt!

Es fehlen auch die über Moder die der community gute Tuts schreiben und die alles erklären was man über die engine wissen muss.
    (bei allen Fragen bezüglich Animationen und dem Ingame bekommen von Models steh ich gerne zur Verfügung)

Ein anderes Problem ist auch das es für die CE2 bis jetzt eigentlich nur die Crysis Reihe an spielen gibt zum Vergleich hat die UE3 zich Spiele die Modbar sind und alle zusammen eine Große Moding community bilden.

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Es liegt auch am Spiel Crysis selbst, was die bereits vorhandenen Objekte und Texturen vorgibt. Da es praktisch nur ein Setting im gesamten Spiel gibt, leidet die Vielfalt der verfügbaren Modelle.
    Aber die meisten Mods möchten ein anderes Szenario darstellen, als Palmenstrände oder idyllische karibische Flussbette.
    Also müssen sie selbst für Nachschub sorgen, um überhaupt mit den Arbeiten an ihrer Mod anfangen zu können.
    Das geht mit "einfachen" Sachen wie neuen Straßenschildern los, bis hin zu europäischer Vegetation.
    Crysis bietet in dem Fall wirklich nur begrenzte Möglichkeiten, da alle fast Objekte typisch karibisch aussehen und somit nicht zu dreckigeren Nadelwälder oder Industriegebieten passen.
    Die Unrealengine lässt dabei bestimmt mehr Spielraum und stellt mit seinen Spielen eines der meistbenutzten Szenarien zur Verfügung. Gibt es überhaupt richtige hawaiianische Mods für Unreal Tournament oder Spiele mit dessen Engine?
    Ich glaube nicht, weil sich hier auch niemand die Mühe macht, alles von Grund auf neu aufzubauen.

Dazu kommen natürlich noch alle anderen bereits genannten Themen, aber dieses hier wollte ich auch nochmal mit auflisten.

Professional Avatar von ---___db___---

Standard

Na gut, mal ein paar Worte von mir.

Wer nicht weis wer ich bin Ich hab Crybusters Mission I gemoddet und erstellt (abgesehen von den modellen+Texturen+Animationen+Sounds). Ich trau mich hier auch was zu sagen, immerhin ist das eine der gut 5 TOTAL conversation mods die es bister gibt. Auch wenns nicht der SUPER TOP mods entspricht die jeder haben will.

http://crymod.com/filebase.php?fileid=3154&lim=0 (crysis wars verion, crysis version is wo anders in der db)

Meine Erkenntnis zur erstellung eines Crysis mods sind wie folgt:

Wenn du eine gute Planung hast hilft dir das, ist sie noch besser bringts nur dann was wenn du wen hast der dicht untersützt.

Hast du keinen plan von irgentwas wirds schwer und es ist besser an einer mod mitzumachen als selber eine anzufangen, und wenn doch dann vll lieber ein level?

Wer keinen Flash artist hat -> nix mit flash verändern
    - | | - gilt für jeden bereich.

Wer seine leute nur übers Netzt kennt ---> eventuell ändern fördert die zusammenarbeit und die gefahr dass sie davon laufen ist gering.

Zum Programmieren ist die CE2 wirklich schwierig, was aber auch zu schwierig. Man muss sich halt in C++ auskennen und die Engine studieren.

Animation -> den leuten auf die Füße treten die das machen weils eh funktioniert, schaut mal wie viele objekte es schon gibt. Wenns nicht gerade Charaktere betrifft.

Progress an den veröffentlichten Projekten messen, alles andere zählt nicht -wenn man sich überhaupt messen will, das is ein mod den macht man zum spass haben -. Ein cooles Video kann jeder machen. Sagt nur wenig aus.

vorne weg würd ich mir klarmachen, was möchte ich von der mod,

soll sie gut aussehen, spass machen, gruselig sein, das sein was mir gerade durch den kopf weg?

mach ich die mod zwecks spass oder fürs Portfolio?

Aber das wichtigste:
    OMG die map wird nicht gehandelt, die ist viel zu groß ---> sofort verschmeisen.
    die story ist viel zu unfangreich -> sofort wegschneiden was man nicht braucht, lieber eine fortsetzung machen.

Die leute konzentriert an einem teil arbeiten lassen so das man erfolg und prgress sieht! nicht jeder arbeitet irgentworan.

Chat programm für die communication verwenden, hab das bei diversen anderen mod teams gesehen, verflucht das macht laune!! Da bekommt man den mitzieheffekt.

hm... bin heute nicht gut in Form ^^ vll bekommt ihr morgen noch mehr.

so long,

BTW: Crybusters lebt :P auch wenn ich ständig was anderes machen muss ^^ Aber ich hab mir jetzt nen Story writer geholt der mit meine verdammten dialoge schreibt nachdem jeder sagt die sein so schlecht ausgefallen in mission I. Und einen Game designer der zur zeit nix macht :P den rest mache wie immer ich. Also neue modelle oder so wirds nicht geben in mission II. Vll 1-5 kleine die halt dazupassen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte